Blackscreen neuer Computer

fiahstar7

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
17
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-10400 2900 1200Box
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 16Gb DDR4-3200 Kit
  • Mainboard: Gigabyte b560m ds3h v2
  • Netzteil: 400Watt be quiet!
  • Gehäuse: SPC Signum SG1 TG Pure Black
  • Grafikkarte: integrierte Grafikkarte des Prozessors
  • HDD / SSD: Gigabyte M.2 SSD 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
    be quiet! Kühler Pure Rock Slim 2 zur Luftkühlung der CPU

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe diesen PC 4 mal so bestellt und zusammengebaut. 3 mal funktioniert alles, der eine macht allerdings Probleme.
Lüfter laufen, Leuchten gehen an, Bildschirm bleibt allerdings Schwarz.
Was nur aufgefallen ist, dass dieser LED Streifen unten link am Mainboard nicht an geht. (Siehe Bilder)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Verschiedene Monitore über verschiedenste Anschlüsse angeschlossen, Bildschirm bleibt schwarz. Alle Anschlüsse nochmal fest gedrückt. CPU Lüfter abgeschraubt und überprüft ob die CPU richtig sitzt.
Leider nichts geholfen Bildschirm bleibt schwarz

Vielen Dank für alle Ratschläge!
 

Anhänge

  • Foto 18.07.22, 14 51 03.jpg
    Foto 18.07.22, 14 51 03.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 225
  • Foto 18.07.22, 14 51 14.jpg
    Foto 18.07.22, 14 51 14.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 216
3 mal alles richtig gemacht - das vierte Mal die Abstandsbolzen nicht richtig gesetzt?
 
Kannst ja das Problemmainboard in ein funktioniernendes Umfeld einbauen und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, conglom-o und Darklordx
Pete11 schrieb:
das vierte Mal die Abstandsbolzen nicht richtig gesetzt?
Ich find auch, dass es auf beiden Bildern so aussieht, als wenn keine Abstandshalter da wären. Es fehlen auch Befestigungsschrauben.
 
Da du gleich 4 identische System hast, empfiehlt sich die sukzessive Approximation, ausprobieren/tauschen bis der Schuldige gefunden ist.
Ich würde mit dem Netzteil anfangen.
Aber vorher auch tatsächlich die korrekte Position der Abstandshalter prüfen!
 
Wir wissen nicht was oder obdu etwas anders gemacht hast. So wie du schreibst, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um 4 Systeme handelt, die bei dir stehen - eher für Freunde und Bekannte gebaqstelt und die ersten 3 "Kunden" waren zufrieden.


LED Legende im Handbuch gescheckt?
 
ATX12V Stromkabel angeschlossen am Board? kann man da unter dem Deckel leider nicht erkennen.
 
Hito360 schrieb:
Wir wissen nicht was oder obdu etwas anders gemacht hast. So wie du schreibst, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um 4 Systeme handelt, die bei dir stehen - eher für Freunde und Bekannte gebaqstelt und die ersten 3 "Kunden" waren zufrieden.


LED Legende im Handbuch gescheckt?

Tatsächlich bin ich selbstständig und hab den PC genau so schon ganze 9 mal fürs Brüo und meine Mitarbeiter aufgebaut und alle funktionieren 😅
Jetzt habe ich ein weiteres Bürozimmer angemietet und es soll mit 4 weiteren Arbeitsplätzen aufgerüstet werden. Also hab ich nochmal nachbestellt. 3 funktionieren, wie gewohnt. Der eine macht Probleme..

macmat schrieb:
Da du gleich 4 identische System hast, empfiehlt sich die sukzessive Approximation, ausprobieren/tauschen bis der Schuldige gefunden ist.
Ich würde mit dem Netzteil anfangen.
Aber vorher auch tatsächlich die korrekte Position der Abstandshalter prüfen!

Das versuche ich mal, danke für die ganzen Antworten!
Das mit den Abstandshaltern habe ich natürlich handbuchgerecht aufgebaut. Scheinbar sieht das auf den Bildern etwas komisch aus
 
Denniss schrieb:
ATX12V Stromkabel angeschlossen am Board? kann man da unter dem Deckel leider nicht erkennen.
Ja, ist natürlich richtig angeschlossen. Sieht man auf dem Bild leider nicht richtig..
 
ich frag nochmal: was sagt das Handbuch über die LED-Anzeigen?
 
Zurück
Oben