• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline 2021: Details zu Blizzards kostenfreier virtueller Hausmesse

Ich freu mich drauf iwi, Meine erste BlizzCon, hätte sie zwar gerne "echt" gesehen. aber gut.
 
Gibt es während der BlizzCon eigentlich Rabatte im Battle.net? Hab während des Lockdowns die kostenlose Terraner Kampagne von StarCraft 2 gespielt, aber für die Protoss und Zerg Kampagne will Blizzard 40 € haben. Finde das ein wenig zu viel für ein 10 Jahre altes Spiel und hoffe darum auf einen Rabatt während der Convention. Machte Blizzard sowas in der Vergangenheit?
 
JDBryne schrieb:
Jo. Stafcraft hat kein Content Team mehr. Wurde von Blizz schon so kommuniziert....

Traurig genug. Das Spiel ist wunderbar gereift, ich habe es im Lockdown auch wieder angefangen. Die ganzen Kampagnen durchgespielt und nun wieder im Multiplayer aktiv. 1vs1 und Co-Op!

Bockstarkes Spiel!

spotz schrieb:
Gibt es während der BlizzCon eigentlich Rabatte im Battle.net? Hab während des Lockdowns die kostenlose Terraner Kampagne von StarCraft 2 gespielt, aber für die Protoss und Zerg Kampagne will Blizzard 40 € haben. Finde das ein wenig zu viel für ein 10 Jahre altes Spiel und hoffe darum auf einen Rabatt während der Convention. Machte Blizzard sowas in der Vergangenheit?

Das ist echt bitter. Ich habe im März nur 30 EUR für die normale Version im Battle.Net-Store bezahlt, scheinbar wurden die Preise erhöht. Es kann aber sein, dass im Rahmen der BlizzCon Rabatte gewährt werden, ich würde zwischendurch immer mal wieder reingucken. Wünsche dir viel Erfolg und Glück.
 
Auf die Blizzcon und die dazugehörigen Events kann ich gut und gerne verzichten. Die Entwicklerfirma die Mal Warcraft I-III, Diablo I und II, SC I entwickelt hat, gibts nicht mehr. Was übriggeblieben ist gieriges Management von Activision-Blizzard, das die Mitarbeiter ausnutzt und sie die Community belügen lässt, heute wird eins erzählt, morgen was komplett anderes (OW das Paradebeispiel für unschlüssiges Spieldesign und Balanceänderungen die noch for einem Tag ausgeschlossen wurden usw).

Da ich diese miese Marktpolitik von diesem Unternehmen, das sich unter dem Deckmantel von einem einst sehr kreativen Studio versteckt, auf keinen Fall unterstützen möchte, kommt bei mir kein Blizzard Spiel mehr auf die Festplatte.

Diablo II und III durchgespielt, Warcraft durchgespielt seit Teil I, mehr braucht man auch nicht, es sei denn man zockt gerne Tag ein Tag aus WoW Raids (was ja legitim ist, nur nicht mein Fall). Brauche weder OW, OW2 oder Hearthstone. Auf CoD habe ich auch jetzt sei drei Jahren verzichtet.

Bleibt mehr Zeit für gute Spiele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Reforge werde ich ihnen nicht verzeihen. Das Panel WC III wird wohl eine Randnotiz. Blizzard ist tot, versteht es endlich. Es gibt ja ein Studio, welches gegründet wurde, welches viele alte Veteranen aus alten Zeiten verein, mir fällt der Name aktuell nur nicht ein.

Wer dieser Firma noch Geld in den Rachen wirft, der wählt mit seinem Geldbeutel müll und bekräftigt diese ganzen Spieleschmieden in ihrem unmoralischen Verhalten. Die Leute wollen scheinbar Betatester sein und Schrott konsumieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Oh Mann, Starcraft war eins das meistverkaufte Strategiespiel aller Zeiten und
jetzt ist es kaum noch ne Fußnote zwischen Mobas und misslungenen Remasters.

