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News Blizzard präsentiert „Diablo 3“-Addon „Reaper of Souls“

Slezer schrieb:
Ich weiß das es nicht stimmt und dein 3APS CM Wiz zählt schon lange nicht mehr zu den effektivsten. Ich möchte meine Aussage nicht begründen aber glaub mir ich kenne mich in der Materie sehr gut aus.

Ich weiß dass es so ist und will aber nicht darüber reden - sehr guter Ansatz für Posts in einem Forum :)
Wie gesagt ich bin seit letztem Jahr nicht mehr aktiv aber ich habe das Geschehen zumindest soweit verfolgt dass ich sagen kann dass sich am Prinzip nichts geändert hat.
Die Chars entwickeln sich weiter - die Bots auch. Fakt ist dass die Bots derart effektiv sind dass sie durch die 24/7 aktivität alles was ein normaler Spieler aufbieten kann bei weitem in den Schatten stellen.
Ein Arbeitsloser der 7 Tage die Woche 12h+ grinden kann der kann da durch noch bessere Effektivität wenn er wirklich alle anderen Aspekte des Spiels ignoriert noch mithalten aber das ist wohl nicht der Maßstab hier.
Und spätestens dann wenn wir zurück zu den Multibots kommen kannst du machen was du willst und kommst nichtmal in die Nähe derer Ausbeute.

Durchblicker schrieb:
Schade. Du hast mein Beispiel immer noch nicht verstanden. Aber egal.

Ich verstehe was du sagst, folge deswegen aber noch lange nicht deiner Argumentation oder stimme deiner Schlussfolgerung zu.

Durchblicker schrieb:
Und nenne mir doch mal bitte die Bestandteile des Spiels, die mir durch den Hardcore Modus entgehen? ( Aber bitte komm mir nicht mit dem Echtgeld AH^^)

Schön wenn für Dich der Handel im Spiel so wichtig ist. Wieso spielst Du dann aber nicht die Anno Reihe, anstatt Dich bei einem Action RPG darüber zu beschweren^^

Dir entgeht evtl nichts dadurch - ich bin aber kein Freund des hardcore Prinzips, mir würde also der komplette softcore Modus entgehen wenn ich der Problematik dadurch entweichen wollte. (Bots gibt es aber auch hardcore, einen entsprechend ausgerüsteten Barb auf niedrigem MP zu spielen ohne zu sterben bekommt auch der Bot hin).

Anno 1602 war ein super Game, habe ich sehr gerne gespielt damals. Warum sollte ich alle Fehler die ein Produkt hat stillschweigend schlucken nur weil es andere Produkte gibt die diesen Fehler nicht haben? Was soll das jetzt schon wieder für eine sinnfreie Argumentation sein?
Ich habe schon oft gesagt dass ich D3 an sich gut finde und für eine gewisse Zeit macht es auch Spaß, aber das ändert nichts an der völlig berechtigten Kritik am Ökosystem des Spiels.
 
NoD.sunrise schrieb:
Warum sollte ich alle Fehler die ein Produkt hat stillschweigend schlucken nur weil es andere Produkte gibt die diesen Fehler nicht haben? Was soll das jetzt schon wieder für eine sinnfreie Argumentation sein?
Ich habe schon oft gesagt dass ich D3 an sich gut finde und für eine gewisse Zeit macht es auch Spaß, aber das ändert nichts an der völlig berechtigten Kritik am Ökosystem des Spiels.

Es ist kein Fehler des Spiels, weil ein Deiner Vorstellung entsprechendes Wirtschaftssimulationssystem nunmal für ein Action RPG kein Bewertungskriterium darstellt^^
Ist das so schwer zu verstehen?
Desweiteren ist die Nutzung von Bots im Spiel ganz klar untersagt und ist verboten ( ich weiss auch das sie existieren!)

Aber eine verbotener Weise praktizierte Gamingunterwanderung ( Bots) und ein als Spaßfeature gedachtes Gimick, welches in keinster Weise beim spielen notwendig ist ( AH ) als BEWERTUNGS und BEURTEILUNGSKRITERIUM zu nutzen, um den eigenen Mangel an Spielverständnis zu überdecken grenzt meiner Ansicht nach schon fast an Blasphemie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchblicker schrieb:
um den eigenen Mangel an Spielverständnis zu überdecken grenzt meiner Ansicht nach schon fast an Blasphemie!

