Gaming PC für 400-600€

Einen 92er empfehlen...

Entweder Boxed oder einen guten Kühler, aber keine zwischenlösung wie Alpenföhn sella, rajintek aidos etc...

Ich hoffe, dass ich niemals einen rajintek kühler besitzen werde.

Ich habe selber wie man auf meinem Profilbild sieht den Hyper 212 evo mit scythe grand flex 2500rpm, und der kühlt 10x besser als ein rajintek..

Zuletzt bearbeitet:
Also keinen, na ja. :evillol:

Sei versichert, für diese Zusammenstellung ist der Kühler mehr als ausreichend und deutlich leiser als der boxed Kühler, der, ganz nebenbei, die CPU auch ausreichend kühlen würde.

hier mal ein vorschlag von mir:

Cooler Master N200
be quiet! Straight Power E9 400W
Intel Core i5-4460
EKL Alpenföhn Sella
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Crucial MX100 256GB
Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX

Einen 92er empfehlen...
Entweder Boxed oder einen guten Kühler, aber keine zwischenlösung wie Alpenföhn sella, rajintek aidos etc...
du weist aber schon, dass ein 92mm lüfter bei gleicher drehzahl tendenziell leiser ist als ein 120mm lüfter?
große lüfter und maximale kühlfläche braucht es nur für komponenten mit hoher tdp oder wenn übertaktet werden soll.

Der Sella ist nur eine Zwischenlösung und kein Kühler "fürs Leben" .

Kühlleistung und Lautstärke sind absolute Unterklasse.

Nimm besser den Hyper 212 Evo, der kühlt deutlich besser, kostet aber nur ein paar Euro mehr.

Der Sella ist nicht zu empfehlen für High End Systeme.

die von mir verbauten waren bisher (bei nicht übertakteten intel systemen) immer sehr leise und die kühlleistung mehr als ausreichend.
wenn du solche behauptungen aufstellst, dann teile uns doch bitte kurz mit, wie deine aussage zusatande kommt? (vorzugsweise mit links)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben