Neuer Monitor blasse Farben und Extrem HELL, aber Ingame dunkel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaqnorris

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
19
Hardware um die es geht:

AOC C27G2ZU
Geforce GTX 1650, falls es was hilft.

vorher hatte ich einen samsung syncmaster p2250 uralt dafür aber "Normale" Farben.
Mit dem neuen AOC Monitor habe ich ziemlich blasse farben, außerdem ist er EXTREM hell, nur beim Zocken ist er dann wieder zu dunkel und halt auch blass.

angeschlossen ist er mit einem DP 1.4 kabel, hdmi getestet -> gleiche leier.
farbkalibrierungen schon mehrmals ausgeführt, natürlich auch helligkeit runtergeschraubt, doch selbst bei 0 ist er mir teilweise zu hell :D

bin offen für tipps, hoffe mir kann jemand helfen ?
oder liegt es tatsächlich am VA panel, ist das normal, dass es solch blasse farben hat ?
 
doch, dachte nur vielleicht bekomm ich auch noch antworten, aber ansonsten bleibe ich halt beim anderen :p
 
Bitte keine Themen doppelt erstellen, danke. 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben