• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Ich sehe gerade, dass ich den Link gar nicht eingefügt hatte^^
http://cliqist.com/2015/04/30/bloodborne-fan-theories-endings-explained/

Ludwigs Holy Blade habe ich auch aufgewertet auf 10 - die Waffe gefällt mir sogar noch besser als alle anderen, wobei die Blade of Mercys auch richtig gut abgehen für PVP, ich glaube die werde ich in meinem aktuellen Durchlauf auf 10 bringen.

Nervig ist nur, dass man im Dungeon noch andere Version der Waffen finden kann, die andere Gems nutzen können ...

Ludwigs blade ist auf jeden Fall super, hab damit den Großteil gespielt und nachher mit dem tonitrus abgewechselt. Aber fürn zweiten Durchgang brauch ich Abwechslung...
Bei der burial gefällt mir so sehr das man in sensen Form fast alles um sich herum angreift. Ich renne gerade durch ng+ als wäre es ein hack and slay :D

Werde aufjeden Fall versuchen Platin zu holen hab ich mir überlegt das hat das Spiel verdient ^^. Viel fehlt nicht ein paar Jäger Waffen kaufen (freigeschaltet sind sie) und die beast claw aus dem dungeon , 1 Jäger Werkzeug finden, der dungeon Boss, seltener blutedelstein und die beiden Alternativen enden. Also dungeons spielen und nochmal durchdaddeln.
Bin mir noch unsicher ob ich auf ng+ durchspiele oder n neuen Charakter mache (Geschick /blutfärbung)... Denke neues Spiel geht aufjeden Fall schneller oder?

PS: Danke für den link! Sehr interessant werde ich mir mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne deinen Charakter nicht, aber dir scheinen ähnliche Trophäen zu fehlen, wie mir beim zweiten Durchlauf und ich würde nicht sehen, warum mit einem neuen Charakter da irgendetwas schneller gehen sollte... dauert am Ende vielleicht noch länge.
Mir fiel NG+ bei Bloodborne irgendwie, im Vergleich zu anderen Souls Teilen, leichter. Die Gegner hätten ruhig noch ein Stück stärker sein können.

Den seltenen Blutedelstein kannst du auch in einem Dungeon Depth 4-5 finden. Ich weiß ja nicht, was du vor hast, aber dich hindert doch nichts dran jetzt auch Punkte in die beiden genannten Punkte zu investieren.

Ludwigs Blade werd ich behalten (skaliert halt super mit strength, skill und arcane) für Abwechslung werd ich mir Blade of Mercy zur Brust nehmen ... dieses schnelle Schnetzeln gefällt mir^^

Die Story bzw. Lore ist bei Bloodborne schon vorhanden und durchstrukturiert - allerdings wird sie fast überhaupt nicht dargereicht^^

EDIT:
Wobei ich sowieso finde, dass es be Bloodborne eigentlich keine wirklich unnützen Waffen, Gegenstände (naja vielleicht die Kieselsteine - außer fürs Anlocken) gibt. Wurde sehr groß aussoriert, wenn man es mit anderen Teilen vergleicht. Ich habe auch andere Mitspieler kurz vorm Ende gesehen, bei denen ich helfen sollte, oder Invader war, die noch mit der Anfangswaffe unterwegs waren und es lief sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Denke du hast recht, ich Spiel nochmal in ng+ durch das sollte schneller gehen. Vlt spar ich mir auch paar optionale Dinge. Ist auch eher mein Ding alles mit einen Charakter zu erspielen.
Mein Charakter hat 40vit, 25end,40str, 30skll, 9blt,15arcane.
Denke skill ziehe ich auf 40 hoch und dann gleichmäßig str und skll bis 50.
Das mit den Waffen stimmt. Die Starter Waffen sind sogar ziemlich gut auf +10. Haben alle ihre vor und Nachteile genau wie die Rüstungen.

