• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blu-ray für Xbox 360 kommt – oder doch nicht?

Der Industrie bleibt ja auch keine Chance. Wer sein Sach verkaufen möchte, muss sich nach den Kunden richten. Tut man es nicht, macht es ein Anderer. Sobald ein Markt besteht, wird er früher oder später erschlossen.
Einen sachlichen Konsens muss man finden, da man schlecht vorschreiben kann, was gut oder schlecht ist. Das regelt der Markt selbst, der Käufer kauft nämlich oder nicht.
Deine Packung kannst wahrscheinlich auch haben, nur wird das Medium wahrscheinlich nicht mehr rotieren. Sobald ein Speicher marktfähig ist, der weniger bewegte Teile benötigt, wird er genutzt werden. Ist wie mit dem Vinyl heutzutage. ich sammele es auch noch ... aus nostalgischen Gefühlen. Aber sonst hat es keinerlei Vorteil mehr. =/

@geschnitten etc.:
Sicher ist bei uns viel entschärft, was an unserem (mMn guten) Jugendschutzgesetzen etc. liegt. Man hat aber immer die Freiheit, sich das Objekt der Begierde zu importieren. Aus Österreich dann auch deusch vertont und ungeschnitten.
Um zu sehen, wie gut es uns hier geht, brauch ich nicht bis nach China schauen. So ziemlich alles außerhalb Westeuropas und den USA steht ziemlich im Regen.

Dir auch n gutes WE.
Ich bin dummerweise krank und liege blöd rum. =/
 
Ich Verstehe das interesse daran überhaupt nicht. Es juckt doch heute keinen mehr ob ein Laufwerk kommt oder nicht. Genau wie bei der PS3 das diese Blu Ray abspielt, ein Player kostet teils nur noch 99euro. Frist 1/10 des Stromes und hat dazu noch ein Display mit Zeitanzeige etc
 
LoK-hellscream schrieb:
@JohnVienna

...

Dafür kann man den Xbox Controller und das Xbox-Lenkrad am PC verwenden in jedem Spiel, bei der PS3 geht das eindeutig nicht und da ich das Xbox-Lenkrad hab ist das ein großer Minuspunkt für die PS3 in meinen Augen. Somit kann man nicht allgemein sagen, dass hier das System von MS schlechter ist. ;)

....

man kann sehr wohl den PS3 Controller am PC nutzen und mein USB Lenkrad fürn PC funktioniert auch perfekt an meiner PS3 ;) soviel zu deiner Argumentation

die neue SLIM hat deutlich weniger Stromverbraucht als die "alte"

zum Theme BD - die PS3 hat eben diesen und ich habe EIN Gerät fürs zocken und eben BD guggen - bei der XBOX brauch ich schon zwei Geräte :evillol:

und die Argumentation das die BD noch zu teuer ist versteh ich auch nicht, bei Amazon(UK) bekommt man recht aktuelle Filme für 10 Euro !

aber, jeden das SEINE :D
 
Also mir ist die PS3 deutlich lieber^^
Mit WLan mit Freunden zocken, einen Blue-Ray PLayer dabei, und GT 5 (was hoffentlich irgendwann rauskommt :D)

Jedes System, egal ob PC, PS3, XBox oder Wii, hat seine eigenen Stärken und Schwächen.
Vieles hängt von den Spieleentwicklern und Spielestudios zusammen (z.B. Fifa 10 was für den PC, im Vergleich zur Konsole, GROTTENSCHLECHT ist, Risen hingegen am PC schöner anzusehen als auf der XBox), und nicht mit dem System an sich.

Was mir am PC so auf die Nerven geht ist, dass Spiele teilweise völlig verbugt auf den Markt geworfen werden, was man von einer Konsole zumindest nicht in diesem Ausmaß behaupten kann.

Das einzige Argument was für mich, der am liebsten Sportspiele und Fantasy-Zeug zockt (--> deswegen kein Gaming-PC :D) für eine XBox gesprochen hätte, wären die Games gewesen, die man sich auch auf illegalem Wege hätte besorgen können :D.
Gegenargumente: 10 vs. 5 Jahre ausgelegte Laufzeit, Gratis INet, WLan, GT5, Hdmi, Blue-Ray. Und da ich das ganze mit einem -20% Gutschein vom Libro um 240 Euro bekommen habe (natürlich dann noch den 2. Controller + Fifa 10 + Prince of Persia + Motorstorm Pacific Rift um -20%), bereue ich meinen Kauf schon gar nicht mehr :p
 
Sehe gerade das Media einen Samsung bluray Player für 99 Euro anbietet,so wird der Vorteil der ps3 wieder geringer für demjenigen dem bluray wichtig ist.
 
RocketChef schrieb:
Die Leistung der Konsole an Exklusivtiteln aus zu machen find ich generell albern. Es gab genug Gegenüberstellungen von Multi-Platform-Games in denen die PS3 gleich oder sogar schlechter aussah oder ne niedrigere Auflösung ohne AA fuhr (GTA4). Liegt vielleicht an der Hardware, denn die PS3 hat 256MB RAM und 256MB VRAM wo hingegen die xbox 512MB shared RAM hat - also wenn ein Spiel mehr Grafik (Texturen) braucht, kann man z.b. als Entwickler frei bestimmen und dann mehr als 256MB VRAM der GPU zuschanzen. AA braucht halt VRAM.


Wie oft muss man das eigentlich noch sagen wie die PS3 funktioniert? Man ist bei der PS3 nicht auf 256MB begrenzt, RSX kann den Hauptspeicher nutzen und umgekehrt Cell kann den VRam nutzen.

Cell+RSX sollen fürs Rendering genutzt werden, wie es auch in den Exklusivspielen Killzone 2 und UC2 der Fall ist.

Gerade bei diesen Exklusivtiteln sieht man, dass die PS3 mehr kann. Wenn die PS3 bei Multigames versagt, liegt das nicht an der Hardware, sondern an den Entwicklern. Die beiden Konsolen bewegen sich auf ähnlichem Niveau!

Nicht jeder Entwickler macht sich die Mühe sein Spiel, bzw seine Engine komplett auf die PS3 umzuschreiben.
 
und schon sind wir wieder bei technischen Gegenüberstellungen. Was hat denn Grafikspeicher oder Ersparnis beim Kauf einer PS3 mit BluRay zu tun?
 
weil jeder nunmal das produkt das er gekauft hat für das bessere hält - und die welt das wissen lassen will
 
Ich habe PS3 und Xbox 360. Wenn man solche Unwahrheiten liest, darf man sie wohl richtigstellen! ;)
 
Sehe gerade das Media einen Samsung bluray Player für 99 Euro anbietet,so wird der Vorteil der ps3 wieder geringer für demjenigen dem bluray wichtig ist.
Und da die Player immer billiger werden überlege ich mir auch vieleicht in Bezug auf Lautstärke und Verbrauch einen solchen separat zu kaufen, die Frage ist nur ob der qualitativ dann etwas taugt, ist halt Samsung warscheinlich 08/15. Wenn ich mir sowas zulege guck ich mir das aber mal vor Ort an.

Denn so langsam wird es auch mit den Preisen der Blu-Rays interessant, die sind gezielt gesucht schon sehr günstig geworden.

Die PS3 Slim ist mir etwas zu laut zum BLU-RAY schauen, auch wenn immer behauptet wird sie ist flüsterleise, das kann ich nicht bestätigen, und ich habe wie schon öfter geschrieben 2 Modelle hier gehabt.
 
Zurück
Oben