Blackscreen mit weißen Pünktchen

cappo3000

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): intel i5-3210M
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 gb
  • Mainboard: unbekannt
  • Netzteil:unbekannt
  • Gehäuse: Laptop ASUS A55VJ-SX041H
  • Grafikkarte: GeForce GT 635M
  • HDD / SSD: 1 TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Hallo Leute, oben genannten Laptop habe ich vor einiger Zeit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit dem lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Ich komme in Boot-Menü und kann auch bspw. von einem USB Stick booten.

Nachdem man beim Boot vom Stick kurz die Windows-Fahne sieht folgt dann ein Blackscreen mit vorbeilaufenden weißen Punkten/Linien. Bild Bild vom Screen

Alternativ kann man den Laptop auch normal starten. Er fährt dann mit "Automatische Reparatur wird vorbereitet" hoch. Befindet sich dann aber auch in einem endless Blackscreen.

Habt Ihr Ideen was ich noch machen kann?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Boot über USB-Stick mit neuem Windows, etc.

Bild vom Screen
 
1. du kannst Bilder auch hier hochladen
2. Was macht das Gerät, wenn du einen Monitor anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cappo3000
rg88 schrieb:
1. du kannst Bilder auch hier hochladen
2. Was macht das Gerät, wenn du einen Monitor anschließt?

Das mit dem direkten Upload hatte ich versucht - hat nur leider nicht geklappt.

Ich habe direkt einen Monitor angeschlossen. Ich boote erneut vom USB-Stick zur Windows Installation und wieder kommt nach der Windows-Fahne dieses verrückte "Linienrennen" auf dem Bildschirm.

Siehe Bild (PS. Es lag vorher am Apple-Bildformat...)
Ergänzung ()

Hier mal noch ein Video der Linien/Punkte. Das sieht jetzt nicht völlig kaputt aus, sondern nach einem "kontrolliertem" Bild... Sofern ihr versteht was ich damit sagen möchte.. :-D
 

Anhänge

  • 20210114_175436458_iOS.jpg.jpg
    20210114_175436458_iOS.jpg.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 246
  • img-4254_SUIOHZrg.mov
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
cappo3000 schrieb:
Hier mal noch ein Video der Linien/Punkte. Das sieht jetzt nicht völlig kaputt aus, sondern nach einem "kontrolliertem" Bild... Sofern ihr versteht was ich damit sagen möchte.. :-D
ja, im Grunde ist das ein falsch angezeigter Ladescreen.
Die Ursache könnte irgend eine Inkompatibiltät sein. Aber höchstwahrscheinlich ist hier die Grafikeinheit defekt.

Versuch einfach mal, was passiert, wenn du 20 Minuten wartest. Vielleich fängt sich das dann, wenn das fertig geladen hat, was auch immer da lädt.

Abgesehen davon: Bist du wirklich sicher, dass er vom USB-Stick bootet? Das könnte auch sein, dass das immer dein normales, kaputtes Windows ist, was er dir da einzeigt. Eine Idee wäre es da, dass du die Platte ausbaust und in einem anderen Rechner komplett platt machst.
 
Habe das aktuell auch bei meiner 2070 PC geht auch an und im Ladescreen plötzlich aus
 
Zurück
Oben