AOC G2590VXQ Pixelfehler

Nagerox

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
196
Hallo,
jemand eine Ahnung wie ich die Pixelfehler in den Bildern beheben kann?
Sie tauchen teils mitten im Spiel oder in Videos auf.
Bei meinem anderen Monitor gibt es die Fehler nicht. Sollte also nicht an meiner Grafikkarte liegen.
Gruß
PS:Kontrast etc wurde teils erhöht, damit man es besser sieht.
20201024_164159.jpg
20201024_164528.jpg
20201024_164559.jpg
 
Coca_Cola schrieb:
Das ist kein Pixelfehler und vermutlich musst du damit leben.
Die "Fehler" waren anfangs nicht da. Der Monitor ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
 
Was willst du damit sagen?
Du hast scheinbar ein Displayschaden, da ja die anderen Ursachen ausgeschlossen werden können.
Damit leben oder ein neuer Monitor.
 
Coca_Cola schrieb:
Was willst du damit sagen?
Du hast scheinbar ein Displayschaden, da ja die anderen Ursachen ausgeschlossen werden können.
Damit leben oder ein neuer Monitor.
Die Störungen sind aber nicht dauerhaft, sondern tauchen ab und zu überall mal für einige Sekunden auf und verschwinden dann wieder.

Klar kann ein Schaden an der Monitor Elektronik sein, oder es gibt irgendwelche Fehler bei der Signalverarbeitung.
 
Wenn die Fehler auf einem anderen Monitor mit demselben Kabel und derselben Grafikkarte nicht auftreten, hat der Monitor eine Macke.

Das sind keine Pixelfehler im Sinne einzelner toter oder nicht mehr reagierender Pixel.

Wenn die Fehler innerhalb von 2 Jahren nach Kauf/Lieferung aufgetreten sind, würde ich es über die Gewährleistung versuchen.
 
Das müsste ein Sachverständiger beurteilen der das Gerät mal genau Analysiert.
Es kann an einiges liegen, aber selbst wenn wir das Problem lokalisieren könnten würde dich das nicht weiter bringen.
 
Naja. Danke für die Hilfe. War ja klar, dass das Ding nach der Garantie langsam Macken entwickelt :p
 
Auch während der Garantie wäre das unter umständen egal gewesen, aufs Display gibts meistens keine garantie bzw. nur sehr kurz.
 
Mal das Monitorkabel gewechselt oder die Anschlüsse an der Graka getauscht? Sieht für mich nicht wie ein typischer Monitor Fehler aus sondern eher wie Artefaktfehler durch eine zu schlechte Übertragung.
 
Coca_Cola schrieb:
Auch während der Garantie wäre das unter umständen egal gewesen, aufs Display gibts meistens keine garantie bzw. nur sehr kurz.

Wäre mir neu, weil das Produkt als Gesamtes der Gewährleistung unterliegt und einzelne Bestandteile davon nicht ausgenommen werden können.
 
Zurück
Oben