BlackScreen Probleme beim Zocken nach PC zusammenbau

Kernel Power 41 kann eine Vielzahl von Ursachen haben.
Üblicherweise ein altes Netzteil/Mainboard mit geplatzten Elkos oder so.
Da beides aber brandneu ist, würd ich mich auf den Ram konzentrieren.
Wie gesagt ein Bekannter hatte exakt so ein Problem gestern und es war mangelnde Spannung auf dem Ram.

Verstehe nicht wieso der TE das nicht einfach mal probiert...

52°C und auch 10% Auslastung kommt mir etwas hoch vor für einen 2700X im Idle. Wie schnell dreht der Lüfter dabei? War das direkt nach dem Boot oder hast du ein wenig gewartet? Was lastet denn die CPU laut Task Manager noch so aus?

habe ein wenig gewartet
CPU laut Task Manager Chrome 5% und hintergrundprozesse (Corsair Software etc)
Ergänzung ()

ich werde jetzt gleich mal das mit der Spannung erhöhen probieren danke nochmal für die hife wenn weitere Probleme noch immer dann bestehen melde ich mich nochmal :)
Ergänzung ()

wo stelle ich das genau um

Anhänge

• 20190327_133237.jpg
    20190327_133237.jpg
    975,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich jetzt zum 3. Mal widerholen?
Ließ meine vorigen Posts halt nochmal, ich bin es leid mich zu widerholen.
Habe dir heute bereits mehrfach erklärt was du machen sollst, siehe post #6 und Post #18.
Ich bin raus hier das wird mir zu blöd.
Faulheit und Ignoranz sollte nicht weiter belohnt werden.

faulheit ignoranz ich habe vom bios leider keine ahnung und bekomme es von auto auf manuell nicht aber oke

Du hast nach einer konkreten Spannung für DRAM gefragt, diese Frage habe ich in den o.g. Posts bereits mehrfach beantwortet. Ansonsten gibt es ein Handbuch auf der Herstellerseite wenn dich die grundlegende Funktionen des BIOS überfordern. Das war aber nicht bestandteil deiner letzten Frage.

Snown77 schrieb:

Sagt nichts darüber aus, dass du AUTO nicht auf manuell umstellen kannst.
Das ist nicht mal ein vollständiger Satz. Wenn du konkret Hilfe brauchst stell konkrete Fragen in ganzen Sätzen.
Und ja, der Satz zeugt von Faulheit.

Zurück
Oben