Blackscreens?

Hilfebittede

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 3100 4 Core prozessor
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: B450M-HDV R4.0
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 570 Series
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also, ich habe zurzeit bei spielen (nur im vollbildmodus) das problem das ich sofort 5 sek lange blackscreens habe und wirklich nur ganz kurz dann für 2sek ein bild habe, habe währendessen auch 2,3 fps, ich glaube nicht dass das an meiner grafikkarte liegt, ich glaube das problem ist das ich vor 2 wochen mla paar sachen aus C: Deinstalliert habe, seit dem hab ich das problem, es läuft auch allgemein alles nicht mher so flüssig wie davor, ich glaube einfach ich habe was wichtiges gelöscht, mein treiber und windows ist auch auf dem neusten stand, ich weiß echt nicht was ich machen soll
Edit: Ich habe seit dem auch das problem das ich nach einem blackscreens auch einen Splitscreen habe, rechts ist alles verzerrt und das bild rechts ist über dem bild link
Edit 2: Ich glaub ich habe den fehler gefunden, wnen ich cmd öffne steht da oben statt das laufwerk "Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden" Und allgemein wenn ich sachen wie "Explorer" Oder "Eingabeaufforderung" suche wird nix gefunden, bei der suche wird einfach sehr viel nicht gefunden

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Chrome erweiterung ausgestellt(Jemand meinte das wäre das problem) Und mehr auch nciht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwas gelöscht hast aber nicht mehr weißt was hilft nur Windows neu zu installieren.
 
Xero261286 schrieb:
Wenn du irgendwas gelöscht hast aber nicht mehr weißt was hilft nur Windows neu zu installieren.
Ich weiß halt nicht ob dass das problem ist, ich will nciht umsonst windows neu installieren
 
Dann nutze die Reparaturfunktion.
Bin leider am Tablet mühselig am tippen, ansonsten google wie das geht. :)
 
Xero261286 schrieb:
Wenn du irgendwas gelöscht hast aber nicht mehr weißt was hilft nur Windows neu zu installieren.
Ich glaub ich habe den fehler gefunden, wnen ich cmd öffne steht da oben statt das laufwerk "Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden" Und allgemein wenn ich sachen wie "Explorer" Oder "Eingabeaufforderung" suche wird nix gefunden, bei der suche wird einfach sehr viel nicht gefunden
 
Hast du ein Windows Installationsmedium?

Ich würde am ehesten bei dem Fehlerbild die Platte nach der Sicherung aller wichtigen Daten komplett Löschen, jede Partition, die GPT neu erstellen lassen und eine ganz frische neue Installation mit dem erwähnten Windows Installationsmedium erstellen.

Nach der Beschreibung bezweifel ich aber auch, dass du mit dem System noch selbst ein frisches Installationsmedium erstellen könntest. (Das hört sich ja jedenfalls ganz bäse zerschossen an, wenn die kommandozeile die Festplatte nicht mehr findet :freaky: wie hast du das nur geschafft? )
Falls doch → es gibt unter Windows das MediaCreationTool mit dem du auf einen Usb Stick ausreichender größe solch ein Installationsmedium einrichten lassen kannst um es hinterher zu benutzen.
 
Zurück
Oben