• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Bin zwiegespalten was D4 angeht was ich bis jetzt gesehen habe sah aus wie eine Mischung aus D3 Engine, Diablo Immortal Gameplay und D2 Artstyle. Was ich auch nicht gesehen habe waren Attribute wie Stärke Geschick etc, schade das hatte deutlich mehr tiefe in D2 gebracht. Gestern wurden ja erstmal die ganzen Streamer durchgereicht zum Demo spielen. Dabei war zu sehen das bei Items wieder nur DMG > Alles auf Ringen Rüstung usw stand +XXX Schaden. Ich fürchte es wird wieder sehr Casual werden das Gameplay. Naja kann sich bis Release ja noch einiges tun hoffe ich zumindest.

HanneloreHorst schrieb:
Was wäre die korrekte Handhabe?
Abzug aller Spiele aus China und aller Standorte?
Weil China ein so kleines Land ist mit so wenig Ressourcen, dass sie nicht jedes Spiel dieser Welt clonen und sogar besser machen könnten und Blizzard gar nicht bräuchten?
Eigentlich simpel. Ein Beispiel:

"Unser Umgang mit Blitzchung war falsch und überhastet. Das Recht der Meinungsfreiheit soll und muss zu jedem Zeitpunkt gewahrt bleiben, egal wann und wo.
Wir von Blizzard sind sowohl als Spieler wie auch als Entwickler gegen Aussen stets unpolitisch und wir sehen es nicht als unsere Aufgabe an, Partei zu ergreifen, egal für wen. Weder befürworten wir Blitzchungs Aussagen, noch verurteilen wir sie. Es ist sein Recht, seine Meinung zu äussern und es ist unser Recht, nicht darauf einzugehen. Und genau das hätten wir tun sollen.

Blitzchung wird die Preisgelder, welche er völlig fair und rechtens während des Turniers erspielt hat, ausbezahlt erhalten und ist ab sofort wieder an jedem öffentlichen Turnier willkommen, sofern er dies denn wünscht."

Diablo 3 war für mich die reinste Enttäuschung; Grafikstil, Fertigkeitenbaum weg, dann alles tot gebalanced sodass es keine Herausforderungen gibt. Ubd die Story na ja... war auch nicht so mein Ding. Bei D2 war man einfach ein Krieger auf der suche nach dem Wanderer bei Diablo 3 war man auf einmal ein übergott "Nephalem" so konnte man auch überall durch rennen und looten. Inszenierung und Synchro war mal wieder top. Bei D4 stimmt mich schon dieser weibliche Diablo negativ irgendwie. Wenigstens sieht es etwas düsterer aus.

Sephiroth51 schrieb:
bei Diablo 3 war man auf einmal ein übergott "Nephalem" so konnte man auch überall durch rennen und looten
Deshalb hat man Diablo 3 auch am besten im Hardcore Modus gespielt. Wenn man Nervenkitzel wollte und eine Herausforderung, dann musste man nur im Hardcore Modus im richtigen Schwierigkeitsgrad spielen. Der Normal Modus war einfach sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und NerdmitHerz
Sephiroth51 schrieb:
Diablo 3 war für mich die reinste Enttäuschung; Grafikstil, Fertigkeitenbaum weg, dann alles tot gebalanced sodass es keine Herausforderungen gibt. Ubd die Story na ja... war auch nicht so mein Ding. Bei D2 war man einfach ein Krieger auf der suche nach dem Wanderer bei Diablo 3 war man auf einmal ein übergott "Nephalem" so konnte man auch überall durch rennen und looten. Inszenierung und Synchro war mal wieder top. Bei D4 stimmt mich schon dieser weibliche Diablo negativ irgendwie. Wenigstens sieht es etwas düsterer aus.
Wo ist das Problem mit einem weiblichen Diablo? Bitte nicht falsch verstehen aber ich sehe da nichts negatives, könntest du es mir erklären?

Äh sieht eher wie ein Path of Exile Nachfolger aus 😲

Irgendwie ist das einzig positive, für mich, dass der Look wieder düsterer ist als das bunte D3. Aber sonst? Mhh ... hat mich jetzt erstmal nicht so umgehauen. Bei den Gameplay Videos die ich auf der offiziellen Seite gesehen habe wirkten die Animationen auch irgendwie extrem steif.
Aber ich lass mich mal überraschen.

Triky313 schrieb:
Wo ist das Problem mit einem weiblichen Diablo?
Ich fand den weiblichen Diablo aus D3 leider auch nicht gut. Dass mal eine Frau zum Deifl wird, klar, wieso nicht? Aber das Design war einfach scheisse. Und bedrohlich war an ihm/ihr auch nichts.

Lilith andererseits schaut im ersten Trailer bös aus. Das Design gefällt mir, auch wie sie herbeigerufen wird. Und ihr Blick hinunter zum Diener ist auch recht speziell... Das könnte durchaus passen.
Wichtig ist wirklich, dass sie eine echte Bedrohung und eine richtig fiese Gegnerin darstellt. Nicht wie die Witzfiguren aus D3. Wer gegen Lilith antritt, soll sich entsprechend wappnen müssen.

Der einzige Gegner aus D3 der halbwegs gelungen war, war Malthael. Aber ich vermisste solche Bastarde wie Duriel und auch Mephisto sowie Diablo waren ohne High-level-Gear wirklich gemein.
D3 war ein verdammter Spaziergang.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, McTheRipper und Triky313
Triky313 schrieb:
Wo ist das Problem mit einem weiblichen Diablo? Bitte nicht falsch verstehen aber ich sehe da nichts negatives, könntest du es mir erklären?