Zumindest das Merchandising läuft.

1613051896338.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, Klever, GucciGünther und eine weitere Person
Also ja es gibt sicher einiges zu sagen. Ich finde es auch sehr schade das man gewisse Marken nicht mehr so behandelt wie sie wirklich viele Spieler in guter Erinnerung haben.

Ich habe mit D2 meinen wirklich ersten krassen Kontakt mit PC-Hardware erlebt und seitdem hat mich das Thema nie mehr losgelassen. Das ganze Universum ist einfach Mega und ich würde mir wünschen das auch zu SC mehr kommt. Die Story in Swar für mich mit den ganzen Cinematics einfach purer „Sprengstoff“!

Aktuell kann man verstehen warum sich auch die Entwickler von Destiny von Activision Blizzard getrennt haben, man kann nicht mehr so arbeiten das es wirklich kreativ ist. Die haben so eine (oder hatten) so gute Playerbase, selbst wenn 1-2 Spiele vllt nicht so geworden wären keiner hätte was gesagt. Zumindest früher, so wie ich das sehe hat sich nämlich nicht nur die Mentalität der Entwickler massiv verändert sondern auch die der Spieler.

Wenn man sich manche Kommentare bzgl. CP77 durchliest bekomme ich echt das Gefühl dem einen oder anderen nen Vogel zu zeigen. Ich kann echt vieles verstehen aber deswegen muss man nicht komplett negativ ausrasten.

Aktuell spiele ich super gerne WoW und mit Shadowlands haben die sehr sehr viel richtig gemacht. Gerade die Story ist so interessant und ich bin wirklich gespannt was mit Sylvanas und Co. passiert.

Ich würde mir wünschen das D4 wirklich gut wird. Wirklich! Die Hoffnung stirbt hier zuletzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Arkada schrieb:
Ich weiß, es ist hoffnungslos, aber irgendwas Neues aus dem Starcraft-Universum wäre mega! Auch wenn es nur neue DLC-Missionen sind.
Nicht nur dein Avatar spricht mich an, auch dein Bekennen zum unglaublich guten SC-Universum. Leider hat Blizzard mit SC I & II abgeschlossen. Bis auf das Durchwinken neuer Ladder-Maps, wird nichts mehr passieren. Viele alte WC und SC Entwickler haben mittlerweile ein neues Studio eröffnet (https://www.frostgiant.com/). Hier wird ein neues RTS entwickelt, was sich stark an SC und WC anlehnen wird. Ich bin sehr gespannt. Aber auf der Activisi...ääääh.... BlizzCon werden wir in der Richtung nichts mehr erwarten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada
mfJade schrieb:
Kriegst du nicht wieder, heutzutage ist man viel zu übersättigt. Diese Form des neuen Spielgefühls oder der Atmosphäre bekommt man nicht mehr. Wer die damals gespielt hat ist jetzt ü30 und hat alles gesehen.
Dann dürften alte Titel ja auch nicht mehr wirken!? Tun sie aber, und nicht (allein) aus Nostalgie heraus. 🤷🏻‍♂️
 
Arkada schrieb:
Bockstarkes Spiel!
Spiele ich seit release immer mal wieder. Eines der besten Spiele!!! Sc2 ist auch der einzige esport den ich mir zum teil gönne.
Ergänzung ()

controlokk schrieb:
Das mit Reforge werde ich ihnen nicht verzeihen. Das Panel WC III wird wohl eine Randnotiz. Blizzard ist tot, versteht es endlich. Es gibt ja ein Studio, welches gegründet wurde, welches viele alte Veteranen aus alten Zeiten verein, mir fällt der Name aktuell nur nicht ein.

Wer dieser Firma noch Geld in den Rachen wirft, der wählt mit seinem Geldbeutel müll und bekräftigt diese ganzen Spieleschmieden in ihrem unmoralischen Verhalten. Die Leute wollen scheinbar Betatester sein und Schrott konsumieren.
Blizzard ist alles andere als tot. Blizzard ist nicht das Blizzard was du von früher kennst. Die Besitzer haben sich xmal geändert, uvm... Das gleiche beim Spiegel zb, war früher guter Journalismus. Heute beleidigst du damit toten Fisch wenn du ihn in einem Spiegelmagazin einwickelst. Sprich der Name bleibt, Besitzer etc ändern sich... Der Mensch ist manchmal sehr unbeweglich in der Hinsicht. Wir müssen schneller unsere Vorstellung über X den veränderten Tatsachen anpassen.
Ergänzung ()

Klever schrieb:
Auf die Blizzcon und die dazugehörigen Events kann ich gut und gerne verzichzen. Die Entwicklerfirma die Mal Warcraft I-III, Diablo I und II, SC I entwickelt hat, gibts nicht mehr. Was übriggeblieben ist gieriges Management von Activision-Blizzard, dass die Mitarbeiter ausnutzt und sie die Community belügen lässt, heute wird eins erzählt, morgen was komplett anderes (OW das Paradebeispiel für unschlüssiges Spieldesign und Balanceänderungen die noch for einem Tag ausgeschlossen wurden usw).

Da ich diese miese Marktpolitik von diesem Unternehmen, das sich unter dem Deckmantel von einem einst sehr kreativen Studio versteckt, auf keinen Fall unterstützen möchte, kommt bei mir kein Blizzard Spiel mehr auf die Festplatte.

Diablo II und III durchgespielt, Warcraft durchgespielt seit Teil I, mehr braucht man auch nicht, es sei denn man zockt gerne Tag ein Tag aus WoW Raids (was ja legitim ist, nur nicht mein Fall). Brauche weder OW, OW2 oder Hearthstone. Auf CoD habe ich auch jetzt sei drei Jahren verzichtet.

Bleibt mehr Zeit für gute Spiele. ;)
Handel treiben mit verzinstem Schuld Geld lässt nicht viele andere Optionen zu wenn du den Faktor Zeit mit ein beziehst. Von daher eine ganz unnatürlich natürliche Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finstan schrieb:
Dann dürften alte Titel ja auch nicht mehr wirken!? Tun sie aber, und nicht (allein) aus Nostalgie heraus. 🤷🏻‍♂️
1613087563264.png


Ich hab den ein oder anderen alten Titel hier. Ich kann dir sagen dass man die gern mal rauskramt um sich in dem alten Gefühl zu suhlen wie ein nostalgisches Schweinchen aber sie dann auch recht schnell wieder wegpackt. ;)
 
mfJade schrieb:
Anhang anzeigen 1040601

Ich hab den ein oder anderen alten Titel hier. Ich kann dir sagen dass man die gern mal rauskramt um sich in dem alten Gefühl zu suhlen wie ein nostalgisches Schweinchen aber sie dann auch recht schnell wieder wegpackt. ;)
Nette Boxen. Das ist aber lediglich Nostalgie. Und im Launcher sind sie wesentlich griffbereiter. ;)

Und entschiedener Punkt ist, dass ein pauschales Totschlagargument wie Übersättigung ziemlich nach Verbitterung riecht und nicht viel Konsistenz hat. Wenn es darum geht, ob man auch Fans von D2/Kritiker von D3 mit einem neuen Teil abholen kann.

Wer natürlich als ausgewachsener Mensch alles dran Misst, sich z.B noch mal exakt wie mit 12 vor D1 zu fühlen, hat eh schon verloren und will auch gar kein neuen Teil. 🤷🏻‍♂️
 
Ich hab nen 16jährigen hier an dem ich gern alte Spiele "teste" Die wirken nicht, glaub mir ;) Die sind unlogisch, hässlich und Leveldesigntechnisch einfach untere Schiene.