Beschreib mal seinen Mangel an Spielverständnis, das würde mir brennend interessieren wie du diese Auffassung annehmen kannst, das jemand ein schlechtes Spielverständnis hat.
Zu mal dir deine Eltern wohl keinen Dinge wie Realitätsbezug beigebracht haben, im Hinblick auf ein Computerspiel von Blasphemie zu sprechen, das klingt schon sehr kleingeistig, naiv und irgendwie kindisch.

Solangsam verkommst du mit deinen Aussagen nur einem trollenden Fanboy.

Es geht auch nicht darum das eine Wirtschaftssimulation erwartet wurde von NoD.sunrise, tendenziell ist das AH eine intelligente Sache für schnelles Handeln, jedoch steuert die Spielmechanik - und diese beeinflusst das Spielgeschehen - Botern, Cheatern und Betrügern in die Hände, erst dadurch ist das AH ja so kaputt wie es ist.
Zudem filtert das Echtgeld-AH die wirklich guten Items auch aus dem Spiel raus.

Ich hoffe du kannst mir folgen.

Was hat das mit dem Spiel zu tun?
Es gibt ja noch Selffound und den Gruppenspaß?

Nun, die Dropraten sind in Diablo sehr schlecht und wenn etwas dropt, dann hat man nur zu einem sehr geringen Prozentsatz auch Verwendung dafür, egal für seine Main oder Nebenchars.
Also ab ins AH, dort sind jedoch der Goldverkauf durch Bots und die Items von Bots angekommen, sprich auch dort lassen sich für diese Items keine Abnehmer mehr finden, sprich das AH wird für diese Items und für einen selbst wertlos.

Nun hat man also weder Geld, noch ein Item was man braucht und die Kumpels wollen unbedingt MP 7-10 spielen, damit endlich mal was gutes dropt, was kann man jetzt also tun?

Ja, man kann hunderte Stunden unmotiviert Grinden wie es viele tun oder man betrügt selbst indirekt, kauft Gold oder betreibt einen Bot und macht somit anderen in der selben Situation wieder das Spiel kaputt, das ist ein Teufelskreis.

Das Lootsystem und das AH haben also sehr wohl Auswirkungen auf die Beurteilung des Spiels, weil beides sich auf die Motivation extrem auswirkt.
 
Cowboy28 schrieb:
Natürlich ist D3 erfolgreich, da es für die breite Masse konzipiert ist, es wurde fast alles entfernt was die Komplexität erhöhen würde (Skillpunkte verteilen, freier Skilltree, umfangreiches Crafting, viele Itemsstats...), man kann es problemlos zocken und sich nebenbei noch die Fussnägel schneiden, ein gutes Buch lesen und seine Lieblingsserie im TV verfolgen. Alles gleichzeitig! :D Okay, ist sicher überspitzt formuliert, aber ich denke es wird klar, was ich meine. Es folgt einfach dem "Erfolgstrend" die Komplexität aus Spielen herauszuprogrammieren. Dann kommen noch die "Blindkäufer" wie ich, die einfach eine Fortsetzung und Evolution von D2 erwartet haben, sicher auch eine riesige Menge an Leuten.

Und die Presse berichtet natürlich lieber über Spiele, die möglichst viele Leute zocken, als über Nischenprodukte wie z.B. Path of Exile. Das gleiche Bild gilt für Foren wie hier, die breite Masse erzeugt nunmal mehr Beiträge als die Leute, die eben abseits des Mainstream zu finden sind.

Quantität ist hier aber nicht gleich Qualität, mich hat es überrascht, wie viel schwächer D3 im Gegensatz zu den Vorgängern ist, das ist aber meine persönliche Meinung, da ich Komplexität in Spielen schätze, was mir D3 nicht bietet.

Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, wo es nur Diablo gab, und abseits davon immer wieder mehr oder weniger gelungene "Klone", die nichts neues gebracht haben. Mit Path of Exile, Torchlight 2 und Grim Dawn wird der restliche Markt sehr gut bedient, auch wenn diese Spiele niemals so hohe Spielerzahlen haben werden, da eben nicht so massentauglich.

