Blitz SB 600 an Lumix FZ300

markowski54

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
80
Abend Leute,
gibt da eine Art des Adapters dass man das Gerät an Panasonic nutzen kann ?
Kommt aus alten Nikon Beständen die noch bei mir lagern.
Gruß
 

mac4life

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.286
Ich kenne keinen Adapter, der es ermöglicht an einer Panasonic einen Nikon Blitz automatisch zu steuern.

Manuell kannst du ihn ja jedoch weiter nutzen, dank Mittenkontakt.
 

markowski54

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
80
So habe mir schon gedacht, dass nicht nur die Kontakte sondern auch Firmware zwei verschiedene Schuhe sind.
Danke
 

Burner87

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.949
Theoretisch lässt sich jeder Blitz über den Mittenkontakt zumindest manuell auslösen. Somit verliert man allerdings alle Automatikfunktionen. Des Weiteren sollte man bedachten, dass die Triggerspannung ein Problem darstellen kann. Da kann durchaus die Kamera Schaden nehmen. Deshalb würde ich davon Abstand nehmen, außer du findest einen Erfahrungsbericht, der eine derartige Kamera-Blitz-Kombination als funktionstüchtig beschreibt.
 

markowski54

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
80
Nun bleibt der Blitz bei D70 sporadisch im Einsatz. Mache mir weiter keine andere Gedanken.
Danke..
 
Top