Blauer Steifen im Bild

thezerox

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit kurzem habe ich einen blauen Steifen im Bild. Im normalen Windows betrieb ist nichts zu sehen. Der Streifen wir nur bei Spielen sichtbar er ist ca. 2mm breit und zieht sich von oben nach unten. Meine Graka ist eine MSI GTX 460 Cyclone. Treiberversion 275.33. Windows 7 64bit.
Hat jemand eine Idee mit was das zusammen hängen könnte?
Danke für eure Hilfe.

versuch mal den treiber neu zu installieren wenn das nicht hilft schaut es nicht sehr gut aus

im Windows ist er nicht sichtbar?? Das ist wirklich merkwürdig. Was ich mal machen würde ist, die Graka in einen anderen Rechner einbauen und dort testen und mal einen anderen Monitor ausprobieren.

Schau mal im Geräte-Manager nach ob da möglicherweise bei der Grafikkarte ein fehler angezeigt wird, wie z.B. Fehlercode 43 o.ä.

3D-Modus kaputt, wenn die Treiberneuinstallaton nicht hilft, ist wohl die Karte kaputt.

Danke für die Antworten.
Ich habe mal zum Test eine andere Treiberversion 270.61 istalliert mit deinstalation vom aktuellen.
Leider ohne Erfolg :(

In der Systemseuerung wird kein fehler angezeigt "Gerät funktioniert einwandfrei".

das hört sich nicht gut an scheint wirklich so, dass der 3D Modus im Eimer ist sprich die Karte hat was.

Hast du noch Garantie auf das Ding wenn ja würde ich es gleich einschicken.

Und bei welchen Spielen tritt das auf? Bei allen oder nur bei ein Paar?

Bei allen. Ich denk auch das der 3D Modus hinüber ist.... :mad:
Garantie mal schauen.... erstmal Rechnung suchen.
Ergänzung ()

soeben ist mir aufgefallen das der blaue Streifen auch in Steam sichtbar ist. Also doch nicht nur im 3D Modus.
Sobald ich ein Fenster an die stelle schiebe wir der sichtbar, im Windows oder beim Surfen sieht an ihn nicht. Kann es mit der Farbe des Fensters zu tun haben? (Steam Schwarz)

Sehr komisch:confused_alt:

Jetzt wirds richtig komisch....
ich hatte ganz vergessen das mein Mobo Onboard Grafik hat (Asrock Extreme 3)
also Graka raus da ich die eh einschicken wollt und im Bios auf Onboard gestellt.

Und siehe da der Blaue Streifen ist immer noch da!!!
:freak:

Hat mein Mobo ein Schuss?

Da hat wohl eher der Bildschirm einen Defekt, hatte genau sowas mal an einem TV allerdings 2 blaue Streifen von oben nach unten, wurde dann per Garantie getauscht.

Hmmm, nur bei spielen und im Steam ist er sichtbar.
Bzw. Wenn das Bild dunkel wird.
Bei einem schwarzen Hintergrundbild seh ich ihn nicht.

Auch wenn es ungewöhnlich ist, dass man den Streifen nicht dauerhaft sieht, wird es, da der Fehler ja auch bei Onboard-Grafik auftritt wohl der Monitor sein.
Das einzige was es noch sein könnte, wäre meiner Meinung nach das Netzteil (Störungen) was ich aber selber nicht so recht glauben mag.
Hast Du irgendeine Möglichkeit den PC mal an einen anderen Monitor zu hängen?

Zurück
Oben