• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Schlumpfbert schrieb:
Ich kann die ganze Meckerei hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Leute wollten
  • Düsteres Setup aus D1
  • Item System eher wie D2, keine übermächtigen Sets, gerne wieder Runenwörter
  • Geschmeidige Animationen wie D3
Alles da.

Das ist möglich das es bei D4 es geben wird aber bei D3 gab es das definitiv nicht. D3 der normale Modus egal welcher Schwierigkeitsgrad war zu einfach und auf reines looten ausgelegt, die Grafik war gut aber nicht düster. Man wollte halt mehr Kunden erreichen. Und das stößt bei manchen auf Kritik und manche finden es halt gut. Man muss meines erachtens nach Diablo nicht neu erfinden. Den Charme bei Diablo 1 und 2 hat man geliebt. Bei StarCraft hat man das Rad auch nicht neu erfunden, sondern einfach konsequent fortgesetzt mit demselben Stil und Mechanik. Das ist kein Geheule, sondern nüchterne Kritik. Wir werden sehen was uns bei D4 erwartet.😉
 
Schlumpfbert schrieb:
@Sephiroth51 Hast du nicht nur überflogen, sondern auch verstanden, was ich geschrieben hatte? So viel war es ja nicht...

Dedüm jup hab es falsch verstanden.😅👍🏻
 
Wie einsteigerfreundlich ist Diablo?

Kann man Diablo 4 zocken, ohne die ersten 3 gespielt zu haben?
 
Tronx schrieb:
gegen POE hat es doch keine Chancen mehr?!
POE war und ist für mich auch für vermutlich sehr viele andere Spieler das viel bessere Diablo3. Und das sie jetzt bei Diablo4 zurückrudern passiert auch nicht, weil POE so unerfolgreich war und Diablo3 voll und ganz die erwarungen getroffen hat. Davon ist zumindest auszugehen.

Aber POE hat jetzt auch schon paar Jahre auf den Buckel. Und POE2 kommt, wann heraus? Also ich bin von D4 zumindest angefixt, wen auch nicht gehyped.
 
Das Ganze schaut doch soweit nicht schlecht aus. Mal schauen wie es 202x wird.
 
Übrigens - kleines Update!

"Es gibt keinen Offline-Modus und auch keine Solo-Option."

RIP Diablo

Damit ist für mich das Game komplett irrelevant geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Triky313 schrieb:
Was ist so schlecht am Echtgeldauktionshaus?
Jeder regt sich darüber auf aber ich sehe keine Nachteile für Personen die es nicht nutzen wollen.
1. Der Entwickler will mitverdienen und ändert deswegen den RNG.
2. Echtgeld dominiert die Ingame-Wirtschaft und nicht das Spiel.

Der Spieler hängt da drin ob er will oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Und schon haben sie es massiv verbockt ohne SP und mit Onlinezwang. Da können sie machen was sie wollen, vollkommen uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
lynx007 schrieb:
POE war und ist für mich auch für vermutlich sehr viele andere Spieler das viel bessere Diablo3. Und das sie jetzt bei Diablo4 zurückrudern passiert auch nicht, weil POE so unerfolgreich war und Diablo3 voll und ganz die erwarungen getroffen hat. Davon ist zumindest auszugehen.

Aber POE hat jetzt auch schon paar Jahre auf den Buckel. Und POE2 kommt, wann heraus? Also ich bin von D4 zumindest angefixt, wen auch nicht gehyped.


Je nachdem wie man rechnet ist PoE2 schon seit Jahren draußen, wir wären mittlerweile bei PoE3 und PoE4 wird in wenigen Tagen angekündigt und erscheint irgendwann nach Ende 2020, oder PoE2 erscheint nie. PoE ist kontinuierlich in der Entwicklung. Es gibt regelmäßig "große" Updates, die teils größer sind als andere Vollpreisspiele, geschweige denn Add-Ons (siehe PoE 3.0), und mit jeder League, also alle drei Monate, werden Features und Inhalte hinzugefügt oder überarbeitet. Sei es das Crafting, die Grafik, die Master, die Klassen, kürzlich die Dailys, jede League gibts neue Mechaniken, die mittlerweile meistens ins Core-Game übernommen werden. PoE wurde als "Spiel für die Ewigkeit" konzipiert, demnach hat das AKTUELLE PoE gerade mal 2 Monate auf dem Buckel, weil da mit einer (wirklich guten) Tower-Defense-Mechanik mal wieder was neues hinzugefügt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
so_oder_so schrieb:
Übrigens - kleines Update!

"Es gibt keinen Offline-Modus und auch keine Solo-Option."

RIP Diablo

Damit ist für mich das Game komplett irrelevant geworden.

„You'll be able to play solo, but not offline“

Offline wär eine Katastrophe. Gedupte und OP gemoddete Items. Nein danke
 
Tronx schrieb:
gegen POE hat es doch keine Chancen mehr?!

