• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Ok, wo kommt das denn? Nach Yharnam oder mitten drin in Alt-Yharnam? Ich werde mal im Buch blättern aber ich will nie weiterschauen als ich gerade bin, deswegen schaue ich die Tage mal genauer hin ob ich vielleicht was übersehen habe. (die Spieluhr besitze ich zB auch nicht) Ich schlage das Buch wie gesagt immer erst danach auf und entdecke vielleicht noch hier und da was.

Laut Rezensionen ist das Buch sehr gut vom Inhalt und offenbart in kompakter Form deutlich mehr als im Internet oder sonstigen Online Nachschlagewerken. Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv.

Heutzutage braucht man bei den meisten Spielen solche Ratgeber nicht mehr, aber Bloodborne ist da eine angenehme Ausnahme wo solche Bücher wieder Sinn machen.
Interessant ist auch, daß man die verschachtelten Levels dann so gut kennt, daß man im Buch dann die Wege nachgehen kann und genau weiß wie man da hinkam und was man dort gefunden hat. ;) Oder aber man entdeckt etwas was man übersehen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Viel später, aber da du da schon warst. Du kannst die Klinik ganz vom Anfang nochmal durch einen Hintereingang betreten und musst dann aufpassen, dass du eine Einladung findest. Mehr verrate ich erstmal nicht.Gibt noch mehr Gebiete und vor allem Trigger, aber notfalls zockste es halt nochmal mit Anleitung ^^

Ich wollte ihm ja nicht dem Spaß dran nehmen es nochmal zu spielen, aber es gibt Leute, die haben keine Zeit, oder auch keine Lust, ein Game dreimal, viermal oder was auch immer zu spielen, nur damit sie endlich eine Kleinigkeit entdecken.^^

<NeoN> schrieb:
Zocks durch und lies die Anleitung danach. Dann hast du auf jeden Fall nen Grund es nochmal, oder sogar ein drittes Mal, durchzuspielen.

Ich werde es erstmal ohne Buch durchspielen. Komme ja bisher super zurecht in dem Spiel. 😊 Evtl. schlage ich mal nen Boss nach falls ich auch beim 10. Mal keinen Stich sehe, aber ich bin ja routinierter Gamer und habe immer die nötige Portion Respekt in Bloodborne und Dark Souls. 😉

Wenn mans nicht direkt schafft beim 1. mal würd ich versuchen coop Hilfe zu beschwören. Das hilft fast immer.

Wenn man etwas in Bloodborne nicht gleich schafft, dann lautet die Frage eigentlich immer: "Was habe ich falsch gemacht?" Jeder Boss und jedes Angriffsmuster muß studiert werden und danach entsprechend reagiert.

Die Glocke läuten ist aber eine coole Idee, die hatte ich bisher auch schon 1mal genutzt.

Es geht mir aber nicht um die Bosse sondern um die vielen kleinen Geheimnisse in der Welt, wegen den Bossen habe ich mir das Buch nicht geholt. Früher oder später fallen die Alle. Die Kämpfe fand ich bisher auch leichter als zB in "Lords of the Fallen", aber das liegt auch zum Großteil daran da Lords sich sperriger und langsamer spielt und diverse Creeps dick austeilen.

Aber ich bin ja noch ziemlich am Anfang, da kommt noch soviel, deswegen erlaube ich mir da keine Wertung.

Zuletzt bearbeitet:
Aldo ich hab mich gegen Coop beim ersten Durchlauf und in meinen Save verwehrt...selbst bei einem Gegner, der mich wahnsinnig gemacht hat. Coop Kämpfe werden nicht angepasst und manchmal dadurch arg einfach... Ich habe schon geholfen und nach wenigen Sekunden wars vorbei.

Hab gerade das Ende des Let's Play von Rocketbeans nochmal geguckt. Kann mir jemand sagen, warum die Bosse in bestimmten Fällen bestimmte Angriffe nicht machen? Gerade schien mir was bei der Moon Presence zu fehlen. Ganz sicher war ich auch, als die Amme bei Pietsmiet nicht wirklich in den Klonmodus gegangen ist. Ist es einfach nur ein Fehler oder hängt es vlt. mit den Errungenschaften während des Spiels zusammen?

Weiteres Beispiel: Ebrietas in der Story war einfach lächerlich, in den Dungeons einfach nur Hardcore.

Manche behaupten, dass es mit Insight zusammenhängt - andere streiten dies wieder vehement ab. Ich glaube langsam, dass es einfach Random ist. Manchmal waren Gegner bei mir normal (also so wie bei allen anderen) und manchmal waren sie sofort im Berserkermodus und haben sofort die stärksten Attacken rausgehauen. Die Vikarin war bei mir immer so eine. Moon Presence scheint wirklich eher nach Zufall abzulaufen. Wenn man schnell genug ist, gibt es gar keine Sonderattacke - war bei mir jedenfalls so. Auch bei der Amme.

Ebrietas war bei mir z.B. ein Fall, der mir bei den ersten beiden Male wahnsinnig gemacht hat. Normalerweiße macht sie doch diesen Schlagangriff und dann erstmal nix. Bei mir stürmte sie sofort danach auf mich zu und schlug währendessen ! auf mich ein ... so bekam ich doppelten Schaden und war gleich Tod...
Selbst die Bosse scheinen sich, in Bloodborne an keine Regeln zu halten.

Also Insight scheint auch mir nicht der treibende Faktor zu sein.

Mich würde mal interessieren, was die Entwickler dazu sagen?!

Edit: Vielleicht hat auch die Kleidung oder so Einfluss darauf. Vielleicht sollte ich doch nochmal ins NG++.^^

Wäre interessant zu wissen, was die Entwickler sagen - leider konnte ich nie etwas dazu finden^^.
Bestätigt ist nur dieses hier zu Insight und mehr nicht.
http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Insight?responseToken=0fc2da3dd772fb2adb5080675aff222ec

Bestätigt deshalb, weil man es selber im Spiel mitbekommen kann^^.

Naja Kleidung hat eigentlich nur auf deine Stats bzw. Widerstände Auswirkungen. Manche sind halt besser gegen Frenzy und andere gegen Gift etc. Im Prinzip sind die alle ganz gut - manche sehen bissel besser aus ABER
es gibt halt ein paar NPCs die nur mit dir reden, wenn du bestimmte Klamotten trägst (weißt du aber bestimmt schon). Vielleicht ist dies bei Gegner ähnlich.
Vielleicht ist logarius als oberster Executer netter zu dir, wenn du etwas von Ihnen trägst^^

Hab' das Spiel gestern angefangen und bin noch ziemlich verplant, sodass ich oft sterbe. Habt ihr irgendwelche Tipps für einen Anfänger? :)

Fellor schrieb:
Hab' das Spiel gestern angefangen und bin noch ziemlich verplant, sodass ich oft sterbe. Habt ihr irgendwelche Tipps für einen Anfänger? :)

-Immer schön Vorsichtig vorgehen
-Versuchen die Situation vorher einzuschätzen (Fernglas!)
-Versuchen die Angriffsmuster der Gegner zu erkennen
-Startwaffe upgraden (der Sawcleaver ist super)
-Die Waffe nutzen mit der du am besten klar kommst. Es gibt keine "Beste", haben alle Vor und Nachteile.
-Bei ein guten Batzen Echos auch ruhig mal im Lager absichern und in Stats investieren und den Weg nochmal gehen.

Ansonsten einfach genießen, alle Ecken erkunden und Spaß haben :)

Sn00zy schrieb:

Das sind definitiv die wichtigsten Punkte für jedes Souls Game. Fernglas habe ich aber noch nie genutzt :D

txcLOL schrieb:
Das sind definitiv die wichtigsten Punkte für jedes Souls Game. Fernglas habe ich aber noch nie genutzt :D

Wichtiger ist auch was davor steht, die Situation versuchen einzuschätzen bevor man sich reinstürzt^^. Habe ich eigentlich immer gemacht wenn ich ein ungutes Gefühl hatte und man die Gegend halbwegs einsehen konnte. Und ohne Fernglas stand mir der Charakter immer im Blickfeld :D

Sn00zy schrieb:
-Immer schön Vorsichtig vorgehen
-Versuchen die Situation vorher einzuschätzen (Fernglas!)
-Startwaffe upgraden (der Sawcleaver ist super)
-Die Waffe nutzen mit der du am besten klar kommst. Es gibt keine "Beste", haben alle Vor und Nachteile.
-Bei ein guten Batzen Echos auch ruhig mal im Lager absichern und in Stats investieren und den Weg nochmal gehen.

Danke für die Tipps!
Was genau sind denn Echos und was kann man damit machen?

Zurück
Oben