So, und damit ich nicht völlig OT bleibe: Ich warte mal ab, ob das Addon mehr Komplexität und Abwechslung bringt, wenn ja, dann werde ich D3 sicher auch mal wieder anwerfen, es hat ja auch seine Stärken (die Kämpfe sind vom "Gefühl" her absolut Referenz, die Physikeffekte lassen die Welt lebendig wirken, die Grafik und der Sound sind stimmig), nur die Schwächen sind für meine Ansprüche noch zu groß, als das es mich lange fesseln kann.


Schon wieder jemand der Skillpunkte die man IMMER gleichverteilt hat mit komplexität verwechselt. Okay es gab kleine Abweichungen aber im Grunde sah JEDER build so aus: Stärke ----> soviel dass man seine Items tragen konnte, Rest in Vitälität, für PvP sah das dann so aus: DEX ----> bis man Maxblock hatte (Im Idealfall für Level 99 und ja auch eine Bowazon brauchte ein 2. Waffenset mit Schild + Maxblock), Stärke ---> bis man alle Items tragen konnte, Vita ----> Rest

Ja es gab funbuilds wie Barbaren NUR auf Stärke zu skillen oder ne Amazone NUR auf Dex und HP und den rest durch Items zu beziehen, aber jo die Abweichungen von dem oben genannten Schema kann man an drei Fingern abzählen. Viele Funbilds wurden eh erst möglich ab Patch 1.10.
Diablo 3 bietet ähnlich viele Möglichkeiten und, dass man die Attribute rausgenommen hat nimmt wirklich 0 Spieltiefe, da man die Verteilung immer nach dem Schema gemacht hat (gut außer man hatte keinen Plan vom Spiel und hatte z.B. beim barbaren 200 Stärke ohne Items weil man boni auf den Items nicht berücksichtigt hat).

Und Qualitativ hat sich Diablo 3 auch nicht verschlechtert. Stürzt das Spiel dauernd ab ? Nein. Gibt es Probleme wegen des "Internetzwangs" (Releasetag zählt hier nicht) ? Nein, die Bnet 1.0 server waren was lags etc. angeht wesentlich schrecklicher und bei mir haben einige Hardcorecharaktere wegen Lags ins Gras beißen dürfen.
Funktioneren gewisse Spielinhalte einfach nicht ? Nein.

Was bleibt zu kritisieren? Schon einiges, kein Spiel ist perfekt, auch Diablo 2 war es nicht erst recht nicht in Classic. Diablo 3 ist aber ein verdammt gutes Spiel. Die oben genannten Punkte sind oft nur dumm nach geplapperte Kritikpunkte, die viele eh nicht wirklich verstehen, da sie nur hören "oh man konnte in Diablo 2 Attribute verteilen? Das ist natürlich viel Komplexer", was einfach nicht zu trifft. Ich gebe zu die gefahr sich zu verskillen ist damit stark entschärft, aber das wars auch schon. Aber es ist natürlich toll wenn man merkt, dass man Attribute falsch verteilt hat einen neuen Charakter anfangen zu müssen, weil man ab nem gewissen Punkt nicht weiter kommt oder die Killspeed egal mit welchem Equip beschissen ist und man einfach keine Freude an dem Charakter hat.

Auch die Skillpunkte die man in die Fähigkeiten verteilen konnte liefen immer gleich ab. Man hat sich halt je nach build seine ich glaub 5-6 Fähigkeiten gesucht die man für den Build maxen wollte und das wars alle skills davor waren nur durchgangsskills und man hat nur 1 punkt reingehauen (ich glaub man konnte 6 Talente maxen bis lvl 99 wenn man Skillpunkte aus Quests und so mit einrechnet, ich meine damit käme man auf 120 Skillpunkte bin mir gerad nicht mehr sicher). Mit Patch 1.10 kamen dann die Synergien, die dieses System etwas aufgebrochen haben, aber auch nur dahingehend dass es nun aufgrund der Boni lohnend sein konnte einen anderen Skill der vorher nur ein Durchgangsskill war auch weiter auszubauen. Dadurch wurden auch neue Builds möglich. Aber auch das machte nix komplex, da man die Builds ziemlich intuitiv durch die Boni der Synergien ableiten konnte.

