Blackscreen nach Grafikkartenupdate

DerBoyistFly

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe gerade ein Grafikkartenupdate gemacht. Ende vom Lied war, dass ich einen schwarzen Bildschirm habe, wenn ich ins Windows will. Ins BIOS komm ich allerdings noch rein, weiß dort aber nicht wie ich auf Onboard umstellen kann, damit ich den alten Grafiktreiber installieren kann. Das Handbuch hat mir da nicht wirklich geholfen. Ich habe ein Asus P8Z77-V Motherboard. Lösungsansätze wären super! ;)

LG

Die externe ausbauen und Monitor ans Board,dann müsste der Pc selbst umstellen.
Welche Karte war denn verbaut und was ist aktuell jetzt reingekommen?
Seit nicht immer so sparsam mit Infos!
Edit:Cmos Reset könntest du probieren,anderer Anschluss vga zb.
Liste mal komplette HW auf bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann tust halt die Batterie raus. Ist doch immer das selbe Prozedere

Der PC müsste umstellen - und genau da liegt der Haken. Wenn die Onboardgrafik deaktiviert ist, stellt sich da gar nichts um. Und die Batterie rausnehmen, na ja, netter Versuch, aber die Spannung hält auf dem Board noch tagelang. Also CMOS-Reset mit dem Jumper, der sich auf dem Board befindet und im Handbuch beschrieben ist.

Und an den TE: Schreib ja nicht zu viel, also welche Karte du gegen was für eine Karte getauscht hast, und was du sonst schon alles unternomme hast.

Wenn du ein Grafikkartenupdate gemacht hast musst du ja noch eine alte Karte haben - oder? Die baust du wieder rein fährst hoch und löschst den Treiber - danach fährst du runter, baust die neue rein und spielst den neuen Treiber drauf. Normal musst du ja Hersteller übergreifend gewechselt haben, sonst hättest du noch ein Bild. Und das du das Bios noch siehst bedeutet ja das die neue funktioniert.
Allerdings ist das alles mehr oder weniger eine Ratestunde, ohne weitere Informationen.

Daten über deine Hw!!!!

Zurück
Oben