Blackscreen nach PC zurücksetzen

Twiny

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen PC (Windows 10) zurücksetzen wollen & Löschung aller Daten, daraufhin kam das Vorbereiten des Zurücksetzens auf 100%, dann hat der PC neu gestartet, und seitdem bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Habe schon mit Betätigen des Ausschalters aus und an geschaltet, der PC macht Geräusche als würde er hochfahren, ich kann aber nichts tun, sehe keinen Mauszeiger etc, der Bildschirm aktiviert nicht mal. (Bildschirm funktioniert normalerweise, habe ihn an anderem PC getestet)

Was kann ich hier tun?
Danke!
 

Anhänge

  • 0da55ff343032468e0ab36eed8694c51.png
    0da55ff343032468e0ab36eed8694c51.png
    11,3 KB · Aufrufe: 364
Silver Server schrieb:
Lässt sich der Rechner mit einem Windows 10 Stick starten?
Ich habe den Stick dazu leider nicht mehr, könnte höchstens Windows neu kaufen und dann probieren, hatte allerdings gehofft, das nicht zu müssen. :(
 
Kommst du mit "Entf" ins Bios und wenn ja hast du da ein Bild?
Schonmal diverse Kreuztauschvarianten versucht ? 1 Ramriegel raus und starten ; Cmos Batterie raus ; anderer Port beim Kabel von der Graka bzw. im Bios onboard Graka aktivieren und checken.
Windows Iso´s kannst du eh überall laden, da brauchst du nichts neu kaufen. Wenn du dann im Idealfall noch ein Microsoft-Konto hast ist da auch dein Windows Key hinterlegt.
 
Twiny schrieb:
könnte höchstens Windows neu kaufen und dann probieren
Du kannst mit dem Media Creation Tool selbst einen Installationsstick erstellen. Das Tool erledigt alles für dich, es braucht nur einen USB-Stick (8 GB sind empfehlenswert).
 
mae1cum77 schrieb:
Du kannst mit dem Media Creation Tool selbst einen Installationsstick erstellen. Das Tool erledigt alles für dich, es braucht nur einen USB-Stick (8 GB sind empfehlenswert).
Aber das geht doch nur vor dem Zurücksetzen, oder? Weil im Moment komme ich ja gar nicht rein.


Enub schrieb:
Kommst du mit "Entf" ins Bios und wenn ja hast du da ein Bild?
Schonmal diverse Kreuztauschvarianten versucht ? 1 Ramriegel raus und starten ; Cmos Batterie raus ; anderer Port beim Kabel von der Graka bzw. im Bios onboard Graka aktivieren und checken.
Windows Iso´s kannst du eh überall laden, da brauchst du nichts neu kaufen. Wenn du dann im Idealfall noch ein Microsoft-Konto hast ist da auch dein Windows Key hinterlegt.
Nein, komme gar nicht rein bzw bekomme kein Bild, Monitor reagiert gar nicht also ist im Stand-By, so als wär der Pc aus.
Danke das probier ich mal, habe noch nichts davon versucht.
 
Twiny schrieb:
Aber das geht doch nur vor dem Zurücksetzen, oder? Weil im Moment komme ich ja gar nicht rein.
Dafür brauchst du einen funktionierenden Rechner. Keiner in der Nähe, den du mal verwenden kannst?
 
mae1cum77 schrieb:
Dafür brauchst du einen funktionierenden Rechner. Keiner in der Nähe, den du mal verwenden kannst?
Doch, ich habe nur für Windows auf dem alten Rechner keinen Key mehr hier für die Lizenz, aber ich schaus mir gleich mal an, wenn das ohne geht und es dann quasi die alte Lizenz erkennt wäre ja super, danke!
 
Twiny schrieb:
Doch, ich habe nur für Windows auf dem alten Rechner keinen Key mehr hier für die Lizenz
Windows 10 wird normalerweise per Digitaler Lizenz aktiviert, diese ist auf den MS-Servern gespeichert und erkennt deinen Rechner nach einer Neuinstallation wieder und aktiviert ihn automatisch bei Onlinekontakt.

Bei der Installation keinen Key eingeben ('Ich habe keinen Key' als Option wählen).
 
Zurück
Oben