Blackscreen nach PC-Neubau

Gilgamesch12

Cadet 1st Year
Bin dabei mir einen PC zusammen zu bauen, habe alles neu gekauft (Die GraKa ist schon etwas älter) bis auf meine SSD und HDD

Mainboard : Z370 AORUS Gaming 5
GraKa : NVIDIA Geforce GTX 1050 ti
Prozessor : Intel Core i7 8700k
RAM : Corsair Dominator Platinum DDR4 2x8 GB
Netzteil : 500 Watt be quiet! Pure Power 10CM Modular 80+ Silver

Alles angeschlossen, PC gestartet doch ich bekomme kein Bild, der PC startet sich dauernd neu nachdem alle LED's am Mainboard nach einer Zeit rot leuchten und die Lüfter der GraKa drehen sich nur anfangs kurz, bevor sie aufhören zu drehen und die GraKa Fan Stop anzeigt.

Meinungen ?

Schonmal ohne Grafikkarte nur mit iGPU getestet ?
CPU-Stromversorgung angeschlossen ?

Abstandshalter richtig eingesetzt ? Arbeitsspeicher richtig eingerastet . Alle Anschlüsse nochmal über
prüfen!

Im Gesamten wären ein paar detailsreiche Fotos vom Mainboard sehr aufschlußreich.

Bis hier kann ich nur empfehlen mal mit nur einem EINZELNEN Arbeitsspeichermodul in 4. Speicherbank ab der CPU versuchen das System zu starten.

Wenn er nicht will noch ein CMOS Clear nachliefern, steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht. Vorher Netzstecker ziehen.

3h schon, muß gelaufen sein das Problem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wichtiger Edit)
mugam schrieb:
Schonmal ohne Grafikkarte nur mit iGPU getestet ?
CPU-Stromversorgung angeschlossen ?
Ja zu beidem
Ergänzung ()

Irieman schrieb:
Abstandshalter richtig eingesetzt ? Arbeitsspeicher richtig eingerastet . Alle Anschlüsse nochmal über
prüfen!
Alles gemacht
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Im Gesamten wären ein paar detailsreiche Fotos vom Mainboard sehr aufschlußreich.

Bis hier kann ich nur empfehlen mal mit nur einem EINZELNEN Arbeitsspeichermodul in 4. Speicherbank ab der CPU versuchen das System zu starten.

Wenn er nicht will noch ein CMOS Clear nachliefern, steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht. Vorher Netzstecker ziehen.

3h schon, muß gelaufen sein das Problem...
Bin zur Zeit nicht zu Hause, werde es nachher probieren. Bilder kann ich auch machen sobald ich daheim bin.

Zurück
Oben