Blackscreen nach Bios/Uefi

DerBirra

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Ryzen 7 5800x
  • Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3600MHz​

  • Mainboard: Asus Prime B550 Plus AM4
  • Netzteil: BeQuiet 650W Goldrating
  • Gehäuse: No-Name
  • Grafikkarte: Rx 7800 XT
  • HDD / SSD:Samsung Ssd 870 Evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe Escape from Tarkov gespielt ( Streets of Tarkov) und dabei eine map Auf Opera GX geöffnet. Während des Öffnens ist mein pc eingefrohren und durch meine Kopfhörer kam ein lauter buzz/verzerrungsssound. Nachdem kam der Blue screen of death und mein Pc hat sich neu gestartet. Nach dem Neustart kam ich in windows rein, jedoch konnte ich keine Programme öffnen, keinen Taskmanager aufrufen und keine befehle eingeben. Nach erneutem neustart hat die Cpu Lampe dauerhaft weiß geleuchtet und es kam kein bild mehr, kein boot sound, kein direkter bios boot, garnichts. Einfach nur ein schwarzes bild. Nach Tausch der teile konnte ich ins bios und dazu noch in den Windows Repair mode wo ich im Cmd feld verschiedenste commands eingegeben habe und zu checken ob meine SSD oder Arbeitsspeicher fehler hat. Zurzeit blinkt der Dram kurz Orange, Cpu kurz rot, vga kurz weiß und boot auf grün ohne das die led ausgeht. ( abgesicherter modus hat auch nichts gebracht)

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab das Bios versucht zu resetten was nicht geklappt hat, ich hab alle Komponenten bis auf die Ssd und Netzteil mit vergleichbaren oder besseren teilen getauscht. Zurzeit blinkt der Dram kurz Orange, Cpu kurz rot, vga kurz weiß und boot auf grün ohne das die led ausgeht. ( abgesicherter modus hat auch nichts gebracht)

...

Um ehrlich zu sein weiß ich einfach nicht weiter. Sorry falls das nicht das richtige Board für dieses Problem ist, aber ich extrem verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
DerBirra
 
Wie oft gab es schon Abstürze?

Wann blinken die LEDs? Beim Einschalten

Wie ist der Zustand der SSD die nicht getauscht wurde?

Welches Netzteil hast du genau? 650W gibt es mehr als ein Modell.

Kühlung/ Airflow ist vorhanden?
 
Nur einmal
Beim anschalten
Laut Test ok, keine fehler erkannt. Ist ungefähr 1 Jahr und 2 monate alt
650 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
Kühlung und Airflow sind vorhanden
 
Zurück
Oben