• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline 2021: Details zu Blizzards kostenfreier virtueller Hausmesse

acty

Redakteur
Teammitglied

MECD

Lt. Junior Grade
Ich hoffe, dass es Updates zu Diablo 4 gibt, und v.a. dass es gute Nachrichten sind. Bitte kein Diablo 3+, sondern ein Nachfolger zu unserem geliebten Diablo 2!

Diablo Immortal sieht ok aus und stört mich nicht, solange Diablo 4 gut wird. Es muss auch nicht bald kommen, Hauptsache es wird gut.

Sollte es ein Diablo 2 remastered geben, werden wir es natürlich auch kaufen, selbst wenn es nicht gut ist, und uns dann hier beschweren^^

GUN2504

Captain
Diablo 4 !!!
Endlich!

Hoffentlich ein Zwitter aus 1 und 2.
Die Atmosphäre aus 1, das Spielgefühl aus 2 :D

Arkada

Lt. Junior Grade
Ich weiß, es ist hoffnungslos, aber irgendwas Neues aus dem Starcraft-Universum wäre mega! Auch wenn es nur neue DLC-Missionen sind.

SavageSkull

Admiral
Ich hoffe, dass es Updates zu Diablo 4 gibt, und v.a. dass es gute Nachrichten sind. Bitte kein Diablo 3+, sondern ein Nachfolger zu unserem geliebten Diablo 2![/SIZE]
Es gibt einige Sachen, die ich an Diablo 2 nicht so toll fand und bei Diablo 1 besser waren. Vor allem muss die Stimmung dieses Mal deutlich besser passen. Diablo (1) hatte einem immer das Gefühl verpasst, dass man alleine gegen die Finsternis kämpft. Das Feeling ist schon bei Teil 2 flöten gegangen, wenn man mit Skills in Regenbogen Farben den ganzen Bildschirm erleuchtet und die Monster keine Gegner mehr sind, sondern nur XP und Loot Lieferant.

Shelung

Rear Admiral
Ha! Ich hab ne Einladung zur Messe bekommen die kostenfrei ist!

Ich bin privilegiert!

tochan01

Commodore
Ich bin gespannt ob der Red-Shirt-Man rein darf bzw. was zu sehen sein wird ;)

Shio

Commander
Bin gespannt auf neue Infos zu D4 und D2 Remaster/Remake :)

lex30

Lieutenant
Hmm....seit ich kein WoW mehr zocke, hat mein Interesse an Blizz komplett nachgelassen. Davor hatte ich auch noch OW ab und an gezockt... mmh dieses Jahr interessiert mich eigentlich nur Battlefield 6... ok und RE8 aber das auch eher nur am Rande.
Aber mal sehen..OW2 könnte lustig werden.

nr-Thunder

Commander
Vielleicht kündigen sie Profile für Reforged, oder ein Matchmaking System an.

borizb

Commodore

Hylou

Captain

mfJade

Vice Admiral

Bierliebhaber

Lieutenant
Bisher ist D4 eher D3 mit der Stimmung von D2. Kannste bisher also knicken. Entscheidend wird sein, wie sehr sie sich der doch recht heftigen Kritik aus der Community annehmen werden. Keiner hat Bock auf ein weiteres D3. Gerade weil PoE2 deutlich früher rauskommt und dann schon 2+ Jahre auf dem Buckel haben wird, also nochmal zwei große Erweiterungen und 7-8 Leagues an Content auf das Paket von PoE2 obendrauf.

Nach den letzten Gerüchten gibts wohl das D2-Remake oder Remaster. Bin gespannt, wie sie das nach dem WC3-Fiasko angehen. Gerade, weil es zu D2 wirklich tolle Mods gibt, die das Spiel aufpolieren. Hab erst die Tage mal Path of Diablo installiert, wenn mir bei PoE mal langweilig wird, und wenn es nur ein Remaster gibt wird man von den Mods, die massig qol hinzufügen, niemanden zurückholen. Die müssen schon richtig abliefern, weil man die Marke vor D4 nach D3 und der verkackten Ankündigung von Immortal nicht völlig bedeutungslos machen kann, wenn man D4 noch verkauft bekommen will.
Denke auch, dass es dann im Laufe des Jahres kommt, um PoE2 und Last Epoch, die hoffentlich Ende des Jahres kommen, was entgegensetzen zu können. Auch, wenn man gegen den Erfolg von PoE wohl kein Land sehen wird, ein kleines "hey, wir sind aber auch noch da..." ist wohl wichtig für die Marke.

Ein neues RTS wäre aber mal was, das einzige, was mich wieder dazu bringen könnte den Launcher runterzuladen. Am Erfolg von AoE2DE sieht man ja, das in dem Genre noch was geht, selbst mit über 20 Jahre alten Spielen.

mfJade

Vice Admiral
Bisher ist D4 eher D3 mit der Stimmung von D2. Kannste bisher also knicken. Entscheidend wird sein, wie sehr sie sich der doch recht heftigen Kritik aus der Community annehmen werden. Keiner hat Bock auf ein weiteres D3.
Das stimmt so nicht. Gerade die Modi sind toll - dass die Sets die Charaktere ändern und mit den Skills spielen find ich und meine Mitspieler auch grandios.

Ehrlich gesagt haben wir absolut null Bock auf ein weiteres Diablo2 - das war, sobald man fertig geskillt war einfach nur langweiliger Grind nach Runen und Uniques. Wenn man ein D4 nach unserem Gusto erstellen will dann sollte das die Düsterheit und die Atmosphäre aus D2 haben, zusammen mit der Levelerfahrung, meinetwegen auch das Skillsystem, wobei ich das von D3 persönlich schöner finde. Aber das Endgame von D3 - das ist einfach um Längen besser als sinnlose Bhaal-Runs.

Porky Pig

Lt. Commander
mein Gott bin ich alt...30 Jahre und 25 Jahre Warcraft: Orcs&Humans .Ich Erinnere mich noch wie heute ans öffnen der Packung und an meinen 486DX33 mit gerade erworbenem double Speed CD-ROM Laufwerk...neben Dune I der Vorreiter aller Echtzeitstrategiespiele und Wegbereiter für die Qualitätsschmiede Blizzard. Damals konnte man noch jeden Titel unbesehen kaufen, es war etwas total neues. Das ist seit Activision nicht mehr so..schade.

Zuletzt bearbeitet:

UNRUHEHERD

Lieutenant
Sollte es ein Diablo 2 remastered geben, werden wir es natürlich auch kaufen, selbst wenn es nicht gut ist, und uns dann hier beschweren^^
Na jeden Müll müssen wir nicht schlucken. ;-) Warcraft 3 Reforged ging bei mir nach den ersten Missionen auch umgehend zurück. Da behalte ich lieber das Original in guter Erinnerung, statt alles nochmal mit fragwürdigen Kürzungen zu spielen.