Mein Kommentar auf den du dich bezogen hast ging doch um das Spielgefühl, und das kriegt man nicht wieder. Wenn man einen ersten Schritt in die Kathedrale von Tristram gesetzt hat, mit gruseliger Musik und noch dazu selbst total jung war hat einen das mitgenommen, ein paar Jahre Später mit dem zweiten Teil war man erfahrener was Spiele betrifft und konnte mit dem deutlich erweiterten Spielsystem mehr anfangen, war einfach ein perfektes Timing. Als jetzt Erwachsener ist das doch fast nicht mehr möglich. Ich schreibe fast weil Half Life Alyx das in mir wieder ausgelöst hat - dieses Gefühl etwas ganz besonderes und neues zu erleben. Eine solche Spielerfahrung gabs lange vorher nicht mehr.
 
Das manche Spiele grafisch nicht mehr top sind, stört aber nicht immer.
Mich stört es bei Monkey Island nicht, bei Anno 1602 allerdings schon.

Insofern muss ich sagen, dass es durchaus Hoffnung gibt, dass viele Hersteller sagen: Ok die Idee und die Story und das Konzept waren super, lass uns doch das Ganze mit neuen Texturen, mehr Polygonen und neuer Oberfläche nochmal rausbringen.
Wenn man es richtig macht, gewinnt die Sache enorm.
 
@riloka Kommt aufs Spiel an. Tomb Raider von 1996 kannst du so nicht mehr spielen heutzutage, einfach irgendwo Kisten hintun zum verschieben oder Schalter an komplett unlogische Stellen positionieren um irgendwo ne Tür zu öffnen. Spiele wie Mafia oder auch Mass Effect 1 sind dafür eher geeignet. Aber fast alles aus den 90ern oder gar früher kannst du für sowas nicht hernehmen.
 
Age of Empires 2 DE find ich immer noch gut. Final Fantasy fehlte die Liebe zu mehr Änderungen. Jagged Alliance is schlecht gealtert. Baldus Gate is immer noch Episch , dank Beamdogs Arbeit daran.
Die Konzepte von mario kart, diablo, starcraft. Funktionieren immer noch. Ähnlich wie Commandos.
Da muss man aber eher auf Mimimis Versionen ShadoTactics und Desperados 3 setzen anstelle des eher schlechten Commandos 2 HD.
C&C wurde vom Hersteller jüngst "remastered".
Zelda hat auch ein eher knuddeliges Remaster bekommen auf der Switch, was dennoch Spaß macht.
Siedler, da bin ich mir nach diversen Teilen nich ganz sicher ob es noch an damals hinkommt, aber auch da hat man sich dran versucht.
So schlecht sieht die 90er Ecke nich aus.
 
Final Fantasy kannst du nicht nehmen, das ist von Grund auf ein anderes Spiel - selbst die Story ist geändert. Diablo 1 kannst knicken. Das geht heutzutage höchstens als Demo durch - noch dazu zählst du hauptsächlich Isometrische Spiele auf - das hat auch einen Grund ;) C&C Remaster hab ich gespielt, allerdings nicht wirklich weit. Ist als RTS halt heutzutage zuwenig - sobald das nostalgiegefühl verfliegt ist es auch damit aus. Die Siedler-Reihe ist nicht umsonst mehr oder weniger tot. Das orginal BG lockt auch niemanden hinterm Ofen vor. Das spielen hauptsächlich die Leute von damals wieder aber keine neuen Spieler. Warum auch, Divinity ist da um längen besser was Story, Storytelling oder Spielmechanik betrifft.
Deine Beispiele sind leider nur halbgar und eher rhetorisch von dir aufgewertet als dass sie irgendwas taugen ;)

Wie hart man scheitern kann mit lass uns ein paar polygone ändern hat doch Warcraft III und XIII zuletzt gezeigt. Mafia 2 war auch nicht wirklich ein Renner.
 
