bloeder Epson Drucker

Fairy

thats my life
Moin, da ich meine Farbpatronen noch nicht leergefahren hatte, ist mir das erst jetzt aufgefallen. Ich hab den Epson Stylus Color 460, die schwarz Patrone ist noch halb voll, die Farbpatrone ist leer, jetzt wollte ich was drucken, aber der Drucker weigert sich, sagt ich soll erst die Farbpatrone wexeln, is das ein normales Verhalten, das er nicht mehr druckt wenn eine von beiden Patronen leer ist ? Hab in den Druckereinstellungen extra auf "NUR" schwarz drucken eingestellt.

MfG Fairy

moin Fairy

war bei mir genauso ich musste erst eine neue tinte kaufen bevor er wieder anfing zu drucken.

Original erstellt von Silent_Hunter
schalte den Statusmonitor aus

Is aus, will trotzdem nicht.Egal werd dann gleich mal ne neue Tintenpatrone holen.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
hab nen Tipp für dich. Nimm die Farb Patrone raus und steck sie wieder rein, der Drucker glaub nämlich er hätte eine neue Patrone drin :p :D
Der Statusmonitor muss aber aus sein :cool_alt:

@Silent_Hunter

Ne, der Druckjob wird nicht abgearbeitet, bleibt einfach stehen, dann kommt die Meldung, mach ne neue Patrone rein ;) Hab die Patrone eben gewexelt, aber das Biest scheint sich nicht betruegen zu lassen ;)

Egal, ich fahre jetzt ne Patrone holen, danke fuer Eure Hilfe ...

MfG Fairy

kann yankee nur zustimmen, mit vollständig leerer farbpatrone macht mein 640er auch keinen schwarzen punkt aufs blatt. statusmonitor ist dabei egal. muss wahrscheinlich so sein :(
vielleicht fühlt sich der drucker sonst *nackt* und verweigert die arbeit, obwohl er dazu die bunte patrone gar nicht bräuchte...

greets, weird

Also bei meinem 640er mache ich auch einmal die Patronen raus und wieder rein, allein schon, um die Patronen restlos leerdrucken zu können (sonst bleibt immer ein teurer Rest drin).
Der Trick hat bislang ausnahmslos immer geklappt.

@ hapelo

aber epson schreibt doch das mann die patrone nicht aus dem caddy(glaube wir so geschrieben) nehmen darf sonst kanste sie weg schmeissen oder ist das net so
ich hab es halt immer so gemacht

Lass die von Epson nix erzählen, normalerweise kann ich HaPe Lo nur zustimmen. 100%ig leerdrucken kann allerdnigs ins Auge gehen. Dei mir hats bein 440er den Druckkopf dabei so verbappt, das ich das Ding letztendlich wegwerfen konnte, also VORSICHT!

Zurück
Oben