Kann für Story Informationen sehr aus deinem link den YouTuber vaativyda empfehlen. Sehr gute Videos auch zu kleineren Rollen bzw manche sogar nachgestellt mit eigenem Charakter.

Danke - den Kanal hatte ich ganz vergessen, hatte er früher bei anderen Souls Teilen auch schon gemacht. Schau ich mir später mal an, allerdings wäre ich mir eh nicht sicher gewesen, ob es etwas für dich gewesen wäre, dich diese Videos anzusehen.
Manche finden sowas langweilig.

Ich habe mir das Spiel die Tage gebraucht geholt und bin begeistert. 😊 Genauso habe ich mir das vorgestellt, ich kenne DS1 und DS2 nur bissl vom PC aber da hat es mir nicht soooo gut gefallen.

Bloodborne gefällt mir vom Kampfsystem deutlich besser und ich komme mittlerweile super zurecht. Bin aktuell Level 17 und Pater Gascoigne im 1st try umgeboxt. 😊 Ich hab von einer Spieluhr gelesen aber besitze diese noch nicht, aber finde ich vielleicht noch raus.

Mit der Kleriker Bestie hatte ich aber größere Probleme, erst im 4. oder 5. Versuch gepackt. Ich spiele mit dem Stab, der gefällt mir gut. 😊

Langsam komme ich auch rein in die Konterattacken mit Pistole + Ausweiden. Geiles Spiel, schön düster.

Oh man die Kelch Dungeons sind im Gegensatz zum sonst grandiosen Spiel echt schwach. Total Eintönig und schlechtes Leveldesign. Bin froh wenn ich die Trophäe für den Boss habe:freak:

Sn00zy schrieb:
Oh man die Kelch Dungeons sind im Gegensatz zum sonst grandiosen Spiel echt schwach. Total Eintönig und schlechtes Leveldesign. Bin froh wenn ich die Trophäe für den Boss habe:freak:

Die Dungeons passen sich leider nicht einem NG Game an und bleiben immer beim Vanilla Niveau. Die sollten wohl dafür zum Farmen für zwischendurch sein.
Später gibt es aber noch Dungeons, die anspruchsvoller sind. Die bleiben nicht die ganze Zeit so.

Kausu schrieb:
Die Dungeons passen sich leider nicht einem NG Game an und bleiben immer beim Vanilla Niveau. Die sollten wohl dafür zum Farmen für zwischendurch sein.
Später gibt es aber noch Dungeons, die anspruchsvoller sind. Die bleiben nicht die ganze Zeit so.

Jo mein Problem ist nicht unbedingt die Schwierigkeit, eher das jeder Dungeon gleich aussieht innerhalb eines Kelches. Das irgendwie immer das gleiche Prinzip^^. Naja Zähne zusammen und durch. Danach dann NG+ und DLC wenn er raus ist :)

Achso. Ja stimmt, aber ich war eh noch nie der große Dungeons Fan... War mir schon immer zu eintönig und langweilig. Lieber große düstere Wälder, oder Burgen etc. Daher war ich über Bloodborne und sein Ignorieren von Dungeons nicht wirklich traurig.

Als reines Gimmick finde ich die Dungeons nicht schlecht. Was ich ein bisschen blöd finde ist, das man quasi gezwungen ist die Dungeons zu spielen, wenn man bestimmte Objekte oder einfach nur die Platin-Trophäe haben will. Hoffentlich treibt mich der DLC so weit, dass ich dann ohne Probleme die Defiled Amygdala kriege und Richtung Platin komme, weil bei ihr hats trotz fertigem NG+ mit der Motivation aufgehört.