Mafia 2 und 1 hatten nich die gleiche Menge Arbeit und deswegen kam es beim zweiten Teil der unter seinen Möglichkeiten blieb natürlich auch zu Enttäuschungen. Texturen allein und dann auch nich mit maximalem Ansatz sind nett, aber oft zu wenig. Da muss man eher vorgehen wie Mass Effect und Mafia 1.
Klar bin ich hier ned objektiv und spreche von meiner Sichtweise.
 
mfJade schrieb:
Ich hab nen 16jährigen hier an dem ich gern alte Spiele "teste" Die wirken nicht, glaub mir ;) Die sind unlogisch, hässlich und Leveldesigntechnisch einfach untere Schiene.

Mein Kommentar auf den du dich bezogen hast ging doch um das Spielgefühl, und das kriegt man nicht wieder. Wenn man einen ersten Schritt in die Kathedrale von Tristram gesetzt hat, mit gruseliger Musik und noch dazu selbst total jung war hat einen das mitgenommen, ein paar Jahre Später mit dem zweiten Teil war man erfahrener was Spiele betrifft und konnte mit dem deutlich erweiterten Spielsystem mehr anfangen, war einfach ein perfektes Timing. Als jetzt Erwachsener ist das doch fast nicht mehr möglich. Ich schreibe fast weil Half Life Alyx das in mir wieder ausgelöst hat - dieses Gefühl etwas ganz besonderes und neues zu erleben. Eine solche Spielerfahrung gabs lange vorher nicht mehr.

Ein heute 16 jähriger ist wohl auch kaum die Zielgruppe von 20 Jahre alten Spielen und ein Einzelfall ist vielleicht auch nicht so aussagekräftig, hinkt also etwas. :)

Und von "neuem Spielgefühl" hat hier auch keiner gesprochen, außer dir. Wäre auch recht paradox sich ein Mix aus D1 und D2 zu wünschen, aber bitte so, als würde man D1 und D2 nicht kennen ... ?! :freak: Aber wie gesagt, wenn das dein Anspruch ist, bist du eh raus. So wird man auch noch bei Diablo VI nörgeln (Gott bewahre? :heilig:), oder gar Diablo 2 Remastered?

An den alten Teilen ist zum Glück mehr dran als Logik, Grafik und Leveldesign und die Möglichkeiten sind seitdem zum Glück ein wenig gewachsen. Ob Blizzard in seiner jetzigen Konstellation auch in der Lage ist die Essenz zu begreifen und zu transportieren, das wäre eine andere Frage.

Klingt etwas als sei Alyx das einzige lohnende Spielerlebnis in den letzten 10 Jahren? So deprimierend würde ich mein Hobby aber eher nicht beschreiben.

Ich finde z.B. AoE2 ein gutes Beispiel, wo es wunderbar geklappt zu scheinen hat. Und das ist ja in mehrerlei Hinsicht nur Remastered anstelle einer ganzen Fortsetzung und funktionierte auch nicht zuletzt Dank des Beitrags der Community. Aber die gibt es ja bei Diablo auch.

EDIT: Und scheint ja auch dieses Mal umfangreich einbezogen zu werden.
 
Leider kann ich nicht rüberbringen was ich meine. Wenn die Spiele so toll sind wie sie sein sollten, sind sie zeitlos toll und können auch aktuelle Spieler begeistern. Dem ist nicht so. Ich weiß auch was seine Freunde spielen, da ist auch kein Diablo oder Baldurs Gate dabei ;)

Diablo 1 war seinerzeit aber was neues und hat ein neues Spielgefühl reingebracht, packende Echtzeitkämpfe in einem düsteren Dungeon gab es bis dato nicht. Und seitdem gab es sowas nicht mehr, ein packendes neues Spielgefühl. Bis auf Alyx.

Aber ich klink mich hier mal aus. Du versuchst auf Biegen und Brechen etwas in meinen Text zu interpretieren anstatt das geschriebene zu verstehen - liegt vllt an meinen Texten aber so kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. Schönes WE.
 
Zurück
Oben