So genug geschrieben. Ich find an Diablo 2 absolut nix komplexer (gut liegt vielleicht auch daran, dass ich es ca. 6 jahre am stück gespielt habe und daher tief drin war). Gerade diese Punkte find ich einfach nur inhaltsloses gehate (nein nix gegen dich ist nur meine Meinung), da sie einfach nicht stimmen.

(Und nein nochmal ich hate nicht gegen dich ich hab nur versucht zu begründen, warum einige Kritikpunkte an Diablo 3 halt einfach quatsch sind, obgleich ich verstehen kann, dass einige enttäuscht sind mit dem Spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
@aRkedos: Einiges von dem was Du schreibst ist schlüssig und richtig, keine Frage.

Du beschränkst Deine Sichtweise aber lediglich auf den Vergleich D2 und D3.

D3 lässt mir einfach keine Wahl, man wird durch einen Schlauch geführt, der nur wenig Spielraum hat, man wird in ein Attribut- und Skillkorsett gezwängt, auch wenn letzteres nicht ganz so eng ist.

Ich möchte z.B. selbst beeinflussen können, ob ich eine Rüstung die z.B. 50 STR verlangt schon z.B. mit Lvl 15 tragen kann, weil ich alle Punkte in STR stecke. D3 gibt "logische" klassenspezifische Attribute vor, und steigert diese automatisch mit, beeinflussen geht nur über Items, was diese in den Fokus rückt. Fatalerweise sind die Attribute der Items oftmals irrwitzig wenn es im klassenspezifisch benötigte Attribute geht (z.B. INT auf Items für den Barbaren, anstatt STR). Ergo liegt der Fokus noch extremer auf den Items, das ganze System wird total unflexibel.

Skillpunkte sparen, um einen Skill der erst ab einer gewissen Stufe bzw. bestimmten Attributen wählbar ist, zu nutzen, ohne alles was davor kommt freischalten zu müssen? Fehlanzeige! Okay, man kann bequem zwischen den Skills switchen, was ja nicht verkehrt ist. Nur freischalten muss man alle, ob man mag oder nicht.

Mir persönlich gefällt da eher die "externe" Einbindung von Skills, z.B. die Runen bei Sacred 2 oder die Gems bei Path of Exile, damit ist das Ganze vom starren System entkoppelt, und man kann völlig frei wählen, wann und wie man die Skills einsetzen will. Bei Sacred 2 kann ich Combos aus bis zu vier Skills bilden, bei PoE kann ich jeden Skill mit bis zu fünf Gems beeinflussen. Bei D3 hab ich nur jeweils eine Möglichkeit.

Das Crafting bei D3 ist mir auch viel zu oberflächlich, das man den Schmied verbessern kann ist ein nettes Feature, aber es gibt dann einfach zu wenige Möglichkeiten. Was man in D3 tun kann ist in wenigen Worten erklärt, wenn ich das für PoE erklären soll was man alles machen kann, dann sprengt das fast den Rahmen wenn wirklich alle Aspekte einbezogen werden.

D3 ist hier einfach insgesamt völlig "zusammengestrichen", und für mich gefühlt nicht aus Gründen des Komforts, oder weil es sinnvoll ist, sondern es wirkt einfach wie eine Billiglösung, bei der Geld und Zeit gefehlt hat. Beides hat Blizzard in meinen Augen mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Beschreib mal seinen Mangel an Spielverständnis, das würde mir brennend interessieren wie du diese Auffassung annehmen kannst, das jemand ein schlechtes Spielverständnis hat.
Zu mal dir deine Eltern wohl keinen Dinge wie Realitätsbezug beigebracht haben, im Hinblick auf ein Computerspiel von Blasphemie zu sprechen, das klingt schon sehr kleingeistig, naiv und irgendwie kindisch.

Solangsam verkommst du mit deinen Aussagen nur einem trollenden Fanboy.

Es geht auch nicht darum das eine Wirtschaftssimulation erwartet wurde von NoD.sunrise, tendenziell ist das AH eine intelligente Sache für schnelles Handeln, jedoch steuert die Spielmechanik - und diese beeinflusst das Spielgeschehen - Botern, Cheatern und Betrügern in die Hände, erst dadurch ist das AH ja so kaputt wie es ist.
Zudem filtert das Echtgeld-AH die wirklich guten Items auch aus dem Spiel raus.

Ich hoffe du kannst mir folgen.

Was hat das mit dem Spiel zu tun?
Es gibt ja noch Selffound und den Gruppenspaß?

Nun, die Dropraten sind in Diablo sehr schlecht und wenn etwas dropt, dann hat man nur zu einem sehr geringen Prozentsatz auch Verwendung dafür, egal für seine Main oder Nebenchars.
Also ab ins AH, dort sind jedoch der Goldverkauf durch Bots und die Items von Bots angekommen, sprich auch dort lassen sich für diese Items keine Abnehmer mehr finden, sprich das AH wird für diese Items und für einen selbst wertlos.

Nun hat man also weder Geld, noch ein Item was man braucht und die Kumpels wollen unbedingt MP 7-10 spielen, damit endlich mal was gutes dropt, was kann man jetzt also tun?

Ja, man kann hunderte Stunden unmotiviert Grinden wie es viele tun oder man betrügt selbst indirekt, kauft Gold oder betreibt einen Bot und macht somit anderen in der selben Situation wieder das Spiel kaputt, das ist ein Teufelskreis.

Das Lootsystem und das AH haben also sehr wohl Auswirkungen auf die Beurteilung des Spiels, weil beides sich auf die Motivation extrem auswirkt.

Vielleicht solltest Du Dich als erstes erstmal über die weitere Bedeutung des Begriffes "Blasphemie" informieren,
bevor Du mich als naiv oder kleingeistig titulierst^^

Bezüglich Spielverständnis habe ich bereits alles gesagt:
Entscheidend ist immer was man selbst draus macht! So einfach ist das.

Was glaubst Du was der Sinn des Spieles Diablo ist? Hast Du ihn erkannt? Gibts ihn überhaupt?
man kann nun natürlich vieles reininterpretieren. Nur wenn man es selbst nicht genau weiss
oder es nicht begriffen hat, könnte man sich natürlich mal an den Hersteller wenden.
Und der hat dazu ne ganz klare Meinung! Der Sinn des Spiels Diablo ist "das Spiel zu spielen!"
So einfach und doch wieder kompliziert ist das.
Und nun überlege mal:
Brauch ich das AH zum spielen? Nein!
Brauche ich Bots um das Spiel spielen zu können? Nein!
Insofern lösen sich auch all Deine Argumente bezüglich Items in Luft auf, weil es zig Beispiele dafür gibt, wie man mit "weissen" Items das Spiel spielen kann.
Ich brauch also keinen Überitems, kein AH und keine Handel.
Ich brauch auch kein Infernomodus. Klar soweit?
Es gibt im Spiel eigentlich nur zwei eigentliche Spielziele und das sind das Durchspielen der Lore mit jeder Klasse und eventuell noch das Erreichen des jeweiligen Höchstlevels. Mehr nicht. Alles andere ist nur Beiwerk. Genauso wie man bei Tetris quasi immer wieder das gleiche zum entspannen und daddeln macht, kloppt man in Diablo eben Monster in einer gefälligen Spielatmosphäre.
Das man natürlich durch den im Spiel integrierten Sammelmodus angesteckt wird, immer mehr sucht und finden will ist kein Bestandteil des Spiels, sondern eine Charaktereigenschaft des Spielers, die er leider meist nicht im Griff hat^^
So gesehen sind wir wieder beim Ausgangspunkt:
Das Spiel ist was man selbst draus macht. Und um es mal auf den Punkt zu bringen:
Mach bitte nicht Blizzard dafür verantworlich, wenn Du Dich selbst nicht im Griff hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchblicker schrieb:
Es gibt im Spiel eigentlich nur zwei eigentliche Spielziele und das sind das Durchspielen der Lore mit jeder Klasse und eventuell noch das Erreichen des jeweiligen Höchstlevels. Mehr nicht. Alles andere ist nur Beiwerk.

Genau das meine ich, diese Aussage ist ein Paradebeispiel für die Anspruchshaltung der heutigen Zockermasse!

