Blackscreen bei Watchsdogs

tim1980

Lieutenant
Hallo!
Seit gestern habe ich plötzliche Blackscreens bei Watchdogs, der Monitor bekommt kein Signal mehr.
In er Ereignisanzeige steht folgendes:
Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung watch_dogs.exe blockiert.
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Ich verwende eine Gigabyte GTX 780 GHz Edition, die etwas über 4 Wochen alt ist.

Liegt hier ein Defekt der Grafikkarte vor?

Gruß
Tim

Die GHz Versionen laufen in der Regel nie stabil, außer man erwischt eine mit einer sehr guten Chip Güte.

Zurückschicken und gegen eine non GHz eintauschen lassen.

Hallo!
Nein, die Karte ist nie übertaktet worden und läuft auf Standard.
Ich habe mal eine Anfrage an Gigabyte geschickt, mal sehen was die dazu sagen.

Also würdet Ihr eher sagen, die Karte hat eine Macke?

Gruß
Tim

die karte hat einen zu hohen werks takt
wenn du den takt reduzierst wird sie stabil laufen

Bei übertakteten High-End-GPUs sind Blackscreens nix Neues.

Defekt wird deine Karte wahrscheinlich nicht sein. Die verwendeten Treiber sind recht häufig die Ursache für diese nervenden Spassbrecher.

Ich weiß nicht welchen Treiber du installiert hast, aber wenn du die beigefügte Treiber-CD verwendet hast, dann versuche es mal mit einem aktuellerem Treiber von der NVidia-Homepage. Solltest du den aktuellsten GForce-Treiber bereits in Gebrauch haben, so versuche es mit einem etwas älterem Treiber.

Hallo!
Ich verwende den neusten Nvidia Treiber.
Vorher hatte ich einen Zotac GTX 670 AMP, damit hatte ich keine Probleme.
Allerdings reichte diese nicht mehr aus.
Auf Grund von guten Testberichten entschied ich mich dann für die Gigagytekarte, die bisher auch ohne Probleme funktionierte.

Wie ändere ich den Takt der Karte? Geht dadurch nicht die Garantie verloren?
Es passiert in Scenen, bei denen ich einfach nur auf dem Parkplatz bei Watchdogs rumlaufe, dass ich plötzlich kein Bild mehr habe. Also da muss die Grafikkarte nun wirklich nicht viel arbeiten.
Erst wenn ich den PC ausschalte und wieder ein, kommt das Bild wieder.

Gruß
Tim

Auf Grund von guten Testberichten entschied ich mich dann für die Gigagytekarte, die bisher auch ohne Probleme funktionierte; Wie ändere ich den Takt der Karte? Geht dadurch nicht die Garantie verloren?...
Auch in WD & andere Soft/Games ebenfalls?
Punkto takten ...das kannst Du mit dem Tool OC-Guru testen & dieses Progi findest Du auch auf deiner Treiber-CD. Alternativ könntest Du auch den Afternurner oder Precision dafür nehmen.
Bei einem Untertakten erlischt keine Garantie & wäre bei stabilem Betrieb ein Indikator dafür, daß deine Graka die vorgegebenen Taktraten @Last nicht halten kann.
Abhilfe könnte da ggf. auch ein aktuelles VGA-Bios leisten & das würde sich auf der GB-HP ebenfalls finden lassen. So oder so ...wenn die Graka @Last nicht stabil bleiben sollte, dann kontaktiere den GB-Support.

So ich habe den Fehler endlich gefunden.
In den Nvidia Einstellungen sollte man unter 3D Einstellungen die Energieoptionen auf max. Leistung stellen, dass habe ich irgendwo im Internet gelesen. Nachdem ich dies gemacht habe, sind die Fehler nicht mehr aufgetreten und ich kann wieder zocken. :)

Dennoch danke an Euch!

Ist bei mir nicht der Fall, dennoch danke für dein Feedback & ggf. hilfreich für andere User, die davon betroffen sind ... :-)

Zurück
Oben