• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Bulletchief schrieb:
Tja, wenn du Teil 3 gespielt hättest, wüsstest du, dass er definitiv keinen Cartoon Look hat...
naja, das was ich in videos oder bei meinem Bruder gesehen hatte, hat mir kein stück gefallen im vegleich zu den ersten beiden Teilen. Darum hab ich Teil 3 nie angepackt. Mal sehen ob sich das mit Teil 4 ändert.

Ich bin hoffnungsvoll das man bei Blizzard mal richtig was raushaut und auf die Community gehört hat, Ersteindruck: HYPERHYPED!

Amiga500 schrieb:
Aber einen guten SP ist wichtig für die Atmosphäre , ich habe kein Bock mit hundert anderen das zu spielen wenn ich die Story geniessen möchte.
Da hast du absolut recht, sehe ich genau gleich. Ich fände es auch relativ doof, wenn man immer wieder auf andere Spieler trifft, während man eigentlich die Atmo der Spielwelt aufsaugen und die Story spielen will.
Ich hoffe wirklich, dass es die Möglichkeit gibt, einfach alleine unterwegs zu sein. Von mir aus soll das Spiel dennoch mit dem Internet kommunizieren, mir egal. Aber Isolation ist wichtig.

Ich hab bislang bei jedem Diablo als erstes mal die Kampagne alleine durchgespielt, bevor ich das selbe dann im Coop gemacht hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Amiga500
Online Modus != Coop Modus
Verstehe nicht wieso hier wieder so hart rumgeheult wird. Gibt eh noch etliche Veränderungen.

Was ich bei der ganzen Diskussion abseits noch sehr wichtig finden würde ist, dass dieses Mal hoffentlich die Engine stimmt. Ich hatte leider mit D3 immer Performanceprobleme. Dieses Streaming war einfach Mist und die in den Jahren mehr als nur zahlreich vertretenen Beiträge zur Performanceproblematik im Blizzard Forum, wurden immer nur als „nicht nachvollziehbar, liegt an euren Rechnern“ abgetan. Komischerweise lief PoE stets flüssig.
Ergänzung ()

scratch schrieb:
Ein paar mehr Infos inklusive nicht geplantem Offline-Modus: https://www.pcgamer.com/diablo-4-offline-mode/

Na klasse, dann haben sich ja meine Hoffnungen gleich wieder gelegt...
Ergänzung ()

stevefrogs schrieb:
Jetzt hab ich mir extra ein Smartphone gekauft und dann bringen sie ein PC Spiel.... 😕

Do you Guys not having a PC? 😉

Leute die hier über die Grafik schlecht reden , haben doch keine ahnung.
Die Screenshots was man gesehen hat.. sehen um längen besser aus als Diablo 3 oder POE

und der Trailer ist doch gut gelungen.

manche sagen auch es hätte mit dem Thema überhaupt nichts zu tun..
passt ihr nicht richtig auf , wo liegt das Problem wenn sie die Tochter des Hasses nehmen.
Besser als wenn sie wieder die 3 Großen Übel auf die welt los lassen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Col. Faulkner
-G-sus schrieb:
...
D3 kam dann 2012 und war auch schon für Konsolen optimiert, zumindest gemessen am skill System. 4 skills, 4 gamepad buttons.
...
Wobei bis zu 8 Skills noch einfach umzusetzen sind, wie man es am beispiel von DC Universe sehen kann. Mit einem "Umschalter" (zusätzlich gedrückte Schultertaste) setzt DC Universe auf insgesamt 6 Skill Slots.
Man könnte noch mehr Skills umsetzen, aber von mehreren verschiedenen "Umschaltern" verspreche ich mir nicht viel, da sie den Spielgenuss zu sehr einschränken, spätestens wenn es mal hektischer wird.

Mal sehen, ob das Spiel den Standards moderner Rollenspiele standhalten kann.
Ich hoffe auf eine Story, die nicht nur bei 4 mal durchspielen aufs Max-Level bringt, sondern welche mich über Stunden fesselt und eine Welt, die mit den Ereignissen wächst und fällt und veränderbar ist und eben auch mal 40h ohne Wiederholungen einspannt.
Ich hoffe auf eine lebendige Spielwelt und diverse Charaktere, die sich unterscheiden, auch die Klassen sollten möglichst vielfältig agieren können.
Beim Lootsystem mache ich mir trotz dem Fiasko von Diablo 3 eigentlich wenig sorgen, es wird viele Items geben, die zu Balancen wird aber sicher ein paar Patches brauchen.
Beim Multiplayer erhoffe ich mir mehr als nur nutzlose Clans, ohne Benefits und PVE rum gedödel.
Es sollte sich lohnen in Gruppen oder Clans zu organisieren, es sollte Wettstreits geben zwischen Clans und besondere Belohnungen, wie eigene Lager, Dungeons um die man kämpft weil nur bestimmter Loot dort fällt usw.

