• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Mit 91 sollte der DLC schon gehen. Kommt halt auf deine Waffen an hauptsächlich. Einfach mal ausprobieren und schauen wie du zurecht kommst. Zurück ins Hauptspiel kannst du jederzeit. Im übrigen ist der DLC mega gut, vor allem die letzten zwei Gebiete.
 
super und danke:) ich habe heute frei und werde mal reinschnuppern:)

spiel ist super:bussi:
 
Bin gespannt was du erzählst. Der DLC gehörte für mich mit zu den besten Erfahrungen die ich je in einem From Soft Titel erlebt habe. Lass uns ruhig noch mal an dem Blick eines Spielers teilhaben, der den DLC noch nicht kennt. :)
 
jep mache ich:daumen:

habe als waffen den blitzkolben auf level 9 mit fetten steinen als veredelung und die jägeraxt auf derzeit level 8. nutze die axt hauptsächlich transformiert um dicke gegner auf abstand zu halten (r2 angriff). mit diesem setup fahre ich ganz gut. natürlich bin ich flexibel und habe noch andere waffen zur not.
 
das ist super:) ich mag die levelauswahl über die grabsteine. kann man schön auch mal nen gebiet auslassen und sich anderen widmen und später wiederkommen.

edit:

kurzes update von den ersten stunden im dlc the old hunter

unerwarteterweise doch weniger probleme als gedacht:) klar ist es bockschwer und die gegner hauen ordentlich rein:stock:

mit einer defensiveren spielweise geht es aber. die hunter sind schon zum teil brutal stark und hauen einen ruck zuck aus den latschen. hier macht sich aber mein hoher vita und stamina wert bezahlt:) außerdem stürme ich nicht blindlings los, sondern lasse die gegner kommen und reagiere dann.

besonders die "rotaugen jäger" sollte man so angehen. ein bissl rückzugsfläche schaffen und dann viel ausweichen und ab und zu zuschlagen. nach hack&slay manier einprügeln geht definitiv nach hinten los.
das merkt man aber anhand der stärke der gegner sehr schnell;)

das bossgebiet habe ich auch schon enteckt:) lasse ich aber noch links liegen. erstmal wird der bereich komplett erkundet und alle items gesucht:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dei Frage ist nur: Welches Bossgebiet?

Obwohl eigentlich ist es auch auch egal, wenn beide nur annähernd so haarig sind im NewGame++, kosten die auf jeden Fall Nerven. :D
 
das bossgebiet im ersten abschnitt direkt nach den 2 dicken mit der axt.

spiele das dlc bewusst im ersten durchlauf und nicht im ng+ oder höher. ich weiß genau wie viel schwerer es dann wird.
 
91 isn sehr gutes Level für den DLC außerhalb von NG+.

Gib pass gut auf, der erste Boss im DLC ist einer der schwersten überhaupt ;)
 
:) ich hab schon bissl angst:) dachte auch im hauptspiel ich bin der bosskiller nummer eins;) und dann kam der märtyrer logarius:freak:

danach gegen amygdala im first try und total easy.

ich rechne also mit dem schlimmsten...
 
Christi schrieb:
:) ich hab schon bissl angst:) dachte auch im hauptspiel ich bin der bosskiller nummer eins;) und dann kam der märtyrer logarius:freak:

danach gegen amygdala im first try und total easy.

ich rechne also mit dem schlimmsten...

Und der erste Boss im DLC ist optional, also wenn es mit dem nicht klappt, weitergehen. :)
 
Nicht ganz. Der erste Boss, auf den man trifft, ist inaktiv und somit bei einem normalen Durchlauf nicht der erste Encounter.
Der erste Boss, auf den man regulär trifft, ist nicht optional.

Um Laurence The First Vikar zu aktivieren benötigt man seinen Schädel, welchen man erst versteckt unter dem Aufzug zur Research Hall findet, nachdem man Amelia besiegt hat. Und dorthin kommt man direkt nach dem ersten Boss, Ludwig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor, du hast natürlich völlig Recht. Ich bitte um Verzeihung, ist schon eine Weile her.