Insofern macht Blizzard ja nichts falsch.

Die eigene Anspruchshaltung schlägst Du damit aber tot, ich teile die Aussage in keinster Weise! Somit ist das subjektiv, aber mitnichten objektiv!
 
Cowboy28 schrieb:
Genau das meine ich, diese Aussage ist ein Paradebeispiel für die Anspruchshaltung der heutigen Zockermasse!

Insofern macht Blizzard ja nichts falsch.

Die eigene Anspruchshaltung schlägst Du damit aber tot, ich teile die Aussage in keinster Weise! Somit ist das subjektiv, aber mitnichten objektiv!

Und jetzt überlege mal was der Unterschied zwischen einer realistischen udn einer völlig überzogenen Anspruchshaltung ist^^
Und vergiss dabei nicht, Diablo war und ist ein Hack and Slay Spiel. Weiter nix!
Das hier einige sich Dinge im Spiel wünschen ist ja schön und gut.
Das heisst aber noch lange nicht, daß Blizzard sie im Spiel haben möchte.
Und wer macht das Spiel? Wer entscheidet wie es aussehen soll?
Damit sollte man sich dann abfinden und fertig. Wems nicht passt kann sich ja im Skillbaum von PoE verirren oder in TL 2 die Lore suchen.
Aber sie sollten doch alle mal halblang machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da freue ich mich sehr und ich hatte in 2 Punkten schon vor ca. 3 Monaten recht. :)

1. Eine neue Charakterklasse wird gekommen und zu hoher Wahrscheinlichkeit eine STR Klasse werden.
2. Der große Umschwung auf die guten alten Hack & Slay Elemente und der damit sinnvolleren Itemdrops für den Spieler kommen erst mit dem Addon.

Ein Schelm oder Kapitalist der böses dabei denkt, daß Blizzard bewußt solange gewartet hat um all die Baustellen zu fixen, schließlich kann man ja mit einem Addon wieder gut Asche machen. ;)
 
@Fire'fly

Du weisst aber schon, daß Diablo 3 kein Abomodell hat, oder? ;)

@Cowboy28

Siehst Du. Wieder einer mit einer völlig überzogenen Erwartungs- und Anspruchshaltung.

Also ob man in solch einem Spiel eine neue Charakterklasse mal eben per Patch für lau einführt.
Man wo lebt ihr eigentlich alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchblicker
Soll ich dir Blasphemie aus den Duden suchen oder möchtest du eine Quelle von dir nehmen?
Oder ist dein Gott Blizzard und deine Religion Diablo? (http://www.stupidedia.org/stupi/Blasphemie_(Mannschaftssportart) Passt am besten zu dir!)

Das würde so ziemlich deine Aussagen erklären.
Ich hätte gerne ein paar Videos und Beispiele dazu wie man mit "weißen" Items Inferno MP0 spielt, du hast die Behauptung aufgestellt, belege sie, sonst sind das nicht mehr als Worthülsen eines kleinen Trolls, der nicht richtig erzogen wurde und sein Suchtproblem nicht in den Griff kriegt.

Das Ziel von Diablo ist und kann nie gewesen sein es einfach zu spielen, als Spielentwickler gehts dir darum etwas zu schaffen, was den Leuten immer wieder Spaß macht, dann kommen blöderweise Investoren die auch noch Features verlangen welche die Monetarisierung des Spiels ankurbeln.

Zurück aber zum Spielspaß und den soll das Spiel ja liefern und ein ARPG ist eben aufgefordert das Grinden und Spielen immer wieder neu und motivierend erlebbar zu machen.
Man Lootet und Levelt ja nicht nur weil man nix besseres zu tun hat und eben da hat Blizzard versagt, es bietet keine Langzeitmotivation, welche durch Items oder durch Gold durch Selffound gedeckt werden können auch Events sind Mangelware.

Ich bin froh das Leute wie du nie ein Spiel entwickeln werden, keine Ahnung von der Materie aber das ja auch nicht schlimm aber dann sollte man keinen Quatsch schreiben wie "Das Spiel ist da um da zu sein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach von der "weiteren" bedeutung des Begriffes. Mach Dich mal bitte schlau. Oder muss ich Dich erst aufklären?

