• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Captain Mumpitz schrieb:
D3 war ein verdammter Spaziergang.

Aber erst nachdem Blizzard es massiv entschärft hat, weil die Spieler rumgeflennt haben. Am Anfang gab es Inferno Difficulty, und iirc hat nur 1 Gruppe es geschafft Diablo auf dem Schwierigkeitsgrad zu legen. Nachdem sie Wochenlang Vollzeit gegrindet haben, bis sie das notwendige Gear dafür zusammen hatten.

Was D4 betrifft: tolle Videos können sie noch machen, aber im Endeffekt sieht es aus wie eine D3 Expansion. Ich erwarte mir nicht viel davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
madzzzn schrieb:
Einmal falsch geskilled und das wars.

Genau das fand ich gut, man musste überlegen wie man die Attribute verhängt und nicht sinnlos einfach verbrauchen.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Kakadu und GINAC
Die Cinematics waren - wie von Blizzard gewohnt - der Hammer. Das Spiel an sich finde ich bisher eher wenig ansprechend, bleibt abzuwarten was die Tests sagen.

Einen Film im Diablo Universum von Blizzard Cinematics würde ich allerdings sofort kaufen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Also kein Release vor 2022

Sephiroth51 schrieb:
Genau das fand ich gut, man musste überlegen wie man die Attribute verhängt und nicht sinnlos einfach verbrauchen.😅
sry das ist bullshit

das sind genau die leute die auch sagen man brauch ein skill tree wie in poe aber dann baut man 1 zu 1 die builds von den streamern (poe) nach oder bei diablo 2 lod damals 1 zu 1 aus den Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Col. Faulkner und Kakadu
jimpannse schrieb:
sry das ist bullshit

das sind genau die leute die auch sagen man brauch ein skill tree wie in poe aber dann baut man 1 zu 1 die builds von den streamern (poe) nach oder bei diablo 2 lod damals 1 zu 1 aus den Forum.

Das es heutzutage der Fall ist, mag wohl sein. Aber streamer gabs damals nicht und Foren haben zumindest mich damals nicht interessiert.😅👍🏻 Zu mal es nicht nur eine stumpfe Möglichkeit gab die Punkte zu verteilen - hat man sich Gedanken gemacht hat es schon geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp
Ne ne, echt nicht!
Blizzard hat mich zu oft veräppelt, als das ich mich jetzt hypen lasse. Bei eigentlich nichts was von denen noch kommt, bekommt man mich dazu zum Launch ne Taste zu drücken.

Gut, es ist vielleicht zeitgemäße Graphic (wobei mir das was ich sehe nicht gefällt) aber wenn das ganze Drumherum so ist wie bei D3 - Anflüge von Konsumwahn, Legendaries die einem nur so um die Ohren fliegen und Massen metzeln wie automatisch - dann ohne mich. Das Spielprinzip ansich ist für Blizzard eh ausgereizt und Innovation traue ich ihnen schon lange nicht mehr zu.
Wenns wirklich gut ist, dann reicht ein Kauf auch 3, 6 oder 12 Monate später.

Gradenkov schrieb:
Man hat ja gesehen wohin es geführt hat (Echtgeld- Auktionshaus/ Inflation usw.)
Naja, seitdem haben sie ja nen ordentliches Spiel draus gemacht aber auch tausende Spieler verprellt.
Was ist so schlecht am Echtgeldauktionshaus?
Jeder regt sich darüber auf aber ich sehe keine Nachteile für Personen die es nicht nutzen wollen.

DenMCX schrieb:
@deggy1 Und deine Kommentare á la "Hahaha süß irgendwie xD" klingen nach einem der Mitte 30 ist?... den selben Gedanken hatte ich jedoch auch...
Auf jeden Fall, weil ich das eben nicht ernst nehmen kann, echt traurig das man das nicht selber nachvollziehen kann. Who cares, schönen Tag noch. ;-)

DenMCX schrieb:
Alter Verwalter, CB ist echt überschwemmt von lauter Heulsusen...
Egal was es ist ,Games - Hardware das meiste ist mimimimimimi ......ich roll nur mit den Augen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Col. Faulkner
papa_legba schrieb:
Nach D3 und der China Sache hab ich eigentlich null Interesse.
Das Ding kommt frühstens 2022 und bis dahin hat Blizzard die Marke mit Immortal eh endgültig ruiniert ;-).

