Blinker für PC

@ TheDarkSoulPAV
Laut Post#12 möchtest Du also gar nicht ein Lichtsignal extern bekommen, sondern einfach den Taster / das Drücken vom Blinker am PC erkennen lassen, richtig?

Das ist richtig easy gemacht & kommt komplett ohne Arduino & sonstige Programmierung aus:

-Prüfe welche zwei Tasten gesucht werden (beispielhaft in einem Spiel Taste A für links blinken; Taste S für rechts blinken)
-Nimm eine alte Tastatur
-Baue diese auseinander
-Nimm den Tastatur-Controller / die Platine der Tastatur
-Stecke diese am PC an
-Öffne Notepad
-Überbrücke die einzelnen Pins, um Herauszufinden welche zwei Pins die Taste A und S auslösen
-Fixiere nun die entsprechenden Pins mit einzelnen Drähten (Löten, Heißkleber, Tesa, Sekundenkleber, etc.)

-Nimm den Blinker
-Prüfe welche Pins bei links und rechts blinken angesteuert werden (Multimeter, etc).
-Verkabel die Drähte der Tastatur-Platine entsprechend mit dem Blinker

Wird jetzt am Blinker nach rechts eingerastet, so wird die Taste S ausgelöst.

Ein solches Konstrukt habe ich bei meinem Arcade-Automaten. Da steuer ich den Münzeinwurf so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
acty schrieb:
Sind die Spiele überhaupt in soweit offen, dass man das Signal abgreifen kann?

Ich würde einfach mal behaupten dass wenn man die Info aus dem Spiel nicht kriegt man ja trotzdem den Tastendruck loggen kann.

Edit: ach jetzt raff ich was du meinst. Du willst einen Blinkerhebel anschließen. Dann siehe über mir.
 
Ich wollte mir sowas auch bauen und hab da ein simples Video dazu gefunden.
Auf englisch Blinkerhebel Video und auf deutsch Cockpit Update.
Im Video ist es auf jedenfall viel simpler, als die anderen Vorschläge hier^^

Alternativ such mal bei Ebay nach Almar SKRS für ne LKW 18 Gang Handschaltung oder Almar SKRS Manetka für die fertigen Blinker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben