Blackscreen bei Treiber Update

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 9700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32 gb ddr4
  • Mainboard: … msi x570 carbon pro wifi
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 5700xt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

ich habe den neusten amd Treiber im amd Client installiert, war kurz auf Toilette und als wieder kam ist der Bildschirm schwarz, der Rechner läuft noch. Bin mir jetzt unsicher was ich machen kann / soll? Auf den Power Button drücken oder kann das eine mögliche laufende Installation stören und weitere Softwarefehler produzieren? Der Zustand ist bereits seit 5 Minuten

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

Hier nach Hilfe gesucht

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

hab den PC neugestartet (musste den Power Button gedrückt halten, antippen zum runterfahren ging nicht) und der Treiber wurde scheinbar installiert.

komische Nummer....
 
Zuletzt bearbeitet:
So warte mal jetzt gerade.. AMD "9700k"? Der 9700k ist ein Intel chip. Was hast Du denn da wirklich?

Aber Hauptsache alles läuft wieder. Kann ein komischer Ausrutscher gewesen sein. Oder naja.. wie nahe ist die Toilette in Hinsicht auf den Rechner? Hast Du viel Kohl oder Salat gegessen?
 
hans_meiser schrieb:
So warte mal jetzt gerade.. AMD "9700k"? Der 9700k ist ein Intel chip. Was hast Du denn da wirklich?

Aber Hauptsache alles läuft wieder. Kann ein komischer Ausrutscher gewesen sein. Oder naja.. wie nahe ist die Toilette in Hinsicht auf den Rechner? Hast Du viel Kohl oder Salat gegessen?

ich habe einen intel, das Board war dann falsch. Hatte davor mal ein AMD Setup und verwechsel die ständig. Jedenfalls das MSI Carebon Gaming Board für Intel

Und ja, das mit der Toilette sollte wohl lustig sein.
 
Zurück
Oben