• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft Remastered in UHD

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Hallo.

Ich hatte mir vor einer Zeit Starcraft Remastered gekauft und mir ist damals schon aufgefallen, dass trotz HD Grafik etc. die Darstellung auf meinem UHD 32" Monitor recht groß ist. Man ließt zwar, dass die Auflösung/Darstellung UHD sein soll, aber das Bild ist mir immer noch zu groß - nach meiner Auffassung. Es wirkt so, als würde alles zu nah am Betrachter sein.

Gibt es eine Möglichkeit daran etwas zu ändern? Das man einfach einen besseren Überblick über die Szene erhält.
Ich frage mich, ob das originale Starcraft damals auf meinem 800x600 Monitor genauso groß aussah.

Beste Grüße
 
Nein, SCR hat hauptsächlich die Texturen verbessert, das kannst du ja selbst sehen wenn du im Spiel auf (ich glaube) F5 drückst, dann siehst du die alte Grafik.
Das was du willst ist ein größeres Bild der Karte auf einem Blick, das ist nicht möglich, das war auch nie im Gespräch, weil das schlichtweg nicht StarCraft ist.
 
Mmh, ..... das ist natürlich schade.
 
Du musst halt bedenken, dass ein größerer Kartenausschnitt einen enormen Vorteil im Multiplayer bedeuten kann. Daher sind solche Spiele meist auf eine feste Größe des Kartenausschnitts bei 16:9 (oder damals 4:3) ausgelegt, und jedes davon abweichende Seitenverhältnis verringert den sichtbaren Bereich, damit man sich nicht mit 21:9 einen Vorteil erschleichen kann.
 
Blizzard wollte primär die Grafik ins neue Jahrtausend hieven, das meiste sollte gleich bleiben.
Selbst einige wenige kleine Fehler in der Kampagne hatten sie deswegen unangetastet gelassen, wie zb die letzte Zerg Mission wo der Overmind auf Aiur landet, in der Karte taten die oberen (Roten) Protoss nichts.
Weil sonst alles gleich geblieben ist, kann zb jemand mit dem Original SC gegen jemanden spielen der eine SCR Version hat.
 
Ja, versteh ich schon. Möglichweise hätte man ja einen Singleplayer Modus und Wettkampfmodus erstellen können um die Chancengleichheit zu bewahren, aber das würde wahrscheinlich auch nichts garantieren und wäre ein zu großer Eingriff gewesen. Abgesehen vom Umfang des Projekts.
Dann muss ich mal versuchen, ob ich nicht einfach auf einem anderen Monitor spielen kann.
 
Zurück
Oben