blasse Farben am Fernseher.

Havkic

Newbie
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab meinen Fernseher per S-Video Kabel an den TV-Out meiner Asus V8460 (gForce 4 Ti 4600) angeschlossen. Die Farben sind jetzt aber wenn ich Videos am TV schaue sehr blass und lassen sich auch kaum verstärken. Ich benutz dazu TV Tool 7.0, aber auch da lässt sich das Bild nicht sehr verbessern.

Hat vielleicht jemand einen Tip, oder eine bessere Software für kräftigere Farben? Oder geht das einfach net besser?

Schon mal Danke für eure Antworten,

HAVKIC

Mag kurrios klingen, aber hast Du das korrekte Programm am TV eingestellt?

Ich hab bei meinem DVD Player (auch über S-Vid) am zweiten Eingang am TV angeschlossen und habe wenn ich auf "Extern 1" schalte mein DVD Bild fast ohne Farben, während auf "Extern 2" (wo er ja auch angeschlossen ist) alles OK ist.

Das kanns eigentlich nicht sein, da ich am Fernseher nur einen AV Eingang habe.

versuch mal n anderes kabel

Welches eigentlich am besten wenn der TV nur Scart Anschlüsse hat?
Das haben offenbar alle heutigen fiel mir in einem Laden auf, gibts denn spezielle mit Scartstecker auf der einen, und kleinem Svideo und zusätzlichem Klinkenstecker für GraKa und Soundkarte?
Sowas sah ich noch nie, aber geht ja nur so dann.
Mein älterer TV hat noch Svideo Eingänge, und an dem kleinen runden ist der PC , die Soundkarte per Chinch an den beiden separaten Audioeingängen, doch heutige TV scheinen diese Svideo Eingänge gar nicht mehr zu haben.

@ Eta
kommt ganz drauf an nach was für nem Fernseher Du schaust, bei nem €300.- Gerät wirste kein S-Video finden, bei nem €500.- und mehr schon eher

jo, gibt solche Kabel, hab mal ein's von der Firma e+p gesehen, findet man häufig in Kaufhäusern

Ne das waren schon die teueren grossen 16:9, Sony und Philips glaub, alle weit im vierstelligen Euro Bereich, darum hats mich eben gewundert und fiel mir auf, sonst sieht man die ja immer nur von vorne in den Läden.
Mein fünfjähriger Sony hat noch ganze drei Svideo Eingänge, aber das scheint dann aus der Mode gekommen zu sein.

Zwei RGB taugliche Scart haben manche dafür jetzt, schade gibts keine GraKa mit RGB out statt dem ollen Svideo.:(
Aber wenn's wenigstens passende Kabel gibt, ist ja gut, befürchtete schon den PC, bzw den Sound, nicht mehr an einen neuen TV ohne Svideo Eingang zu bringen.

Zurück
Oben