Blackscreen statt Bootscreen

d3r83ck5

Newbie
Beim Starten des Laptops [Acer E15 (E5-571-382B)] bleibt der Bildschirm Schwarz. Weder das Acer Logo noch der Selbsttest wird mir angezeigt. Ich versuche ins Bios zu gelangen um die Bootpriorität für eine Windowsinstallation vorzunehmen (Win7-64bit). Vorinstalliertes OS ist/war Linux Ubuntu. Meine Frage, warum bleibt der Bildschirm schwarz? Wie kann ich die Anzeige einschalten bzw. ist esmöglicherweise ein Herstellungsfehler? Ich hatte das Gerät vor Tagen schon mal in Betrieb, mit dem selben Problem zuerst, später lief das Display und ich konnte die Festplatte schon formatieren. Danke im vorraus.

Bin leider kein Linux Freak.

Ich würde deshalb Linux plattmachen und Windows neu aufsetzen.
Für was lange herumdoktern wenn man primär Windows nutzen will zumal dies generell kompatibler und komfortabler ist, auch wenn hier wieder sicherlich einige anderer Meinung sind.

Ich möchte ja, Win7 installieren doch schalte ich das Gerät ein bleibt das Display Schwarz und ich habe keinen Schimmer warum. Ich würde gern in Bios um die Einstellungen vorzunehmen für eine Win7 Installation, doch bis dahin komme ich ja nicht oder vielleicht schon nur sehe ich es nicht ob ich mich im Bios befinde oder nicht. Linux ist allerdings auch schon runter von der Festplatte, da ich das Gerät vor ein paar Tagen ja schon in Betrieb hatte nur keine Zeit hatte um mit der Installation fortzufahren. Und nun sitze ich da und hoffe irgendwer bringt Licht ins Dunkle. ;)

Falls du schon im Bios Bereich optisch beim Booten nichts siehst hat wohl das Laptop Display schon einen Schaden.
Versuche mal einen externen Monitor anzuschließen und damit ins Bios zu gelangen. Dort sollte alles auf "Default" gesetzt werden. Hattest du im Bios etwas verstellt?

Hilft dies alles nichts ist es ein klassischer Supportfall.
Ergo mit der Rechnung an den Verkäufer oder evtl. auch Hersteller wenden.

Hintergrundbeleuchtung defekt? Man kann was erkennen, aber nur wenn man mit einer Taschenlampe direkt in den Bildschirm reinleuchtet.

Zurück
Oben