Blöden Fehler begangen - Neustartproblematik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.304
Grüßt euch!

Ich habe gestern an meinem Desktop-PC leider einen zielich blöden Fehler begangen. Nachdem er ewig am Herunterfahren war (genau genommen nicht mal herunterfahren, sondern noch am Abmelden des Users), allerdings ohne Update-Installation, habe ich entnervt die Steckdosenleiste abgeschaltet, wohlwissend, mir vermutlich damit Ärger einzuhandeln.

Allerdings vermutete ich nur ein bisschen Meckerei und ansonsten einen reibungslosen Neustart.

Jetzt muss ich leider sehen, dass er im normalen Modus gar nicht mehr bootet (er kommt bis zu dem Bildschirm, dass Windows nicht korrekt heruntergefahren wurde, nach der Auswahl bleibt der Screen einfach schwarz).
Auch im letzten als funktionierend bekannten Modus bleibt er an dieser Stelle schwarz.

Lasse ich ihn abgesichert starten, kommt er bis:

"Loaded:\Windows\system32\drivers\crcdisk.sys"

Danach steht dort nur noch bitte warten, und das wars.

Das Betriebssystem ist Windows Vista Ulitmate 64-Bit.


Lässt sich da was retten? Oder wird ein Neuaufsetzen notwendig? :(

Gruß,
[sauba]
 

tgp001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
796
Versuch mal von der Vista-DVD zu booten und dann die Reparatur auszuführen. Das hat mir auch schon geholfen.
 

[sauba]

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.304
Erstmal Danke!

So, habe versucht die Windows-Systemreparatur durchzuführen - leider erfolglos. Wenn ich die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-Laufwerk First stelle, bootet die CD, aber man sieht nur diesen blauen, geteilten Hintergrund und die Maus - die Software läd nicht. Sieht nach einem Hardwaredefekt aus, oder irre ich?

Gruß,
[sauba]
 

tgp001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
796
Das ist allerdings nicht normal, denn ein angeschlagenes Windows dürfte nicht das Booten von der DVD beeinflussen.
 

[sauba]

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.304
Dann springe ich lieber mal in den allgemeinen Zusammenstellungs-Thread. Ich bete eben einen Mod, dass hier zu shcließen. Ein Riesen-Danke an tpg001 für die Hilfe!

Ich bin dann mal hier raus :)

Gruß,
[sauba]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top