Notiz BlizzConline: Blizzards 14. Hausmesse am 19. Februar 2021 wird digital

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.507
Diablo 4
Diablo 4
Diablo 4
Haut es raus! Please!! ^^
 

shoKuu

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.204
Wir das wieder eine bezahlbare Werbeveranstaltung ohne Inhalt? Nach Overwatch 2 und Diablo Immportal Debakel bin ich gespannt was Blizzard nun präsentiert. Der 7 minütige Diashow Trailer zum neuen WoW Addon kam auch nicht so gut an...
Langsam muss Activision Blizzard wieder glänzen, um langfristig die Gewinnne aufrecht zu halten. Call of Duty kann nicht ewig das Zugpferd sein.
 

Bert

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
293
Denke ich auch, bis die erste Diablo 4 Beta kommt, wird noch min. ein Jahr vergehen. Bis zum Spiel noch mal zwei Jahre.

Wo bleibt Diablo Immortal?
 

HAse_ONE

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
596
Bitte viele Infos zu Diablo4 und evtl. ein Releasezeitpunkt. Und zur Überbrückung ein Diablo2 Remaster (aber gut :D)
 

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.572
Schade, hatte mich auf den Oktober/November speziell wegen weiteren (bzw. "mehr") News zu D4 gefreut und auch auf ein SC3 gehofft - aber gut, dann müssen für D4 halt die Quartely-Updates herhalten :D

(Ein WarCraft 4 wird es leider eh nicht geben - der gesamte Franchise + das Storytelling ist komplett in WoW aufgegangen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
15.922
das Storytelling ist komplett in WoW aufgegangen
Blizzard könnte theoretisch ein in WoW integriertes Echtzeit-RPG als neuen PvP-Modus bringen. Sollte in der selben Engine möglich sein. (Die Engine von WoW ist ja selbst ein Ableger der alten Warcraft3-Engine.)
Dann hätte man beides. Konsequentes Weiterschreiben der Story in einem einzigen Spiel und neues Futter sowohl für WoW-Spieler als auch alte Warcraft-Fans. 🙂
 

duskstalker

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
5.490
Bei Blizzard wird doch nur noch die cashcow geritten. Da hat niemand mehr einen Plan, was ein gutes Spiel ausmacht. Esport wurde großteils von Blizzard eingestellt. Die Entwicklung der vorhandenen Spiele ist komplett stecken geblieben. Bei Blizzard passiert garnix mehr.

Activision will mehr Kohle bei Blizzard sehen, was automatisch bedeutet, dass diablo 4 mehr microtransactions beinhalten wird. Das selbe gilt auch für overwatch 2, was eigentlich mehr ein overwatch addon ist.

Für mich ist jeder League of legends oder doom eternal Patch aufregender als irgendein Blizzard announcement.
 

fox40phil

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.631
Kann man doch getrost skippen... Außer sie bringen WC3 Reforged 2.0 raus inkl. neuem Addon...

Aber naja. Blizz ist seit Jahren auf dem Weg zum Abgrund. Habe jetzt seit fast einem Jahr kein Blizz Game mehr gezockt... als ehemaliger großer Fan von OW, Sc2, WC und HS Süchtiger :D...
 

zivilist

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.053
Bitte kein Remaster...das bekommen die nicht gebacken oder es wird lieblos. Lieber gleich Diablo IV. Da hat man ja schon etwas gesehen und es kann gut werden (von vielversprechend würde ich jetzt noch nicht reden). Lieber zudem mal was komplett neues!
 

BorstiNumberOne

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.951
@SV3N :
Im Artikel steht „Diabolo 4“ anstatt „Diablo 4“. 😉
 

grincat64

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
435
Ich hätte niemals gedacht das einmal zu sagen aber...

...Blizzard, Blizzcon oder der altbekannte Sack Reis in China!
Ich für meinen Teil habe mit dieser Spieleschmiede abgeschlossen.
Permanent nur noch die totgemolkene WoW-Kuh, Remaster oder Reforged jenseits aller Würde, medienunwürdige Entscheidungen zu/bei Spielern, "Friss oder Stirb"-Mentalität, Innovationslosigkeit^10...

Blizzard ist einfach durch und ich glaube auch kaum, das sie auf einer rein kostenpflichtigen digitalen Fleischbeschau für Hardcore-Fans einfach mal wieder so punkten können.
 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.570
Ich weiß, das wird zu <1% passieren, aber wenn da Starcraft 3 angeteasert wird,
ist alles andere vergeben und vergessen :D
Starcraft haben sie komplett abgeschrieben. Wieso weshalb warum. Keine Ahnung aber es ist nur noch eine Cash Cow geworden. Somit setze ich keine großen Hoffnungen daran.

Ich bin seit Warcraft 3 aktiv bei Blizzard und merke leider immer mehr, dass es halt nicht mehr die Spieleschmiede ist die früher mit innovationen und guten Games glänzen. Die IPs die momentan da sind (WoW, SC2, Diablo, Overwatch) wird einfach nur noch totgemolken. Im grunde ist Blizzard nicht mehr besser als EA, Ubisoft und co.
 

Topi41

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
123
Ist leider wischenzeitlich egal. Da arbeitet niemand mehr von den genialen Designern, die noch mit Herzblut für die Community an ihren Spielen gefeilt haben.

Hab früher ganze Blizzcons geguckt - was war das für ein Event damals. Erstaunlich, wie weit es inhaltlich bergab gehen kann wenn nur noch das Controlling die Zügel in der Hand hält.
 

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.955
Starcraft haben sie komplett abgeschrieben. Wieso weshalb warum. Keine Ahnung aber es ist nur noch eine Cash Cow geworden. Somit setze ich keine großen Hoffnungen daran.
Ich glaub eher dass SC2 in den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen blieb. 8 Millionen SC 2
vs. 10-11 Millionen für SC1. Und das obwohl man sicherlich 10x so viel Geld in SC2 gesteckt hat.

Da hieß es ja mal dass grob 100 Millionen für SC2 an Kosten waren + Marketing und Produktpflege
danach. Klar hat sich das unterm Strich trotzdem noch gelohnt, aber wenn du 3 Millionen Einheiten
weniger als beim Vorgänger verkaufst, steht wirklich in Frage, ob du einen 3. Teil machen musst und
auch, wieviel Kosten in Relation zum Nutzen du kalkulieren musst. Außerdem bleibt bei RTS der
Konsolenmarkt in der Regel außen vor. Ist in der heutigen Zeit schwer zu ignorieren.

Ich glaube ein WoW oder Spiele wie Fortnite etc. machen einfach mehr Kohle mit weniger Aufwand.
Dass Teil 3 nicht kommt hat mMn. rein wirschaftliche Gründe. Inhaltlich könnte man das gut fortsetzen.
Für mich das beste RTS aller Zeiten. Schade, dass fast nur noch MMO/FPS von Activison Blizzard kommen.
 
Top