Bei der Grafik bin ich zwiegespalten, im Grunde würde ich mir grafisch ein Horizon Zero Dawn, Ein Witcher 3 (mit allen High Res Mods) oder natürlich Spiele wie Red Dead Redemption 2 wünschen, auch dass kann man in der "Top-Ansicht" rendern, dann sind wir aber zumindest beim PC auch bei 2080 RTX Grafikkarten, daher kann ich verstehen, dass sie gar nicht versuchen das Maximum aus Grafik auszureizen.
Und Diablo 3 sah in seinem Grafikstil und durch Lichteffekte mitunter auch sehr schön aus.
Trotzdem hoffe ich, dass sie hier zumindest am PC so viele Optionen zur Verfügung stellen für Texturqualität und eventuell auch Raytracing, um zumindest die Wahl zu lassen.

Gehyped bin ich noch nicht, aber ich hoffe es wird gut und dann wird es gesucht.
Vielleicht keine Tausend Stunden wie Diablo 3 aber wenn es 200h ohne Langeweile am Ende unterhalten kann, dann wäre ich zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich seh das Ganze entspannt. Erstmal muss es rauskommen und dann warte ich Tests und erste Eindrücke ab. Die Zeiten, das ich ein Game von Blizz am ersten Tag gekauft hab sind lange vorbei.

Und wenn es nichts taugt, dann kauf ich halt nicht.. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, wolve666, McTheRipper und eine weitere Person
catch 22 schrieb:
Wobei bis zu 8 Skills noch einfach umzusetzen sind, wie man es am beispiel von DC Universe sehen kann. Mit einem "Umschalter" (zusätzlich gedrückte Schultertaste) setzt DC Universe auf insgesamt 6 Skill Slots.
Man könnte noch mehr Skills umsetzen, aber von mehreren verschiedenen "Umschaltern" verspreche ich mir nicht viel, da sie den Spielgenuss zu sehr einschränken, spätestens wenn es mal hektischer wird.

Ja, ich habe das auch nicht zwingend negativ gemeint. Die Gamepad Steuerung war bei D3 schon ziemlich gut, hat allerdings im Gegenzug auch gewisse Limitierungen für das Gesamtpaket mit sich gebracht. Das einzige Problem was mich stark gestört hat bei der Konsolenversion war folgendes: Wenn einer im Inventar rumspielt, müssen alle im Menü verweilen. Das kann schnell frustig werden, wenn man mit mehr als 2 Leuten lokal spielt, weil ständig jeder irgendwas im Inventar anguckt und dadurch der Spielfluss extrem leidet.

Und noch allgemein zum Thema Platformen, weil einige sich fragen ob die aktuellen Konsolen noch Sinn machen:

Blizzard nimmt doch eh wieder alles mit. D3 erschien auf X360/PS3 und später nochmal auf XBO/PS4/Switch. Wird diesmal wieder genau so.

@Old Knitterhemd
Bin da ganz bei dir... Vor drei Wochen noch Boykottsbekundungen aus allen Ecken, jetzt wird ein neues Spiel vorgestellt und alle haben ihren Boykott vergessen... Ganz traurig...

Cinematics konnte Blizzard schon immer.
Hammer Atmosphäre !
Überragend intensive Musik und eine sehr gute deutsche Synchronisation !
Aber kaufen und spielen werde ich es trotzdem nicht; egal wie gut oder schlecht es letztendlich sein wird.

Old Knitterhemd schrieb:
Es war so klar, dass die ganze Kritik sofort wieder hinfällig wird... Einfach nur lachhaft.
Der Gamer von heute macht 5 min Social Media Lärm und bestellt dann brav den nächsten Titel vor.

Hinfällig wird gar nichts. Die Leute haben applaudiert und sich über die Ankündigung gefreut, aber - jedenfalls die Zuschauer, die live vor Ort waren - haben keinen Hypetrain angestoßen, sind in Ohnmacht gefallen oder sonst was. Bisher sieht es jedenfalls so aus, als habe man sich wenigstens einen Teil der Kritik angenommen, so wird der Teil ja definitiv düsterer.