Was meint ihr eigentlich, wie der DLC aufgebaut ist?
Da ich die Vorgänger nicht wirklich gespielt habe, kann ich nur mutmaßen:
- man kann seinen Charakter weiterspielen
- es gibt (einen) zusätzliche(n) Grabstein(e) im Hub für neue Gebiete, von denen zumindest der Anfang direkt offen ist
- man kann zusätzliche Gegenstände erwerben
- vielleicht gibt es den ein oder anderen weiteren Gegenstand und Boss im Hauptgame

Eigentlich findet man alle Objekte, bis auf eine bestimmte Waffe, auch außerhalb in der normalen Welt. Manche kann man von den Messenger kaufen (ich habe z.B. die ganzen Sachen für den Multiplayer Bereich einfach von denen und nicht unten gesucht), oder man findet sie durch Zufall.
Man kann auch den seltenen Stein oben finden, aber da ist er wirklich selten und unten hat man halt eine fast 100%ige Garantie in bei einem der schweren Dungoens zu finden.

Ansonsten geht es halt um die Yharnam, Pthumerian Queen und wenn man die Briefe bzw. andere Hinweise finden konnte, weiß man, dass sie verschwunden ist. Natürlich hätte ich mir etwas einfacheres geschwünscht.

Zum DLC:
da gibt es bisher verschiedene Gerüchte, aber sehr oft ist zu lesen, dass man entweder einen unbekannten old Hunter spielt, oder einen Nebencharakter aus dem Spiel. Wen die meinen weiß ich nicht. Gab ja doch genug Hunter und tragische Geschichten dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - lauf nur nicht zu schnell durch, sonst könnte es sein, dass du manche Bosse verpasst, da es ein, oder zwei Ereignisse gibt, die du auslösen musst, oder die sogar nicht bis zu einem bestimmten Zeit ausgelöst werden dürfen^^.
(da gibt es aber auch progress guides, wo du ganz ohne Spoiler nur die empfohlene Reihenfolge der Gebiete lesen kannst - mehr will ich jetzt nicht sagen)

Dein Avatar ist schlimm ... da krieg ich gleich Lust mir die Remastered Version zu holen, aber ich wollte warten bis sie günstig ist^^

Danke für den Hinweis. 😊 Wenn ich Fragen habe dann melde ich mich hier im Thread.

In The Last of Us wartet auch noch das NG+ auf mich. 😉 Das Spiel ist einfach super inszeniert und weiß zu gefallen, wie eine gute Serie. Das war gleich mein erstes PS4 Spiel, was ich mir vor paar Wochen geholt habe. 😊 Eine Perle. Es könnten aber mE sogar noch weniger Action Abschnitte sein, dafür mehr Schleichen und Gänsehaut Momente.

Mit ca. 15 Stunden Spielzeit auch sehr überschaubar für NG+.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp - frag dann einfach^^.

Ich brauch die Remastered Edition dann auch für NG+^^. Ich habs zwar auf der PS3 schnell gespielt, aber mein Kumpel wollte es dann wieder haben, um es zu verkaufen :/. Ich muss unbedingt grounded im ganzen Spiel, im DLC wars schon ganz cool, ausprobieren^^.

Unbedingt das Game holen. Es lohnt sich, auch wenn du es schon von der PS3 kennst. Die höheren Frames und andere Verbesserungen tun dem Spiel gut. 😊

Ich habe mir aber das Bloodborne Collectors Lösungsbuch geholt. 😉 Für 30 EUR sehr mächtig und im Hardcover. Ich schlage da aber immer erst danach nach, die Bosse will ich so verstehen aber für viele anderen Aspekte ein nützlicher Ratgeber. Das Spiel wird dadurch nicht leichter aber gewährt einen besseren Durchblick.

Cool... solche Teile gefallen mir auch immer wieder, aber bisher konnte ich mich sehr selten - fast nie - durchringen mal eines zu kaufen.
Ich würde trotzdem einmal reinschauen (die Enden sind nicht ganz so wichtig, falls du vor hast es mehrmals zu spielen), aber es gibt einen Gegner bzw. ein ganzes Areal, was du ganz leicht verpassen kannst bzw. ohne dein zutun gar nicht erreichen kannst.

Ich weiß Spoiler^^, aber es gibt viele, die beim ersten Mal nie dort hingekommen sind.

Zurück
Oben