Bin gespannt auf das Vertriebsmodell von Immortal. Sicher gibt es ne Premium Währung und Zeitsperren 🤣

Zum Thema Grafik nochmal. Ich weiß ja nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier gibt es ein Gameplay Video. Das sieht in bewegten Bildern richtig gut aus. Ich kann daher die Kritik an der D4 Grafik bisher nicht nachvollziehen. Sie ist endlich wieder stimmig schön düster, der Detailgrad ist auch hoch und Shader sorgen für stimmige Beleuchtung. Wenn dann die Texturauflösung noch passt, sieht das Endergebnis richtig gut aus. Nicht "State of the Art", aber stilsicher und hübsch!

Edit: Grad gesehen, dass Video war ja schon im Artikel verlinkt. :D

Ich kann die ganze Meckerei hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Leute wollten
  • Düsteres Setup aus D1
  • Item System eher wie D2, keine übermächtigen Sets, gerne wieder Runenwörter
  • Geschmeidige Animationen wie D3
Alles da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Col. Faulkner und Kakadu
Das Traurige ist, dass ich auch nur noch darüber nachdenken kann, welche Monetasierungsmechanismen da eingebaut werden. Normale Spiele die nur den Kaufpreis kosten, gibt es ja leider immer weniger, gerade bei Blizzard.
Ich habe zuletzt meinen Battle.net Account löschen lassen (dauert ca. 1 Monat) und es gibt nur zwei Spiele die mich wieder zu Blizzard holen könnten. a) Ein gutes remastered D2 oder b) ein würdiges D4.
Man darf gespannt sein, ob eins von beiden zutreffen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, McTheRipper und Sephiroth51
SV3N schrieb:
Mein Genre und ich gebe es gerne zu - wie bei jedem Diablo zuvor - ich bin gehyped! :D

Gehyped bedeutet noch lange nicht überzeugt, aber zumindest sehr gespannt und bis dahin habe ich in PoE und Grim Dawn noch genug zu tun.

Der Cinematic-Trailer hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Auch das Gameplay sieht optisch klasse aus. So muss ein Diabolo aussehen.

• Transgender Barbar im Trailer
  • obligatorisch sind alle weißen Männer böse
  • der Schwarze ist nur das Opfer
  • Der Oberböse Beschwörer ist noch weißer als weiß
  • Lilith hat männliche Gesichtszüge und Körbchengröße -C

Das wird alles noch sehr sehr lustig 🤣😂

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, indy1138, AsgardCV und eine weitere Person
MichaG schrieb:
Zum Auftakt der Blizzcon 2019 holte Blizzard gleich ein großes Kaliber hervor, das aber auch schon erwartet wurde. Mit Diablo IV wurde die Fortsetzung der populären Action-Rollenspielserie angekündigt. Drei Helden stellen sich dem Kampf gegen Lilith, die Tochter Mephistos.

Zur News: Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor
Hmmm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei den beiden Videos doch sehr positiv überrascht bin. Fürn Hype reichts jetzt nach Diablo3 zwar noch nicht.... Aber viel fehlt jetzt auch nicht. Vielleicht gehen sie bei Diablo4 endlich wieder etwas mehr in die richtige Richtung. Sprich was die Athmosphere angehet die von POE oder auch den Teilen vor Diablo3. Weniger Comic, weniger kindisch, weniger kommerz. Dennoch gut und erfolgreich. Mal abwarten. Hätte ich aber von Blizzard nicht mehr gedacht das die sich noch so fangen. Bin gegenüber DIablo4 nicht uninteressiert und das mag etwas heißen.

Zuletzt bearbeitet:
scratch schrieb:
Ein paar mehr Infos inklusive nicht geplantem Offline-Modus: https://www.pcgamer.com/diablo-4-offline-mode/

Fand darin das hier interesant:

Detailed during the Diablo 4 Revealed panel, Diablo 4 will feature world events, towns that act as social hubs, PvP zones, and a persistently populated open world. The decision makes sense for a more social Diablo 4, and has become the norm in the years since Diablo 3's release, which was one of the first games to adopt the then-controversial always-online approach.

Nach dem PvP-Desaster in D3 darf man mehr als skeptisch sein, daß das überhaupt kommt und wenn, dann in annehmbarer Form. Wie zu D2-Zeiten wird’s wohl nie wieder werden.

Zurück
Oben