• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz BlizzConline: Blizzards 14. Hausmesse am 19. Februar 2021 wird digital

Diablo 4
Diablo 4
Diablo 4
Haut es raus! Please!! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984 und p4z1f1st
Wir das wieder eine bezahlbare Werbeveranstaltung ohne Inhalt? Nach Overwatch 2 und Diablo Immportal Debakel bin ich gespannt was Blizzard nun präsentiert. Der 7 minütige Diashow Trailer zum neuen WoW Addon kam auch nicht so gut an...
Langsam muss Activision Blizzard wieder glänzen, um langfristig die Gewinnne aufrecht zu halten. Call of Duty kann nicht ewig das Zugpferd sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, fox40phil und Zockmock
Denke ich auch, bis die erste Diablo 4 Beta kommt, wird noch min. ein Jahr vergehen. Bis zum Spiel noch mal zwei Jahre.

Wo bleibt Diablo Immortal?
 
Bitte viele Infos zu Diablo4 und evtl. ein Releasezeitpunkt. Und zur Überbrückung ein Diablo2 Remaster (aber gut :D)
 
Schade, hatte mich auf den Oktober/November speziell wegen weiteren (bzw. "mehr") News zu D4 gefreut und auch auf ein SC3 gehofft - aber gut, dann müssen für D4 halt die Quartely-Updates herhalten :D

(Ein WarCraft 4 wird es leider eh nicht geben - der gesamte Franchise + das Storytelling ist komplett in WoW aufgegangen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
DenMCX schrieb:
das Storytelling ist komplett in WoW aufgegangen

Blizzard könnte theoretisch ein in WoW integriertes Echtzeit-RPG als neuen PvP-Modus bringen. Sollte in der selben Engine möglich sein. (Die Engine von WoW ist ja selbst ein Ableger der alten Warcraft3-Engine.)
Dann hätte man beides. Konsequentes Weiterschreiben der Story in einem einzigen Spiel und neues Futter sowohl für WoW-Spieler als auch alte Warcraft-Fans. 🙂
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Diablo 4
Diablo 4
Diablo 4
Haut es raus! Please!! ^^

Im Artikel ist aber von Diabolo IV die Rede :p

Edit: Meine persoenliche Hoffnung ist ja das Diablo II Remaster...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Bei Blizzard wird doch nur noch die cashcow geritten. Da hat niemand mehr einen Plan, was ein gutes Spiel ausmacht. Esport wurde großteils von Blizzard eingestellt. Die Entwicklung der vorhandenen Spiele ist komplett stecken geblieben. Bei Blizzard passiert garnix mehr.

Activision will mehr Kohle bei Blizzard sehen, was automatisch bedeutet, dass diablo 4 mehr microtransactions beinhalten wird. Das selbe gilt auch für overwatch 2, was eigentlich mehr ein overwatch addon ist.

Für mich ist jeder League of legends oder doom eternal Patch aufregender als irgendein Blizzard announcement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Fritzler, Blekota und 4 andere
Bitte kein Remaster...das bekommen die nicht gebacken oder es wird lieblos. Lieber gleich Diablo IV. Da hat man ja schon etwas gesehen und es kann gut werden (von vielversprechend würde ich jetzt noch nicht reden). Lieber zudem mal was komplett neues!
 
@SV3N :
Im Artikel steht „Diabolo 4“ anstatt „Diablo 4“. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich hätte niemals gedacht das einmal zu sagen aber...

...Blizzard, Blizzcon oder der altbekannte Sack Reis in China!
Ich für meinen Teil habe mit dieser Spieleschmiede abgeschlossen.
Permanent nur noch die totgemolkene WoW-Kuh, Remaster oder Reforged jenseits aller Würde, medienunwürdige Entscheidungen zu/bei Spielern, "Friss oder Stirb"-Mentalität, Innovationslosigkeit^10...

Blizzard ist einfach durch und ich glaube auch kaum, das sie auf einer rein kostenpflichtigen digitalen Fleischbeschau für Hardcore-Fans einfach mal wieder so punkten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
borizb schrieb:
Ich weiß, das wird zu <1% passieren, aber wenn da Starcraft 3 angeteasert wird,
ist alles andere vergeben und vergessen :D
Starcraft haben sie komplett abgeschrieben. Wieso weshalb warum. Keine Ahnung aber es ist nur noch eine Cash Cow geworden. Somit setze ich keine großen Hoffnungen daran.

Ich bin seit Warcraft 3 aktiv bei Blizzard und merke leider immer mehr, dass es halt nicht mehr die Spieleschmiede ist die früher mit innovationen und guten Games glänzen. Die IPs die momentan da sind (WoW, SC2, Diablo, Overwatch) wird einfach nur noch totgemolken. Im grunde ist Blizzard nicht mehr besser als EA, Ubisoft und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
Ganz ehrlich, ich erwarte gar nichts mehr von Blizzard...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Bulletchief, Deathless und eine weitere Person
Ist leider wischenzeitlich egal. Da arbeitet niemand mehr von den genialen Designern, die noch mit Herzblut für die Community an ihren Spielen gefeilt haben.

Hab früher ganze Blizzcons geguckt - was war das für ein Event damals. Erstaunlich, wie weit es inhaltlich bergab gehen kann wenn nur noch das Controlling die Zügel in der Hand hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
Sekorhex schrieb:
Starcraft haben sie komplett abgeschrieben. Wieso weshalb warum. Keine Ahnung aber es ist nur noch eine Cash Cow geworden. Somit setze ich keine großen Hoffnungen daran.
Ich glaub eher dass SC2 in den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen blieb. 8 Millionen SC 2
vs. 10-11 Millionen für SC1. Und das obwohl man sicherlich 10x so viel Geld in SC2 gesteckt hat.

Da hieß es ja mal dass grob 100 Millionen für SC2 an Kosten waren + Marketing und Produktpflege
danach. Klar hat sich das unterm Strich trotzdem noch gelohnt, aber wenn du 3 Millionen Einheiten
weniger als beim Vorgänger verkaufst, steht wirklich in Frage, ob du einen 3. Teil machen musst und
auch, wieviel Kosten in Relation zum Nutzen du kalkulieren musst. Außerdem bleibt bei RTS der
Konsolenmarkt in der Regel außen vor. Ist in der heutigen Zeit schwer zu ignorieren.

Ich glaube ein WoW oder Spiele wie Fortnite etc. machen einfach mehr Kohle mit weniger Aufwand.
Dass Teil 3 nicht kommt hat mMn. rein wirschaftliche Gründe. Inhaltlich könnte man das gut fortsetzen.
Für mich das beste RTS aller Zeiten. Schade, dass fast nur noch MMO/FPS von Activison Blizzard kommen.
 
Zurück
Oben