Die entsprechenden Videos findest Du auf Tube. Von Inferno war dabei keine Rede. Der Modus gehört ja auch nicht zwingend zum Spiel, Wie Du mittlerweile wissen solltest!

Und wenn Du schon am suchen bist, werf bitte direkt mal einen Blick auf Blizzard Spielphilosophie. Vielleicht glaubst Du es ja, wenn nicht ich sondern jemand anderes es Dir begreiflich macht..;-)

Übrigens, Items und Gold bieten also Langzeitmotivation? Interessant.
Du meinst also, man könnte nur mit genügend Gold und den besten Items das Spiel als abgeschlossen definieren?
Ich lach mich kaputt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Durchblicker schrieb:
@Fire'fly

Du weisst aber schon, daß Diablo 3 kein Abomodell hat, oder? ;)

Natürlich aber darum geht es ja nicht... ;)

Mit den essentiellen Hack and Slay Elementen kann man ja im Nachhinein noch Geld verdienen? Das meine ich. :evillol:

Und wenn ich mir den letzten Dialog zwischen euch beiden durchlese, bin ich der Meinung, daß Durchblicker keinen Durchblick hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen?
Ja? => Danke

Ich für meinen Teil freue mich auf's Addon; denke, dass es vielen so geht. Jedoch frag ich mich, warum so viele Leutz denen das Spiel nicht gefällt diesen Thread so intensiv verfolgen?
 
Durchblicker


Ja kläre mich doch mal bitte auf, bekehre mich, befreie mich von meinen Sünden so das auch ich sündenfrei durchs Leben gehen kann und als erleuchteter Mann Diablo neu entdecken kann.

Aber Spaß beiseite, du lieferst hier keine Beweise und das sich hier nur der Core Gamer Stamm über Diablo unterhält sollte auch in deinen Kopf schon angekommen sein und für diesen Stamm der sich immer noch beschwert gehört Inferno zum Endgame.

Für die ist es tagtäglich demotivierend das Blizzard nicht auf die Spieler hören die noch am Ball bleiben, das diejenigen die das Spiel 8h spielen und dann glücklich weglegen kein Problem damit haben, das ist klar aber diese Spieler monetarisieren auch nicht mehr, sprich bringen Blizzard durchs EGAH oder Goldkäufe auch kein Geld mehr ein, also sind die für Blizzard auch nur den Kauf interessant und danach nicht mehr.

Und ein Spiel wie Diablo zielt nicht dazu ab abgeschlossen zu sein, Endgame bedeutet hier das eine Lösung gefunden werden muss, am Ende des Spiels, den Wiederspielwert zu erhöhen oder warum denkst du arbeitet Blizzard an Sachen wie der Nephalemprüfung?

Die Spielphilosophie von Blizzard ist sicher nicht das es den Spielern ab lvl 60 keinen Spaß mehr macht oder was möchtest du damit implizieren?
Nun komm doch mal aus dem Quark als drumherum zu reden, komm auf den Punkt.
Selbst Kleinkinder können besser ausdrücken was sie sagen wollen.

Du willst mir und anderen vorwerfen das wir nicht verstehen wie Spiele funktionieren oder Diablo aber anscheinend hast du das Ganze noch nicht verstanden, nicht nur das du keine Ahnung hast was welche Wörter anscheinend bedeuten und sie im falschen Kontext benutzt, du erzählst auch ohne deine Argumente zu belegen oder das was dabei rumkommt.
Das ist ganz schwach.
 
Fire'fly schrieb:
Na da freue ich mich sehr und ich hatte in 2 Punkten schon vor ca. 3 Monaten recht. :)

[...]
2. Der große Umschwung auf die guten alten Hack & Slay Elemente und der damit sinnvolleren Itemdrops für den Spieler kommen erst mit dem Addon.
Nicht mit allen Punkten. Als ehemaliger, langjähriger WoW Spieler kennt man die Pre-Expansion Patches ja schon, die einige Spielsysteme anpassen. Und auch hier in D3 wird es ähnlich kommen. Aber wie alles aus dem Hause Blizzard braucht auch das mal wieder viel Zeit:

"We want to implement a lot of the new systems and features in a pre-expansion patch for free. That should include Paragon 2.0, Loot 2.0, Loot Runs, and Nephalem Trials. For now, you'll need to purchase the expansion to play as the Crusader, explore Act V, unlock the Mystic, and level up to 70. These details may change as development moves along, but we want some of the core gameplay improvements to be available for everyone."
- Quelle: Bluepost im US Forum
 
@AeS

Du drehst Dich im Kreis. Gehst nicht auf Argumente ein und versuchst einfach auf biegen und brechen die Gegenseite zu vertreten.