Ich finde diesen Diablo optisch nicht ansprechend. Das ist halt Geschmackssache. Aber möglich ist, dass ich wie viele einfach zu sehr Diablo 2 als Maßstab nehme und hinterhertrauer, dabei hat sich die Zielgruppe mehr auf die Masse angepasst. Diablo 2 war wie Dark Souls düster und schwer und Diablo 3 sehr simpel und bunter.

Anhänge

• Mon-diablo.jpg
    Mon-diablo.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 495
  • finalfightstart.jpg
    finalfightstart.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 492
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Celinna und Triky313
Ich habe der ganzen Sache nicht viel entnehmen können. Viel typischen Marketinggeschwätz und ein wenig Alphaversion.

D4 wurde angekündigt, ohne Release Date (da kann man von noch min. 2 Jahren ausgehen bei Blizzard).
Es wurde all das gesagt, was die Community hören wollte (düsterer, Skillsysteme mehr an D2 orientiert).
Das Gezeigte hat klar den Charakter einer frühen Alpha, davon wird 99% so nicht im fertigen Spiel sein.
Subjektiv sieht das Gameplay Material nach einem Abklatsch von PoE und Grimdawn aus.

Also bei mir kommt da bisher weder Interesse, noch Vorfreude und schon garkein Hype auf. Erstmal sollen die das Game fertig stellen, dann werde ich mir ein Urteil darüber bilden. Die Zeiten, in denen man Blizzard-Titel noch blind kaufen konnte, sind schon lange vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Fernando Vidal
Sephiroth51 schrieb:
Ich finde diesen Diablo optisch nicht ansprechend.
öhmm.. Das ist kein Diablo, das ist Lilith. Der Deifl ist bislang in D4 nicht enthalten.

Sephiroth51 schrieb:
alles tot gebalanced sodass es keine Herausforderungen gibt.
Im ersten Patch haben auf Hardcore genau zwei Streamer Diablo gelegt und das Spiel durchspielen können. Selbst nach dem ersten Patch mit Anpassungen waren es mWn nur wenige hundert. Scheint, als hättest du den falschen Modus gewählt.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, DeusoftheWired und NerdmitHerz
Captain Mumpitz schrieb:
öhmm.. Das ist kein Diablo, das ist Lilith. Der Deifl ist bislang in D4 nicht enthalten.

Kruzefix. Aber Diablo aus Teil 3 war das selbe.

Mir gefällt es und bin begeistert! Freue mich auf das kommende Diablo IV. Die Grafik ist hübsch, mit dreckigen Artdesign. Diablo II habe ich nie richtig gespielt, dafür aber den Nachfolger etliche Stunden und Charactere.

Auch wenn mich der bunte Look bei III nicht gestört hat, finde ich den neuen, düsteren Look doch echt gelungen. Bin echt gespannt und freue mich auf das nächste Kapitel Diablo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Captain Mumpitz schrieb:

Kruzefix. Aber Diablo aus Teil 3 war das dann halt.

icyFranky schrieb:
Äh sieht eher wie ein Path of Exile Nachfolger aus 😲
Nicht mal das aber dafür mit Lootboxen und Gamepass. Der Name Diablo wird bei der Zielgruppe schon Sentimentalität auslösen und die Brieftaschen öffnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zwirbelkatz schrieb:
Im ersten Patch hat auf Hardcore genau ein Streamer Diablo gelegt und das Spiel durchspielen können. Selbst nach dem ersten Patch mit Anpassungen waren es mWn nur wenige hundert. Scheint, als hättest du den falschen Modus gewählt.

Den Hardcore Modus hab ich weder in D3 noch in D2 gespielt. Bei D2 hat mir Hölle ausgereicht.

blizzard soll lieber filme rausbringen, in die kinos wie WoW. Die können das verdammt gut.

Ich finde diablo 3 bietet so viel mehr als D2.
Ich glaube D2 wurde nur gehyped weil es nichts anderes gab. 500x hintereinander den gleichen Gegner umhauen.
Skillbaum technisch gab es im endgame keine Auswahl. Einmal falsch geskilled und das wars.
Bei diablo 3 kann man ja wenigstens Riften und Greaterrifts spielen. Viele verwechseln vanilla D3 mit dem heutigen, was ganz anders ist.
Und wer von euch spielt schon Greaterrifts jenseits Stufe 120, wenn ihr meint, D3 ist zu einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Bonanca, Col. Faulkner und 2 andere
Shririnovski schrieb:
Ich habe der ganzen Sache nicht viel entnehmen können. Viel typischen Marketinggeschwätz und ein wenig Alphaversion.

D4 wurde angekündigt, ohne Release Date (da kann man von noch min. 2 Jahren ausgehen bei Blizzard).
Es wurde all das gesagt, was die Community hören wollte (düsterer, Skillsysteme mehr an D2 orientiert).
Das Gezeigte hat klar den Charakter einer frühen Alpha, davon wird 99% so nicht im fertigen Spiel sein.
Subjektiv sieht das Gameplay Material nach einem Abklatsch von PoE und Grimdawn aus.

Also bei mir kommt da bisher weder Interesse, noch Vorfreude und schon garkein Hype auf. Erstmal sollen die das Game fertig stellen, dann werde ich mir ein Urteil darüber bilden. Die Zeiten, in denen man Blizzard-Titel noch blind kaufen konnte, sind schon lange vorbei.

Du bringst es auf den Punkt !
War bei Diablo 3 und den ersten Ankündigungen (2008+) auch nicht anders.

Man hat ja gesehen wohin es geführt hat (Echtgeld- Auktionshaus/ Inflation usw.)
Naja, seitdem haben sie ja nen ordentliches Spiel draus gemacht aber auch tausende Spieler verprellt.

Am allermeisten wünsche ich mir jeglichen Verzicht auf Monetarisierung.
Das ist derzeit der Hauptgrund irgendein Spiel bei Release nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben