Blitz SB 600 an Lumix FZ300

M

markowski54

Gast
Abend Leute,
gibt da eine Art des Adapters dass man das Gerät an Panasonic nutzen kann ?
Kommt aus alten Nikon Beständen die noch bei mir lagern.
Gruß
 
Ich kenne keinen Adapter, der es ermöglicht an einer Panasonic einen Nikon Blitz automatisch zu steuern.

Manuell kannst du ihn ja jedoch weiter nutzen, dank Mittenkontakt.
 
So habe mir schon gedacht, dass nicht nur die Kontakte sondern auch Firmware zwei verschiedene Schuhe sind.
Danke
 
Theoretisch lässt sich jeder Blitz über den Mittenkontakt zumindest manuell auslösen. Somit verliert man allerdings alle Automatikfunktionen. Des Weiteren sollte man bedachten, dass die Triggerspannung ein Problem darstellen kann. Da kann durchaus die Kamera Schaden nehmen. Deshalb würde ich davon Abstand nehmen, außer du findest einen Erfahrungsbericht, der eine derartige Kamera-Blitz-Kombination als funktionstüchtig beschreibt.
 
Nun bleibt der Blitz bei D70 sporadisch im Einsatz. Mache mir weiter keine andere Gedanken.
Danke..
 
Zurück
Oben