Blauer Bildschirm nach 2-6 Stunden

Seto

Ensign
Hi Leute
Ich hab einen neuen PC zu Weihnachten bekommen...
es ging alles gut bis dann irgendwann so ein blauer Bildschirm kam der aber nur 1 sek. angezeigt wurde...
Ich hatte eigentlich nie eine Chance mir den Fehler durch zu lesen!
Am meisten kommt er beim Restart aber auch im Spielen oder so nach ca einer Laufzeit von 2-6 Stunden !

Meine Hardware:

2 GB MDT Kit
XFX 7800 GT Extreme Gamer
Epox EP-9NPA+Ultra nforce4
250 GB Samsung Sata II
480 W NN
Ja und der rest der dazu gehört

Heute hatte ich das Glück das der Blaue Bildschirm nicht gleich verschwand sondern das ich lesen konnte was dort stand...
erstma was ob meine hardware treiber usw alle neu sind ...
"Ja sind sie" =) (außer mein Epox board hat halt kein Bios update aber das läuft ja gut)

Als fehler kommt sowas wie
STOP xxxxx (oder so)
und dann der Fehler

SYMTD.SYS

ich kann auch ma einen Screen machen wenn ihr wollt
aber ich weiß nicht an was das liegt und der blaue bildschirm kommt immer öfters

THX wenn mir jemand helfen kann

Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken vor automatischer neustart entfernen => Jetzt kannst du Bluescreens lesen...

Könnte verschiedene Ursachen haben...

Teste mal deinen Speicher mit memtest bzw das System mit Prime...

Hast du übertaktet?

Scanne auch mal Spyware, Viren, etc

Gruß

Micha

Edit: Da die BS oft in Spielen/nach langer Laufzeit kommen: Check mal die Temperaturen bzw ob alle Lüfter laufen.

nein sicher SYMTD.SYS !!!
ich habe nichts übertaktet und schon notron antivirus wie adaware durchlaufen lassen
schon öfters...

mit den tests ist alles korrekt

ja alle lüfer funktionieren und es ist auch nicht heiß innen also die temp. übersteigt nicht
(hab auch den zalman 9500 LEC und 2 gehäuse lüfter die recht gut sind)

Leider weiß ich nich, wo die symtd.sys hingehört.

Meinst du mit
mit den tests ist alles korrekt
, dass du memtest/prime mal laufen lassen hast?

Lass mal memtest ein paar Stunden laufen... Tippe nach wie vor auf den Speicher.

Achte mal drauf, wenn wieder ein BlueScreen kommt, ob das gleiche draufsteht.

Wenn er abstürzt: Gibt es merkwürdige Geräusche oder sonstige Besonderheiten?

ne
1 sek schwarzer bildschirm
1 sek blauer screen (etz wird er angezeigt) und ich muss reset oder er restartet von selbst
ein ton oder sonst was gibt er garnicht von sich

Sry für Doppelpost
So...
Alle die das Problem haben, ich habe es gelöst!
Es liegt einzig und allein am Treiber der beim Mainboard beiliegt. Ich habe vor 1 Woche meinen Com formatiert und habe mir gedacht, dass ich mir doch einfach mal einen neuen Treiber auf der Epox seite runterlade! Getan gemacht. Ich habe keine Fehler mehr bei bestimmten Programmen wie Steam (das sich manchmal aufhing) und es kommt auch kein Blauer Bildschirm mehr. Also alle die das Problem haben sollten sich einen neuen Treiber runterladen und nicht den Installieren der auf der mitgelieferten Epox CD ist.

Thx ;)

Zurück
Oben