BLCK Overclocking Non K Alder Lake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rockstar85

Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
8.329
Hallo Community,

Roman hat ja in YT aufgerufen, also dachte ich mal, sammeln wir mal ne Erfahrungen.

Worum geht es?
Mittels BLCK Overclocking kann man Non K CPUs übertakten. Dies scheint aber Nicht auf jeder Bios Version zu gehen.
Und da Roman dazu aufgerufen hatte, dachte ich mal, nutzen wir die Community.

Video hierzu:

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

MOBO Hersteller / Chipsatz / Bios Version / BLCK OC Ja oder Nein


Also haut in die Tasten und legt los
 
Rockstar85 schrieb:
Also haut in die Tasten und legt los
Hier wird es das gleiche Problem wie bei Roman geben, nachdem hier alle ihre Rechner ordentlich auslegen werden sehr wenige ein Overclocking Mainboard mit einer Non k CPU haben ;).

Aber interessant ist das ganze natürlich trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Schauen wir mal...
Ich für meinen Teil hatte explizit mit einem günstigen Non K und einem Z690 geplant... Derzeit machen wir die Mobo Preise einen Strich durch die Rechnung :(
 
Schon der 2te der das Video Postet :D ...
Interesannt ist die Entwicklung dennoch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Hi,

bei Sandybridge schaffte ich kaum mehr als 3Mhz BLCK dann kamen Crashes.

Und es macht natürlich viel Sinn, eine non K CPU (200€) mit einem 600€ Mainboard zu übertakten.
Wer ein solches MB kauft hat auch das Geld für eine K-CPU.
 
psy187 schrieb:
Die neuen Mainbaords haben damit aber zum Glück nicht mehr viel damit zu tun, wie ihm Video geht hier eben auch gerne mal 30 % ;). PCI Express usw. wurde ja bei Sandybridge auch mit übertaktet was es ziemlich "gefährlich" gemacht hat.

psy187 schrieb:
Daher dieser Thread, es gibt ja vielleicht auch günstige Boards die das können.

Ich bin eher gespannt wie schnell Intel hier auf der Platte steht und Asus zwingt einen Riegel vorzuschieben... Aber die Bios Versionen werden wohl weiterhin in den Weiten des Internets verfügbar bleiben.
 
Die fleißigen Bienchen sorgen dafür damit Roman mehr Geld mit seinem Youtubekanal verdient.
Wer hier ist in seiner Sekte Comunity?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann und Lupus M
NameHere schrieb:
Die fleißigen Bienchen sorgen dafür damit Roman mehr Geld mit seinem Youtubekanal verdient.
Wer hier ist in seiner Sekte Comunity?
Ich verstehe solche Leute wie dich nicht, die alles und jeden hassen und verteufeln, was jemals was gegen AMD gesagt hat. Viel offener und ehrlicher als er kann man seine Videos meiner Meinung nach nicht gestalten. Klar macht er mehr mit Intel als mit AMD, er hat aber generell gegen beide nichts und macht mit beiden was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serinox, SpamBot und Tada100
Mar1u5 schrieb:
Ich verstehe solche Leute wie dich nicht
Er verdient Geld mit Youtube da kann man schonmal neidisch sein. Typisches man gönnt den anderen nichts :p

Sorry für die Stichelei aber ich mag solche Kommentare auch nicht. Ist doch schön wenn Leute Erfolg haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Tada100 schrieb:
Schon der 2te der das Video Postet
Jo, mein Thread ist eher rückwärts gewandt (Erinnerungen an Zeiten wo dies "Standard" war) und dieser vorwärts. Bin gespannt welche Kombinationen hier auftauchen.
 
These ist doch der Extra-Taktgeber, der wohl nur in den extrem teuren Boards verbaut ist.
Cool wäre das bei einem 100€ Brett, aber das hat er im Video schon getestet.
Für mich cool aber Nutzlos.
 
Dieser Thread mit identischem Inhalt war etwas früher als deiner online, daher bitte dort die Diskussion weiterführen.

Derweil schaue ich mir mal das Video an. BCLK OC, ich dachte, das wäre längst tot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben