Blockierte nummer

Paula31

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
5
Hallo.. ich habe eine Frage.. und zwar habe ich eine nr am Handy blockiert, jetzt habe ich eine neue Handynr.. wenn der blockierte versucht anzurufen kommt dann die Meldung das es diese Nummer nicht gibt oder hört derjenige weiterhin bzw merkt er das immernoch blockiert ist..
Vielleicht könnt ihr mir helfen..
 
Support beim Provider nutzen?

Ich schätze aber schon das der Anrufer nicht die Meldung bekommt, dass die Nummer nicht vergeben sei.
 
Der blockierte Anrufer kennt deine neue Nummer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, hroessler, DaysShadow und eine weitere Person
Hast du die Nummer denn nur auf deinem Handy gesperrt oder beim Provider? Da du die Karte mit der entsprechenden Nummer nicht mehr nutzt dürfte "Diese Nummer ist nicht vergeben...", falls der Vertrag ausgelaufen ist, oder "...nicht erreichbar", falls nur nicht in Benutzung, für den Anrufer kommen. Nur bei der Sperrung durch den Provider wäre es auch Telefonübergreifend gesperrt.
Zusätzlich natürlich das was @bossbeelze schreibt, du kannst nicht von einer (blockierten) Nummer angerufen werden die deine nicht kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paula31
Nein neue nr kennt nicht
Ergänzung ()

Ich habe die nr gesperrt am Handy unter einstellungen..
Ergänzung ()

Ich habe keinen neuen Vertrag, gleicher Vertrag gleiches Handy,nur eine neue Handy nr geben lassen.. wenn ich meine alte nr anrufe kommt das sie nicht vergeben ist
 
Ja, dann bekommt derjenige auch genau das zu hören und du kannst von der Person wie geschrieben nicht gezielt angerufen werden, weil du nunmal eine neue Nummer hast. Die Person ruft ja nicht dein Handy an sondern deine Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100
Nein, um Himmels Willen. Die Person hört "...die Nummer ist vergeben...", genauso wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100
Wenn ich jetzt meine alte nr anrufe kommt das es die nicht gibt bla bla Hilfe bei der Auskunft.. hört das der blockierte Anrufer auch?
 
@Paula31
Ja natürlich! Du hast doch die Nummer sicher zurückgegeben, damit wurde sie vom Telefonprovider abgeschaltet und wird für die nächste Zeit auch nicht vergeben. Jeder Anruf auf diese Nummer führt also zu einer entsprechenden Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paula31
Zurück
Oben