blackscreen beim booten und auflösung änderungen

meloch

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzer zeit probleme mit meinen bis dato fehlerfreien sys xp 32

Ich hatte nachdem ich gothic 3 beendete einen blackscreen den ich nur wegbekommen hab
indem ich den pc netzschalter betätigt habe.
Seitdem hatte ich beim booten immer einen blackscreen nachdem der win logo bildschirm fertig
geladen hat. Nachdem ich im abgesicherten modus mein benutzerkonto nicht mehr passwortgeschützt hab verschwindet der blackscreen nach ca. 30 sek. und er bootet auf den desktop. Ich muss dazu sagen das der blackscreen immer einen leichten grünen senkrechten strich auf der rechten seite des bildschirms hatte.Es kommt auch ein Blackscreen wenn ich die auflösung meines crt monitors ändere der dann aber wieder verschwindet nach kurzer zeit ohne das die neue auflösung angenommen wurde. Ich habe neue graka treiber, hardwarebeschleunigung ein/aus, viele bios optionen :) geändert hat alles nichts geholfen.
Dann habe ich meine alte graka eingebaut und siehe da immer noch das gleiche phänomen.
Erst nachdem ich meinen alten 17er crt gegen meinen neueren 21 crt hatte ich keine schwarzen bilschirme mehr. Ich habe meinen monitor mit kabel und adapter für tft anschluss bei einem freund probiert und da lief er ohne probleme. Danach wieder bei mir mit den gleichen problemen :(.

mein sys: en 8800 gtx, amd x2 4600, asus a8n sli premium, 2 mal 1 gig corsair xms rams,
xfi extreme music

ps: ich spiele gothic 3 schon seit längerem auf 1600/1200 75 htz einstellung ohne probleme
auf dem desktop habe ich 1024/768. Zwischenzeitlich habe ich auch manchmal beim
booten des rechners nen schwarzen bildschirm ab dem zeitpunkt der starttaste bis zum
desktop also ohne anzeige der boot anzeigen (asus bild, windows ladebildschirm)

wäre dankbar für alle möglichen einfälle dazu :)

grüsse meloch

weiß evtl. jemand ob die ersten anzeigen beim booten eines pc, also bei mir normalerweise ein bild mit dem schriftzug asus und danach das schwarze bild mit den sys infos von der grafikarte angezeigt werden oder von etwas anderen. Den wenn ich boote werden manchmal komischerweise genau diese screens nicht angezeigt. Es verhält sich im moment so das wenn diese screens nicht angezeigt werden der pc korrekt bootet und wenn sie angezeigt werden der bildschirm schwarz bleibt nach dem windows ladebildschirm :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

gruß meloch

Eine Frage:..

Gothic3, spielst du da die Originalversion von cd oder spielst du eine sicherheitskopie deiner originalversion, welche du nach dem sichern natürlich ohne cd spielen kannst ?
kann ja sein, dass du eine sicherheitskopie deiner gekauften originalversion gemacht hast, wenn du verstehst wie ich das meine...

wenn du es gesichert hast, weiss ich, woran es liegt..

Hi,

Ich spiele mit der orginal cd. :) und ich weiß nicht was du meinst...

Ich hab diese probleme mit blackscreens nach dem booten und änderungen der auflösung zwar nachdem ich G3 beendet habe aber dachte nicht das es zb. mit dem immer noch inst. spiel zu tun hat

gruß meloch

Hi,

Hab mein problem gelüftet :D , war der 21'' monitor.

Zurück
Oben