Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blaue Flecken im Bild bei Samsung UE65JU7090
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
JAIRBS
Captain
Der TV kam vor 10 Jahren auf den Markt. Ich denke, dass Dein Gerät entsprechend alt ist. Genau das Problem beobachte ich bei Samsung TVs in der Preisklasse unter 1000€ am laufenden Band, meist kurz nach Ablauf der Garantie.Zocker311 schrieb:Ist ein Samsung UE65JU7090
Zu reparieren ist da nichts mehr. Wenn es Dich sehr stört, bleibt da nur ein Neukauf. Aktuell würde ich LG TVs empfehlen. Samsung fasse ich persönlich aus genau diesem Grund hier nicht mehr an.
Quatsch. Lässt sich reparieren, ist halt aufwendig.JAIRBS schrieb:Zu reparieren ist da nichts mehr.
Die LEDs der LED Hintergrundbeleuchtung haben nen knacks weg.
Die kann man nachkaufen und auswechseln, danach sieht er wieder wie neu aus
Ergänzung ()
Richtig.Zocker311 schrieb:mein nen Backlight set gäbe es für 60-80€
Guck dir ein paar YT videos dazu an...
JAIRBS
Captain
Ja, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte: wenn man nicht das technische Know-How hat da selbst Arbeiten durchzuführen, lohnt es sich - vermutlich - nicht mehr.K-551 schrieb:Quatsch. Lässt sich reparieren, ist halt aufwendig.
gut wobei der technisch meinem Panasonic TX-58DX780 unterlegen ist glaub ich, der kam aus 2016 und der samsung aus 2015.
Backlight hab schon mal getauscht, hat funktionier leider ist dann beim Gehäuse zuschrauben das Panel gebrochen, aber bei dem TV wurde auch vom Vorbesitzer schon dran rumgepfuscht und schrauben abgerissen und so
Backlight hab schon mal getauscht, hat funktionier leider ist dann beim Gehäuse zuschrauben das Panel gebrochen, aber bei dem TV wurde auch vom Vorbesitzer schon dran rumgepfuscht und schrauben abgerissen und so
Stagefire
Commander
JAIRBS schrieb:. Genau das Problem beobachte ich bei Samsung TVs in der Preisklasse unter 1000€ am laufenden Band, meist kurz nach Ablauf der Garantie.
Nicht nur bei Samsungs :
RTINGS Extrem beschleunigter Haltbarkeits / Burn In Test
Läuft seit November 2022 - Sommer 2025
CNN Only
15 - 20 std Pro Tag
Im SDR Mode
bei 100 % SDR Helligkeit
Mit Pausen damit die OLEDs und QD-OLED auch die Refreshes machen können
Aktuell sind sie bei so 15.600 Betriebsstunden
https://www.rtings.com/tv/tests/longevity-burn-in-test-updates-and-results
Wird dann halt Zeit für ein neuen TV was ja nach 10 Jahren der nutzung ja auch ok is
dein alter TV hat sein Dienst getahn
Zuletzt bearbeitet:
z€r0
Ensign
Ich würde es nicht reparieren lassen. Eigenreparatur wäre je nach Möglichkeiten ein Thema. Müsste man sich einlesen in die Materie. Hab mit einem älteren Samsung TV vor Jahren ähnliche Probleme gehabt. Selber legte ich keine Hand an, sondern direkt entsorgt. Anschließend habe ich das Fabrikt gewechselt und mit einem günstigen OLED 55 Zoll sehr zufrieden.
Wie gesagt hab schon mal die Beleuchtung getauscht, bei einem gebrauchten, bei dem die Beleuchtung durch eingeläutet Kabel irgendwie zum Verkauf notdürftig geflickt wurde. Hätte auch funktionieren nur ist beim zusammen Bau das Panel gebrochen, denke der Rahmen war verbogen.
Aber kurzzeitig ging er.
War schöner eBay Kleinanzeigen Betrug
Aber kurzzeitig ging er.
War schöner eBay Kleinanzeigen Betrug