Aber ok, ein letzte Beitrag von mir zu diesem Thema:

Zuerst möchte ich Dir nahelegen, daß Blasphemie von mir hier im Sinne von Rufschädigung benutzt wurde.
Und nichts anderes war es, was hier einige aufgrund mangelnder Auffassungsgabe betrieben haben.
Hatte also nix mit der von Dir aufgefassten "Gotteslästerung" zu tun, brauchst also auch nicht so zynisch reagieren, wenn Du es schon nicht verstehst^^

zum Spiel:
Was glaubst Du eigentlich wieviel sogenannte Coregamer es gibt? 5%? 10%? Vielleicht nur 1 %?
Also Coregamer in Deinem Sinne, die ja wie ich es verstanden habe, Blizzards Spiel und Einkünfte ( sorry, ich musste gerade ablachen) am Leben erhalten.
Und was glaubst Du wieviel Blizzard über diese dann AH Einkünfte hat?

Sei nicht traurig, aber ich glaube Du würdest heulen, wenn Du die Zahlen sehen würdest.
Dann wüsstest Du , daß der Großteil der Gamer mit dem Spiel insgesamt mehr als zufrieden ist.
Und dann wüsstest Du auch, daß Blizzard ganz bestimmt nicht diese Randgruppe im Auge hat,
sondern auf die abzielen, die die grosse Mehrheit bilden.
Und jetzt glaub bloß nicht, daß nur ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt^^
Das Blizzard sich aber auch um euch kümmert zeigt einfach, daß sie wie schon immer versuchen, es möglichst jedem recht zu machen.
Das so etwas nicht möglich ist dürfte klar sein, aber sie versuchen es.

Hm, und was den Spielspaß und Wiederspielbarkeitswert bezüglich Deiner Ansprüche angeht.
Hast Du schon alle Charaktere im Hardcore Modus auf Level 60 ( Paragon verlänge ich nicht mal^^) und Inferno clear? Wenn nicht hast Du also noch genügend Wiederspielbarkeitswert auf Deiner Festplatte!^^

Was mich betrifft mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Selbst wenn ich dies alles erreicht hätte kann ich es immer noch so wie in jedem anderen Diablo Spiel machen und einfach wieder von ganz vorn anfangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird höchstens für Konsolen interessant, wenns keine botter mehr gibt. Ich habe mir nichtmal den Trailer angeguckt, da ich einfach müde von Blizzards Testobjekt Diablo 3 bin. Ob die sog. Lootruns wirklich kommen und in welcher Form steht noch in den Sternen.
 
Degathul schrieb:
Nicht mit allen Punkten. Als ehemaliger, langjähriger WoW Spieler kennt man die Pre-Expansion Patches ja schon, die einige Spielsysteme anpassen. Und auch hier in D3 wird es ähnlich kommen. Aber wie alles aus dem Hause Blizzard braucht auch das mal wieder viel Zeit:

"We want to implement a lot of the new systems and features in a pre-expansion patch for free. That should include Paragon 2.0, Loot 2.0, Loot Runs, and Nephalem Trials. For now, you'll need to purchase the expansion to play as the Crusader, explore Act V, unlock the Mystic, and level up to 70. These details may change as development moves along, but we want some of the core gameplay improvements to be available for everyone."
- Quelle: Bluepost im US Forum

Ich habe WoW auch bis WotLK gespielt, du solltest allerdings bedenken, daß man in WoW Abogebühren zahlt, somit ist Blizzard bei Diablo zu keinen Contents verpflichtet aufgrund von Patches.

Damit wird man ja nur "angefüttert" um dann das Addon 100% zu kaufen. ;)
 
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