Mal sehen, ob das Spiel den Standards moderner Rollenspiele standhalten kann.
Ich hoffe auf eine Story, die nicht nur bei 4 mal durchspielen aufs Max-Level bringt, sondern welche mich über Stunden fesselt und eine Welt, die mit den Ereignissen wächst und fällt und veränderbar ist und eben auch mal 40h ohne Wiederholungen einspannt.
Ich hoffe auf eine lebendige Spielwelt und diverse Charaktere, die sich unterscheiden, auch die Klassen sollten möglichst vielfältig agieren können.
Beim Lootsystem mache ich mir trotz dem Fiasko von Diablo 3 eigentlich wenig sorgen, es wird viele Items geben, die zu Balancen wird aber sicher ein paar Patches brauchen.
Beim Multiplayer erhoffe ich mir mehr als nur nutzlose Clans, ohne Benefits und PVE rum gedödel.
Es sollte sich lohnen in Gruppen oder Clans zu organisieren, es sollte Wettstreits geben zwischen Clans und besondere Belohnungen, wie eigene Lager, Dungeons um die man kämpft weil nur bestimmter Loot dort fällt usw.
Bei der Grafik bin ich zwiegespalten, im Grunde würde ich mir grafisch ein Horizon Zero Dawn, Ein Witcher 3 (mit allen High Res Mods) oder natürlich Spiele wie Red Dead Redemption 2 wünschen, auch dass kann man in der "Top-Ansicht" rendern, dann sind wir aber zumindest beim PC auch bei 2080 RTX Grafikkarten, daher kann ich verstehen, dass sie gar nicht versuchen das Maximum aus Grafik auszureizen.
Und Diablo 3 sah in seinem Grafikstil und durch Lichteffekte mitunter auch sehr schön aus.
Trotzdem hoffe ich, dass sie hier zumindest am PC so viele Optionen zur Verfügung stellen für Texturqualität und eventuell auch Raytracing, um zumindest die Wahl zu lassen.
Gehyped bin ich noch nicht, aber ich hoffe es wird gut und dann wird es gesucht.
Vielleicht keine Tausend Stunden wie Diablo 3 aber wenn es 200h ohne Langeweile am Ende unterhalten kann, dann wäre ich zufrieden.