Blauer Bildschirm beim Hochfahren

Cena90

Cadet 1st Year
Hi ich habe mir vor knapp 1 Jahr einen Laptop gekauft der Marke Hyrican und diesen bis jetzt selten benutzt und heute zurückgesetzt über Einstellungen Update und Sicherheit und formatiert zu aller erst hat es ewig gedauert auch bei 32% bis es dann fertig war nachdem mein Laptop ein Neustart gemacht hat kam folgende Meldung:

765416

Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann da der PC nicht ausgeschaltet werden kann außer man bleibt auf dem Ausschalteknopf drauf und ich weiß nicht ob das jetzt normal ist oder ob ich denn Laptop auf Garantiefall beim Hersteller einschicken soll?

Da es ein neuer Laptop ist der gerade mal 1 Jahre alt vielleicht ist? Zu dem habe ich ihn noch nicht oft benutzt kann mir jemand sagen was ich machen könnte?

Willkommen im Forum mit Beitrag #1!
Aber, Jeder der gerne Helfen würde wollen sieht genau da wo die Meldung genannt wird leider nur ein hellen Pixelpamps auf blauem Untergrund...
Wie lautet der Fehlergrund genau? Oder Bild mit hoher Auflösung ablegen damit man die Meldung lesen kann.
Ich habe den wichtigen Teil mal vergrößert Ausgeschnitten. Aber Du siehst, es ist nicht lesbar...
765418

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du den Rechner selber ausschalten!?

Dein Laptop will nach angemessener Zeit selbsttätig einen Neustart durchführen, wenn er die benötigten Fehlerinformationen gesammelt hat.
Hast du da mal ein bisschen abgewartet?

Welche Partitionen hast du alle formatiert?
Ist das beim Zurücksetzen eines Systems überhaupt vorgesehen!?

Gab es einen bestimmten Grund, das Gerät zurückzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mit den Wiederherstellungsdaten des Herstellers das gemacht oder frisch Windows 10 installiert aus einem eigenen Image?
Wenn das vom Hersteller war und es erneut auftritt, dann würde ich mit dem Hersteller in Kontakt treten, denn das soll ja genau NICHT auftreten.
Aber meinem Vorposter muss ich zustimmen, das Bild ist zu klein und damit unleserlich,
Man kann nur das lesen, was keine Aussage hat, dort wo es interessant wird ist nur noch Matsch.

Hi also in der Fehlermeldung steht unten folgendes:

Stillstandcode: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION

Habe denn Support von Hyrican angerufen die meinten ich soll erst mal folgendes versuchen:

Sehr geehrter Kunde,

anbei wie telefonisch besprochen die Kurzanleitung zur Neuinstallation des Betriebssystems.

Sie gehen bitte folgendermaßen vor:

1. Download der Image Datei über

https://www.hyrican.de/index.php/support-service/downloads/?d=L1NvZnR3YXJlL1N1cHBvcnRkYXRlbnRyw6RnZXJfV2luZG93c18xMC9CdWlsZF8xNzc2Mw%3D%3D&m1dll_index_get=0

2. Download des Programm ‚ISO TO USB‘ über http://www.isotousb.com/

3. Installation der Software auf dem Rechner wo das Image heruntergeladen wird u dieses starten

4. Auswahl im Programm 1. Image Datei 2. Laufwerk (USB Stick auswählen) 3. Kopieren (BURN) -- IMAGE DATEI WIRD mit dem TOOL AUF DEN USB STICK kopiert

5. An den Hyrican Rechner wechseln, USB Stick (bitte hinten) anstecken u beim Start des Rechners die Funktionstaste F11/F12 kontinuierlich drücken bis das Bootmenü erscheint u den USB Stick wählen

6. Dem Assistenten folgen der Sie durch die Installation begleitet

Würde dass so verstehen dass ich mit dem Programm ISO to USB die Datei was ich gerade downloade Win10 auf denn USB kopieren muss diesen dann in mein Laptop reinstecken muss neu Starten muss und dann die F11 oder F12 taste drücken muss und dann denn restlichen schritte folgen muss oder gibt es da noch was wichtiges zu beachten?

Habe mein PC hochgefahren gestern nachdem ich diesen lange nicht benutzt habe bekam kurz danach dann dass erste mal diese Meldung mit dem Blauen Bildschirm dann habe ich auf den Ausschaltknopf gedrückt PC neu hochgefahren bin auf Einstellungen dann auf Update und Sicherheit Wiederherstellen und dann halt denn PC komplett platt gemacht und zurückgesetzt nur nachdem bekomme ich nach Stunden je nachdem immer mal wieder diesen blauen bildschirm und es geht nicht weiter...

Ich würde es jetzt mal so versuchen wie es der Hersteller gesagt hat und wenn dass nicht funktioniert würde ich ihn auf Garantie einschicken weiß sonst auch nicht weiter oder was meint ihr?

Vielen Dank noch für die nette Begrüßung hier

Motorrad schrieb:
Warum willst du den Rechner selber ausschalten!?

Dein Laptop will nach angemessener Zeit selbsttätig einen Neustart durchführen, wenn er die benötigten Fehlerinformationen gesammelt hat.
Hast du da mal ein bisschen abgewartet?

Welche Partitionen hast du alle formatiert?
Ist das beim Zurücksetzen eines Systems überhaupt vorgesehen!?

Gab es einen bestimmten Grund, das Gerät zurückzusetzen?

Ich habe meinen Laptop über die Nacht angelassen auch als diese Meldung kam nach Stunden nichts passiert ist wollte ich es ausschalten um zu schauen ob danach wieder diese Meldung kommt.

Ich bin ganz normal auf Einstellungen dann auf Update und Sicherheit dann auf Wiederherstellen und alles auf zurücksetzen und habe dann abgewartet aber dauert auch irgendwie lange bis es mal voran geht irgendwie...

Mein anderer Beitrag etwas weiter oben muss wohl erst noch freigeschalten werden hier?

Wenn du Windows10 komplett neu Installieren möchtest, dann empfehle ich dir, es erst einmal mit dem Microsoft eigenen Media Creation Tool zu probieren. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum, generell im Netz und audiovisuell auch Bei YouTube.

Das bei Microsoft heruntergeladene Media Creation Tool (MCT) installierst du auf einem funktionsfähigen Rechner und startest es dort.
Du folgst dem Menü und läßt dann von dem Tool aus die aktuellste Version von W10 von einem Microsoft- Server laden, die dann je nach deiner Angabe im Menü gleich darauf oder auch erst später auf einem ausreichend großen USB- Stick eingerichtet wird. Bei diesem Vorgang wird das geladene Image nicht einfach nur auf den Stick rüberkopiert, sondern das Image wird wie beim Erstellen einer bootfähigen CD/ DVD auf den Stick "gebrannt".

Ist das Tool mit seiner Arbeit fertig, dann kannst du mit dem erstellten Stick deinen Laptop hochfahren und wieder den Anweisungen des Menüs folgen.
Wichtig dabei ist, daß du von dem Menü heraus alle noch vorhandenen Partitionen auf der Systemplatte des Laptops löschst und dann das Installationssetup dein zukünftiges Windows 10 auf die komplett leere Platte installieren läßt. Sind mehrere Partitionen gewünscht, dann legst du sie bitte auch mit diesem Installationssetup an und machst das bitte nicht mit einem externen Tool vor der eigentlichen Installationsprozedur!

Informationen bezüglich einer klassischen oder einer moderneren UEFI Installation, entnimmst du bitte den ausführlichen Anleitungen im Netz!

Hi Zusammen,

Also ich habe es so gemacht wie vom Hersteller vorgeschlagen und die Datei Win10_1803_German_x64 auf ein USB Stick gemacht mit dem Programm ISO to USB hat auch wunderbar soweit geklappt alles und danach habe ich mir dass Programm Driver Booster 5 drauf gemacht und alles aktualisiert die Treiber wurden glaub durch dieses Programm auch mit heruntergeladen.

Müsste ich dennoch bestimmte Treiber vom Hersteller her installieren?

Ich wollte mir noch All in One Runtimes drauf machen was ich unter folgenden Link downloaden kann:
https://www.computerbase.de/downloa...piiwZBjoOxG7lHxEqrsF4uR9vB6-gmHLquKclHkvsCK4M

Damit ich die wichtigsten Programme drauf habe, da es sich um ein Gamer Laptop von der Marke Hyrican handelt ist jetzt die frage ob ich diese Treiber die dort mit dabei sind noch benötige?

Allerdings kommt die Meldung: Der Computer wird durch Windows geschützt wenn ich All in One Runtimes installieren möchte.

Ich hänge hier mal die Bilder mit an von der Meldung und welche Programme ich schon drauf installiert habe würde es denn Sinn macht dass Programm One Runtimes noch zu installiert? Da ich mit dem Programm Driver Booster 5 mein PC geupdatet habe und Treiber mit installiert wurden sind.

Weiß nur nicht ob bestimmte treiber mit dem Programm One Runtimes mit installiert werden die ich schon drauf habe dass es zu fehlern kommt daher wollte ich vorweg lieber mal nachfragen hier.

Liebe Grüße

Anhänge

• 54434109_429493577859479_3140439997610459136_n.jpg
    54434109_429493577859479_3140439997610459136_n.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 279
  • 53533200_2063548073698717_310535524299309056_n.jpg
    53533200_2063548073698717_310535524299309056_n.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 251
  • 54519277_2031789743793503_3804422738773278720_n.jpg
    54519277_2031789743793503_3804422738773278720_n.jpg
    400 KB · Aufrufe: 271
Zurück