• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline 2022: Blizzard sagt Hausmesse für Denkpause ab

(-_-) schrieb:
Das sagt sehr wenig aus, insbesondere da die Konkurrenz aus eigenem Haus die Zahl verfälscht.
Lt Twitchtracker übertrifft PoE D3 generell um Faktor 5-10, mit Peaks beim Start der Seasons.


Das war auch weniger auf PoE bezogen, sondern generell mehr auf komplexere ARPGs (also auch D2) gegen ein sich selbst spielendes.
Deshalb hab ich ja auch die Zahlen von D2R mit einbezogen. D2 wurde auch vor dem Release von D2R noch gespielt und war, wenn ich mich recht entsinne, was die Zuschauerzahlen betraf ähnlich relevant wie D3. Bei einem 20 Jahre alten Spiel schon ne Hausnummer.
Die Spieler wollen von D4 eben eher was in Richtung D2 oder Grim Dawn oder so, was die Reaktion auf die ersten Inhalte von D4 auch gezeigt hat. Darauf wollte ich hinaus.

Der Unmut über Designentscheidungen, schlecht laufende Remaster, politische Probleme (China) und die internen Schweinereien dürften schon ein Grund sein, warum man sich nach dem Handy-Diablo-Fiasko nicht mehr so richtig vor einem Live-Publikum auf die Bühne traut...
 
Freut mich, dass Blizzard es einsieht, dass sie etwas überdenken müssen. Das ist der erste Schritt zur Besserung - eingestehen, dass es ein Problem bzw. Probleme gibt.

Bringt mich auch wieder etwas näher an den Kauf der Spiele von Blizzard.
 
Apocalypse schrieb:
Nachdem die Leute auf twitter ausrasten und die Änderungen trotzdem gemacht werden, ist die Annahme das man diese Änderungen macht um twitter ausraster zu vermeiden nicht sehr stichhaltig.

Stichhaltig wird es, sollte sich wer die Mühe machen, es messbar zu gestalten. Wo gibt es mehr "Ausrastet"? Beim Obst oder bei dem, was zuvor war. Dann wird die kleinere Menge vernachlässigbar.
 
W0lfenstein schrieb:
Bei dem mist den die zur zeit bauen auch nötig.
D2 : R gekauft- Ging nicht - refunded...kam kein Geld zurück, an blizzard gewand und die sagten ich sollte mich an paypal wenden....mit denen dann alles besprochen, und die sagten da kam nix... und die haben einen käuferschutzfall daraus gemacht und zack war das geld da.

tjo so doof wie ich war ( und so sehr ich d2 auch liebe ) habe ich nach paar patches d2:R wieder gekauft.
Crashes nach crashes nach crashes...mit mehreren leuten spielen unmöglich.
Wollte wieder refund- wurde abgelehnt da angeblich zuviel spielzeit.....mehrfach ticket eröffnet und gesagt das in der lobby stehen oder einfach im game stehen keine spielzeit ist und das game sogar in der lobby crasht....
4 Tickets eröffnet und jedesmal abgelehnt....hab screenshots der 4 tickets an paypal geschickt und hab sofort mein geld wiederbekommen.

Ich kauf bei dem sauladen nix mehr....es ist einfach nicht mehr das blizzard das es mal war...starcraft2 war das letzte das so lala war und dessen kauf ich nicht ganz bereue aber ansonsten....Ich sprech da nur von der sp kampagne. Scheiss auf die MP auslegung.
Geht mir genauso. Erst wollte ich es nicht kaufen, da kein 32:9 Support. Dann ein 16:9 Fernseher gekauft und zock es nun mit Controller. Lief alles 2 Wochen Super. Dann kam ein Patch mit Warteschlangen und nun sitze ich ständig vor Warteschlangen auch wenn ich selbst ein Spiel erstelle gehts nicht, da ich gerade erst eins geöffnete hatte. So machen Runs kein bock mehr. Irgendwie wie bei WC3 den das Geld in den Rachen geschmissen und verkacken sie es zum zweiten mal aber erst einige Wochen danach.

Besitze nun eine Sorc lvl 85 und lass sie nun liegen bis sie das behoben haben. Ansonsten waren das ca. 40 Stunden playtime für mich und sagen mir ok du hast 1€ pro Stunde ausgegeben und das war nun deine Nostalgy Erfahrung. Warte mal ab was Ladder 1 kommen wird oder spiel es einfach nimmer bzw. kauf nichts mehr von denen.
 
Lugia Prophet schrieb:
Stichhaltig wird es, sollte sich wer die Mühe machen, es messbar zu gestalten. Wo gibt es mehr "Ausrastet"? Beim Obst oder bei dem, was zuvor war. Dann wird die kleinere Menge vernachlässigbar.
Bei dem was zuvor war wohl kaum, weil hier uralter Kontent angepasst wurde. Dinge die kaum ein Spieler überhaupt noch sieht.
Die kleinere Menge ist also sicher die, die sich an dem was vorher war gestört haben.
 
W0lfenstein schrieb:
Bei dem mist den die zur zeit bauen auch nötig.
D2 : R gekauft- Ging nicht - refunded...kam kein Geld zurück, an blizzard gewand und die sagten ich sollte mich an paypal wenden....mit denen dann alles besprochen, und die sagten da kam nix... und die haben einen käuferschutzfall daraus gemacht und zack war das geld da.
Willkommen im Club, bei mir 1:1 dasselbe. Ohne PayPal Käuferschutz wäre das Geld bei mir auch weggewesen.
 
Und alle fallen darauf rein. Activision(Blizzard) nutzt überall auf jedem Kanal jeden erdenklichen Platz um zu werben. Jetzt auf einmal soll die eigene Hausmesse eine Denkpause einlegen? Wer's glaubt.

Es geht lediglich darum, dass man das Geld einsparen kann.

Die Hausmesse ist für Activision nur ein Dienst am Kunden. Der Mehrwert hält sich in Grenzen und es löst sogar potentiell eher einen shitstorm aus. In Summe also eine "Geldverschwendung" für ein Unternehmen das nur an Geldmacherei interessiert ist.

Das nennt man Gewinnmaximierung die uns hier als Denkpause verkauft wird und alle kaufen es ihnen noch ab....
 
Was erleben wir da nur für Zeiten, in welchen man sich von Shitstorms auf privat betriebenen Social-Media-Seiten beeindrucken lässt und glaubt, ein unumstößliches Anrecht auf Rückerstattung eines digitalen Kunstproduktes genießen zu können.
 
SirMiles schrieb:
Das nennt man Gewinnmaximierung die uns hier als Denkpause verkauft wird und alle kaufen es ihnen noch ab....
In Europa wird ja auch der französische Standort geschlossen. Das ganze wird dann von Activision Blizzard UK Limited in London übernommen. Finanziell geht es denen wahrscheinlich auch nicht so gut.
 
JiJiB! schrieb:
Bootcamp nutzen und Windows installieren, oder angearscht sein, wenn es ein M1 Macbook ist :kuss:
Ist ein M1 MacBook und die Vorteile überwiegen die Nachteile. Im professionellen Einsatz unschlagbar für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
JiJiB! schrieb:
Nix für ungut, aber Spieleentwicklung für Mac PCs is' nen totes Pferd :stacheln:

Bei unserem Spiel auf Steam ist der Mac Anteil unter 1%, und diese Leute sind auch noch die, die am Lautesten rumschreien, wenn etwas nicht geht. Wir haben mittlerweile den Mac Support gedropped weil es den Aufwand nicht wert ist.
Aus Interesse - hat euer Spiel eine Linux-Version oder ist das jetzt Windows only?
 
Lugia Prophet schrieb:
Wer Frauen in Obst verwandelt und erstmal wie ein Laubfeuer lieber alles auch noch so kleine in Sachen Quests und Namen ändert, aus Sorge irgendwer auf Twitter könnte ausrasten, braucht gegebenenfalls mehr als eine "Denkpause".
Stimmt, wer glaubt dass dies tatsächlich passiert, dem reicht wahrscheinlich eine Internet Pause.
 
Apocalypse schrieb:
Stimmt, da wurde einiges mit Obst ersetzt.
Das Team hat aber durchblicken lassen, diese Änderungen wenig mit PC und sehr viel direkter etwas mit dem Skandal zu tun haben. Sprich es geht null um die Außenwirkung, sondern um Dinge die intern, aufgrund ihrer Geschichte eine Wirkung auf das Team hat.
Ich lasse nochmal ein Interview von Venturebeat mit Ion Hazzikostas hier, von wegen die Änderungen an alten Quest und Emotes ständen im direkten Zusammenhang mit dem Skandal.

https://venturebeat.com/2021/11/01/...-the-games-future-and-current-soul-searching/
https://www.mmo-champion.com/conten...-with-Ion-Hazzikostas-on-WoW-s-Future?page=10
 
Tramizu schrieb:
In Europa wird ja auch der französische Standort geschlossen. Das ganze wird dann von Activision Blizzard UK Limited in London übernommen.

Das erklärt die E-Mail, die ich bekommen habe.
 
Hylou schrieb:
Activision will jetzt immer mehr von Blizzard übernehmen um das Unternehmen so aus dem Dreck zu ziehen, schließlich hängen auch die dran. Afaik ist das nur verlagert worden.
Die sind doch schon lange nicht mehr an Blizzard "interessiert".
Würde es nicht so eine große "Fan-Base" geben, wäre Blizzard schon abgesägt worden.

Gab ja sogar vor längerer Zeit mal einen Bericht wo Activision meinte, Blizzard nimmt nicht mal 1/3 von Candy Crush ein und ist somit unwichtig.
Also nur noch "da" weil die Spieler es "wollen" und nebenbei "ein wenig" Geld reinkommt für Projekte die erstens schon Existieren und die nicht mehr "gepflegt" werden müssen :D

JP-M schrieb:
Kommt drauf an. Singleplayer läuft wie vor 20 Jahren ohne Probleme :x
Stimmt so nicht!

In erster Linie all die Client Crashes gab es damals nicht in DER Menge wie jetzt und das betrifft auch Singleplayer!
Einige Runenwörter Crashen das Game zu 100%, auch das betrifft den Singleplayer Mode und noch VIELES mehr...

Des weiteren ein sehr häufiger Bug, der "Loading-Screen-Bug" wo man teilweise 1 Minute oder länger "stecken" bleibt, das Spiel selbst bzw. die "alte Engine" im Hintergrund schon weiter läuft wenn man ein Portal und/oder Wegpunkte nutzt und dadurch sterben kann, dies betrifft durchaus auch den Singleplayer (da Client Bug) und zwar vor allem Hardcore Spieler!

Ich könnte noch lange so weiter machen, aber...
Bringt ja hier nichts... oder überhaupt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Instagram wurde vor 3 Tagen folgendes gepostet

FB043CBF-0A63-4809-9C41-7C490BEC6D49.jpeg

Ob der Plan der Absage wirklich final ist?
 
knoxxi schrieb:
Ob der Plan der Absage wirklich final ist?

Ist ja nur die eine Blizzcon abgesagt - da dort keinerlei Datum steht kann auch die danach gemeint sein? Auch wenn sich das echt komisch liest muss ich sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Denke, dass das einfach nur die üblichen Tags für SEO und Interne-Suche sind. Kann ja durchaus sein, dass zu D4 News kommt aber dann halt per Presse-Mitteilung oder anderer Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Hylou
Zurück
Oben