Richtig, dann ist ja der andere der wirkliche erste Boss. Großartiger Kampf. Ich kann mich noch erinnern, dass ich so aufgepumpt war beim letzten Versuch, dass ich am liebsten aufgestanden und im Zimmer richtig mitgegangen wäre. Der Kampf ist so toll inszeniert und die Musik absolut fantastisch. Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Durchgang.
 
leute was finde ich hier im ersten gebiet für waffen:)

bestienschlitzer und ganz frisch den amygdalanischen arm:) der wurde von einer blugierigen bestie bewacht:freak: meine fresse hatte ich einen schiss als ich das vieh gesehen habe (lauf forest lauf:))

macht es sinn die waffe zu leveln? die blutsteinbrocken sind ja nicht so zahlreich und ich will die steine nicht verheizen. die waffe macht erstmal einen guten eindruck. besonder transformiert und r1 gefällt mir, da kann man schön den boden wischen und alles wegschnetzeln. leider derzeit viel zu schwach. wenn einer sagen könnte ob die waffe was taugt würde ich steine investieren.

danke für eine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so nicht sagen. Die Hauptsache ist, dass dir die Waffe gefällt und für die jeweiligen Einsatzzwecke passt.

Meine Hauptwaffe ist das alte Ludwigsschwert gewesen, da es einfach sehr vielfältig eingesetzt werden kann. Das Blade of Mercy finde ich auch sehr gut und habe es hochgelevelt, aber gegen große Bosse kann ich das kaum einsetzen, da mir die Reichweite zu gering ist. So ist das mein Mobfarmer geworden, aber Bosse habe ich mit dem Ludwigsschwert gemacht.

Es kommt sehr auf die Gegner an und mit ner großen Waffenauswahl machst du es dir leichter. Eine +8-Waffe kann je nach Gegner durchaus besser als die +10-Waffe sein.

Du wirst noch merken, dass bis Stufe 9 leveln kein Problem ist und dann kannst ja schauen, wofür du die "10" investierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke:)
muss aber auch sagen, dat ich mit dem tonitrus und der jägeraxt bis jetzt echt gut fahre. einzig die geringe haltbarkeit des tonitrus ist eine achillesferse:(
 
Es kommt eben darauf an wie dein Build aussieht und ob du mit dem Moveset klar kommst. Manche Waffen sind besser für Skill, manche eher für Strength und manche eher für Arcane zu gebrauchen. Ich habe bei meinem ersten Durchgang auch mehrere Waffen getestet bis ich meine Favoriten gefunden hatte. Am Ende hatte ich das Chikage und den Reiterpallasch auf 10 (nachdem per Patch ein weiterer Blutbrocken eingefügt wurde) und für Sonderfälle den Rifle Spear und noch eine weitere Waffe, die ich jetzt nicht nennen will, auf 9. Ging auch gut für NG. Am Tonitrus würde mich zB das wenig abwechslungsreiche Moveset stören, aber du scheinst damit gut klar zu kommen.

Die DLC Waffen sind aber wirklich sehr geil und ich habe großen Spaß mit dem Beastcutter und dem Boomhammer bei meinem derzeitigen Str/Arc Build. Meiner Meinung nach auch einer der Gründe das Spiel mehrmals zu spielen um mit neuen Waffen zu experimentieren. Die genannten DLC Waffen habe ich mir direkt nach dem Kampf mit Amelia geholt. War zwar ein echter Suicide-Run aber hat sich gelohnt. Mit Level 20 oder was ich da war hat man ja im DLC eh nichts zu suchen.
 
Die "non plus ultra - Waffe" gibt es nicht. Die meisten Waffen eigenen sich für manche Situationen besonders, für andere eher weniger.
Gegen andere Jäger u.A. Gascoigne sind Waffen mit großer Reichweite von Vorteil, gegen andere Gegner eher schnellere Waffen.
Spiel am Anfang die Waffe, welche dir am besten gefällt und mit der du am besten zurecht kommst. Auf +5 oder +6 kannst du eigentlich jede Waffe bringen. Mangelt es dir an Steinen, besuch die Kelchdungeons. Wichtig ist auch, dass du deine Skillpunkte dementsprechend verteilst ,um mit deiner bevorzugten Waffe zu skalieren.

Für den ersten Boss im DLC eignet sich übrigens der Saw-Spear mit Feuerpapier sehr gut. Diesen findet man kurz davor ;)

Kuriose, aber gute Kombi:
Cos Parasite gepaart mit einer Milkweed (Brokolikopf) - Rune. Dazu noch Arkan skillen und das Teil geht ab!
 
bin grad bei lady maria:) klingt so harmlos, aber die alte hat es faustdick hinter den ohren.
was für eine endgeiler bossfight:love:

bin schon 7mal verreckt:) besonders die letzte phase hat es in sich:freak:

jetzt mal ne kleine pause und dann versuche ich nochmal mein glück:)

der tonitrus ist übrigens für diesen kampf ungeeignet.
 
Zurück
Oben