• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blöde Frage?! Xbox Store

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hallo zusammen,

Frage:
Wenn ich mir jetzt ein Spiel im Xbox Store kaufe und dieses dann spiele auf der Xbox One.
Kann ich dieses Spiel dann auch wenn ich mich mit meinem Account auf der Xbox One X anmelde auch wieder installieren und spielen.

Hoffe ihr versteht was ich meine :D

Danke
 
Jup, dürfte nur mit Xbox Play Anywhere Titeln gehen. Es is zwar weiterhin ne XBOX, aber die Plattform hat sich doch schon arg geändert gegenüber zur one X
 
Quatsch. Du meinst, kann man sie dann auch auf dem PC spielen.

Die Einkäufe sind an Deinem Account gebunden und Du kannst sie auf jeder One spielen. Wenn Du Dich dort mit Deinem Account anmeldest. Mit oder ohne X ist egal.

So weit ich weiß, gibt es (noch) keine X only Titel.
 
Ich auch. Ich sagte es ja. Ich kenne keine Titel, die nur auf der X laufen. Das sind alles XBox One Titel, die uU auf der X besser aussehen oder mehr FPS bieten. Es bleibt aber ein One Spiel.
 
@BlubbsDE @StriKer88 die beiden die von PlayAnywhere sprachen, meinten vermutlich PC
ansonsten kann ich schon aus (XB360) Erfahrung sagen: was an das XBL Konto geknüpft ist, funktioniert an jeder Xbox, das hat sich auch bei der One nicht verändert

und wenn die Lizenz an die passende Konsole gebunden ist, muss man auch nicht mit dem entsprechenden XBL Konto eingeloggt sein
 
Xbox one, Xbox one S und Xbox one X gehören zu einer Konsolenfamilie. Alle spiele die für die Xbox One erschienen oder als Abwärtskompatibel gekennzeichneten Xbox und Xbox 360 Spiele sind auf allen drei Xbox One Konsolen Spielbar.
Die Spiele, welche im Microsoft online Store erworben wurden, sind an den Account und nicht an die Konsole gebunden, bedeutet du kannst dich an jeder beliebigen Xbox One Konsole anmelden und dort deine Spiele herunterladen und spielen, sofern du überall eine Internetverbindung hattest sind ebenfalls deine Speicherdaten in der Cloud und du kannst deinen Spielefortschritt ebenfalls mitnehmen. Spiele auf Disk sind funktionieren ebenfalls genauso wie gewohnt auf allen drei Konsolen.
 
es gibt nur 2 Platformen, die Xbox und den PC. Alle Xbox One Spiele laufen auf One, S und X ohne doppelt kaufen.
Play Anywhere Spiele laufen zusätzlich noch auf dem PC.
 
Zurück
Oben