Und wegen Hongkong? Ich habe es eben im Overwatch-Thread geschrieben. Manche machen ja so rum, als seien Mitarbeiter von Blizzard mit Schlagstöcken auf die Demonstranten losgegangen ... lächerlich. Da wurde ein Spieler gesperrt, weil er ein politisches Statement abgegeben hat (und die Art und Weise wie er das gemacht hat, war auch nicht ganz unkritisch). Blizzard hat sich gestern ausführlich und lange für das harte Vorgehen entschuldigt. Das ist weit mehr als jeder einzelne Politiker in unserem Land tun würde - Fehler eingestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Col. Faulkner
just_fre@kin schrieb:
Blizzard hat sich gestern ausführlich und lange für das harte Vorgehen entschuldigt.
Ausführlich und lange würd ich das nicht nennen.
Grob zusamengefasst war das "wir haben Fehler gemacht und gegen unsere eigenen Prinzipien verstossen. Blizzard steht für blahdiblah und Rhabarber - auch in Zukunft." Und das war's.
Ich empfand die Entschuldigung zwar als richtig, aber auch als halbgar. Man hat sich ja nichtmal beim betroffenen Spieler direkt entschuldigt und/oder erwähnt, welche Massnahmen man nun noch treffen wird um die Wogen zu glätten.

Zudem war der einzige Grund für diese Entschuldigung die heftige Reaktion im Internet. Aufrichtig war daran wahrscheinlich so gut wie gar nichts.

b3a10abef396f68423bc6a60d2bbf40cb78298afa309f51c76c94130124b681c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, indy1138 und Old Knitterhemd
just_fre@kin schrieb:
In Diablo 3 spielt man die gleiche Kampagne immer und immer wieder durch ... nur um stärker zu werden für die nächste Run
Du meinst Diablo 2?
Die Kampagne wiederholt man nicht mehr seit sich die Level der Gegner anpassen
Replay86 schrieb:
Hoffentlich wird das Gameplay besser, bzw Richtung D2.
Was war denn am D2 gameplay besser? Dass man seinen char wegschmeißen konnte wenn man nicht richtig geskillt war?
Pisaro schrieb:
Ich frage mich wie man aus dem langweiligen Diablo 3
Was hat Diablo 2 soviel spannender gemacht? Die 1000 Baal-runs?
Cowboy28 schrieb:
Und generell mehr Möglichkeiten für Builds.
Wieviele builds sollte es denn deiner Meinung nach geben? Immerhin kannst du in D3 jedes Set tragen, du kannst mittlerweile auch komplett ohne setitems rumlaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound, Bulletchief, Col. Faulkner und 2 andere
just_fre@kin schrieb:
Blizzard hat sich gestern ausführlich und lange für das harte Vorgehen entschuldigt.

Oh come on!
Die 5 Sätze PR-Geschwurbel?!

Mal davon ab ist Activision Blizzard auch abseits des Hong Kong Skandals ein Sauhaufen.

Diese Aktion hat nur das wahre Gesicht noch Mal für alle publik gemacht.

EA/Ubisoft/Activision-Blizzard sind die Krebsgeschwüre der Industrie.

Was diese Firmen allein an Schaden in der Industrie angerichtet haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Shririnovski
Immerhin saß einer mit Winnie Pooh-Kostüm im Publikum (Bilder gibts bei Reddit), leider gab es keine Mei mit Schirm als Symbol.

Old Knitterhemd schrieb:
Oh come on!
Die 5 Sätze PR-Geschwurbel?!
Was wäre die korrekte Handhabe?
Abzug aller Spiele aus China und aller Standorte?
Weil China ein so kleines Land ist mit so wenig Ressourcen, dass sie nicht jedes Spiel dieser Welt clonen und sogar besser machen könnten und Blizzard gar nicht bräuchten?

Würde den Spielern und der politischen Situation da auch nicht helfen.
Ja, man hätte sich mit Hinblick auch auf Sanktionen klar positionieren müssen und die in Kauf nehmen müssen und wäre anstatt bei den Spielern halt hinter verschlossenen Türen bei der chinesischen Regierung wieder angekrochen.

Ich weiß nicht, was besser ist.

Ist halt immer leicht "daher" gesagt und ich kann deine Abneigung verstehen gegen einige Firmen, daher weiß ich auch, dass man es dir und mir in gewissen Situationen eh nicht recht machen könnte.

Ein bisschen Selbstreflektion die man von "Diablo 4 Blindkäufern" und "Blizzard Fanboys" erwartet, muss man eben auch erst vorleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Bonanca schrieb:
Du meinst Diablo 2?
Die Kampagne wiederholt man nicht mehr seit sich die Level der Gegner anpassen

Doch ich meine D3. Toll, die Gegner-Schwierigkeit an sich passt sich an, aber der Durchgang („Story“) an sich bleibt bis auf die Dungeonarchitektur immer gleich.

Zurück
Oben