Ich liebe PoE, aber das Spiel ist eben nicht so massenkompatibel wie ein Diablo.
Die Komplexität ist einfach extrem hoch, die Masse an Content und Mechaniken überfordert viele Spieler einfach und jemand, der erst heute einsteigt, hat es noch schwerer.
PoE macht ne Menge richtig und hält seine eingeschworene Community durchgängig durch gigantische, kostenlose Updates bei Laune, aber ein Diablo 3 ist einfach zugänglicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Toni_himbeere
Der Grafikstil hätte so schon bei D3 sein sollen, dann hätte es auch nicht so eine Aufruhr damals gegeben.
 
Schlumpfbert schrieb:
Ich kann die ganze Meckerei hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Leute wollten
  • Düsteres Setup aus D1
  • Item System eher wie D2, keine übermächtigen Sets, gerne wieder Runenwörter
  • Geschmeidige Animationen wie D3
Alles da.

Das wird von Blizzard versprochen. Wie das Spiel am Ende aussieht weiß keiner.
Neue Autos sind auch immer spitze und alles was die Leute wollten ist drin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Svenko schrieb:
  • Transgender Barbar im Trailer
  • obligatorisch sind alle weißen Männer böse
  • der Schwarze ist nur das Opfer
  • Der Oberböse Beschwörer ist noch weißer als weiß
  • Lilith hat männliche Gesichtszüge und Körbchengröße -C

Wenn du dir die Artwork-Skizzen ansiehst, wirst Du feststellen, dass es wohl wieder möglich sein wird, jede Klasse sowohl weiblich als auch männlich zu spielen.
"Der Schwarze" (sic!) ist nicht das Opfer, sondern Täter. Er will das Geheimnis aufdecken und beschwört bewusst Lilith. Die anderen wollten einfach nur Gold. Wer ist also der wirkliche Bösewicht!?
Lilith hat eindeutig weibliche Züge. Und nicht jede Dämonin braucht Brüste wie ein Vorschlaghammer, wir sind hier nicht in der Manga-Szene.

Zusammengefasst: Fühlt es sich toll an, so in der Opferrolle!? Der einzige, der hier ein Fass aufmacht, bist nämlich Du...

DeusoftheWired schrieb:
Wie zu D2-Zeiten wird’s wohl nie wieder werden.

War das denn überhaupt wirklich so beliebt!? Gefühlt hat doch PvP damals auch schon keinen interessiert... War noch nie der Kern des Spiels.

Sephiroth51 schrieb:
D3 der normale Modus egal welcher Schwierigkeitsgrad war zu einfach und auf reines looten ausgelegt

Dann hast Du D3 nicht zum Release gespielt. Siehe Inferno. Das wollte keiner so, daher wurde es geändert. Daher ist deine Aussage schlichtweg falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, murchad, Bulletchief und eine weitere Person
Diablo 1 und 2 kamen noch aus einer Zeit als PC Spiele eine Nische waren und Blizzard sich darum gekümmert hat gutes Gameplay mit schöner Story abzuliefern.
Diablo 3 kommt von einer Firma die nichts mit einem Blizzard aus der damaligen Zeit zu tun hat, geschweige denn das es ein Spiel für eine Nische sein sollte.
Es wird kein Diablo Nachfolger mehr geben das irgendwie so sein sein wird wie ein Diablo 1 oder 2.
Dieses Spiel wird eine Grafik haben die auf allen aktuellen Konsolen und dem durchschnittlichen PC/Notebooks aus den letzten zwei Jahren laufen.
Bei Diablo 3 hat man auch gemerkt das Design und Story flau sind damit man auch einen asiatischen Markt erreichen kann.

Ich bin skeptisch bezüglich Diablo 4, allerdings bei den paar Spielen die ich mir im Jahr kaufe, tut mir der Lauf hier nicht weh, egal ob ich es spiele oder nicht.
 
MaverickM schrieb:
Siehe Inferno. Das wollte keiner so, daher wurde es geändert.
Aye, Inferno war schon richtig übel. Aber das Endresultat war schlicht zu einfach. Anstatt noch eine Herausforderung zu bieten wurden einfach Schadenszahlen und Lifepools ins Milliardenfache geschraubt. Völlig sinnbefreit.
Ein Mittelweg wär viel besser gewesen. Oder Inferno drin lassen, aber die Dropchance auf Rares erhöhen damit man auch wirklich gerüstet dort rein kann.
 
MaverickM schrieb:
War das denn überhaupt wirklich so beliebt!? Gefühlt hat doch PvP damals auch schon keinen interessiert... War noch nie der Kern des Spiels.

Kann das nicht global beurteilen, aber auf indiablo.de gab es mehrere Ligen und regelmäßige Turniere. Gegenstände mit für PvP perfekten Stats wurden zu höheren Preisen gehandelt als die für PvE, ebenso die mit entsprechenden x9-Levelgrenzen. Groß war der Anteil der PvPeler sicher nicht, aber er war ein kostanter Teil von D2.
 
Zurück
Oben