• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline 2021: Details zu Blizzards kostenfreier virtueller Hausmesse

Och doch, man versteht dich schon, ganz ohne Biegen und Brechen. Ich halte bloß das Erlebnis ein Genre das erste mal zu erleben und den Wunsch essenzielle Elemente eines Spiels bzw. von Vorgängern für eine Fortsetzung wieder aufzugreifen und konsequent oder bedacht weiterzuentwickeln für zwei verschiedene Dinge. Darum meine ich macht deine Aussage einfach keinen Sinn. Erst recht nicht, wenn die Messlatte symbolisch gesprochen VR gegen Maus und Tastatur ist.

Darum halte ich den Wunsch nach mehr Fundament durch D1 und D2 nicht für so irrational oder unrealistisch, wie du den Eindruck erweckst.

Zeitlos sind Dinge nicht zwingend, weil sie durchgehend die breite Masse erreichen. Und doch hat es im genannten Beispiel Aoe2 doch geklappt, habe ich den Eindruck. Das durchschnittliche Spieleralter kenne ich aber zugegeben nicht.

Danke, dir auch! :)
 
Wie gesagt, du verstehst leider nicht was ich meine :) Man kann in einer Fortsetzung nicht das Gefühl einer gänzlich neuen Spielerfahrung vermitteln - das eine schließt das andere aus. Aber vielleicht verstehst du noch worauf ich hinauswill.
 
Hätte es ein Release eines Spiels gegeben was dir breite Masse wirklich interessiert, dann wäre die virtuelle Messe auch nicht kostenlos. 😇✌️
 
Diablo 3 hat trotz seiner Macken viele Spieler mit mehreren hundert, sogar tausenden Stunden angezogen. Allerdings ist diese Motivation eben nicht dauerhaft, bei mir flacht sie leider immer wieder nach maximal zwei Wochen ab.
Gute Spiele wie damals Diablo II haben es auch monate, ja sogar jahrelang geschafft zu begeistern. Mir ist es auch ein Rätsel wie jemand behaupten kann, die Portalruns (die absolut kaputt sind - z.B. 1 Hits vom Boss ohne Chance auf Reaktion oder ein Spieler rennt so viel schneller das die anderen 3 nichts tun können ;)) wären ein großer Spaß. In der Blütezeit (das macht den Unterschied) hat man sogar gerne (dutzende) Farmruns mit Mitspielern gemacht und ich war auch häufiger in öffentlichen Spielen um anderen beim Questfortschritt zu helfen. Legendär sind die Bloodyruns die Blizzard leider ebenso zerstört hat. ;)
 
Duran schrieb:
Gute Spiele wie damals Diablo II haben es auch monate, ja sogar jahrelang geschafft zu begeistern.
Weil es nichts vergleichbares gab. ;) Heutzutage gibts viel mehr Spiele die Qualitativ nah beieinander sind.
 
mfJade schrieb:
Wie gesagt, du verstehst leider nicht was ich meine :) Man kann in einer Fortsetzung nicht das Gefühl einer gänzlich neuen Spielerfahrung vermitteln - das eine schließt das andere aus. Aber vielleicht verstehst du noch worauf ich hinauswill.
Genau so steht’s im Post über dir! :D
 
Bin eigentlich nur auf aktuelles D4 Gameplay gespannt mehr interessiert mich nicht.
Obwohl ein Warcraft 4 schön wäre.
Oder doch noch ein D2 Remaster.
 
Zurück
Oben