• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft dementiert Blu-ray für die Xbox 360

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Microsoft äußerte sich gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters mit einem klaren „Nein“ zu den aktuellen Gerüchten, dass das Unternehmen Gespräche mit Sony aufgenommen hätte, um die Blu-ray-Laufwerke für die Xbox 360 zu gewinnen. Microsoft will stattdessen lieber in eigene Projekte investieren.

Zur News: Microsoft dementiert Blu-ray für die Xbox 360
 
die dvd größe von max. 8,xgb (wieviel so n doublelayer halt hat) reicht also auch für zukünftige spiele noch aus?
hab von der xbox net sonderlich viel ahnung^^
 
naja.. könnte evtl bald etwas knapp werden.. aber das problem haben wir ja auch bei pc-spielen.. das dvd9 inzwischen von einigen spielen schon ausgereizt werden..

zur zeit braucht man bluray ja eher nur für filme...
 
Auf der xbox360 kommen ja normale DVDs DL zum Einsatz und bei der PS3 BD. Sollten bei der 360 die Spiele Preise nicht billiger sein...?
 
eigentlich reicht eine 8 gb nicht mehr aus.z.b. lost odyssey schon mehr als 25gb.
 
25 GB ...

und davon sind wie viel daten und wieviel video ?

tz tz
 
Das müsste auch gut für Sony sein. Damit sind sie nicht gezwungen den Preis zu senken, da ihre Konsole weiterhin einen Mehrwert gegenüber der Xbox hat.
 
selbst wenn 8,x GB ausreichen, geht es bei dem ganzen wohl mehr um das Argument, dass die XBox auch HD-Material abspielen kann, und das kann sie ja nicht, wenn man von dem (gescheiterten) HD-DVD Zusatzlaufwerk absieht. Die "glorreiche" PS3 dagegen schon.
Ein Wettbewerbsnachteil vielleicht, obwohl bezweifelt werden kann, ob ein Bluray-LW überhaupt von Nöten oder wenn schon, in einer Spielekonsole stecken muss, und nicht in einem Standalone-Gerät.
 
Wieso vielleicht? Klarer Nachteil. Wenn ich schon so eine NextGen Konsole kaufe, soll sie auch das aktuelle Videoformat abspielen finde ich.
 
XBOX360 spiele sind in der regel 5-10 euro billiger wie für PS3, schaut doch einfach mal bei amazon....
 
ich hab mir grad ne Ps3 gekauft, der grund: Abgeben des PCs und ersetzen durch eine "nicht-frickel-lösung" das trifft zwar erstmal auf beide zu aber bei einem fast identischen preis, hab ich mich dann für das teil entschieden, das auch HD-zeug abspielen kann, ich habe nähmlich nicht vor mir wieder 100 verschiedene geräte ins wohnzimmer zu stellen.
 
@7

das ist völlig egal obs es "Daten" oder Videos sind...denn Videos sind auch Daten ; *scnr*

@10
Bei Oblivion waren manche Daten Mehrmals auf der BD _> das hatte aber nix mit geringeren Durchsatz zu tun sondern dadurh gab es bei der PS3 nie ein Standbild indem "Loading...:" stand...so wie bei der xbox ;)
 
blueray hin oder her. 200 euro ist ein echter marketingkampfpreis (wenngleich man ja eher zum nächstgrößeren modell greifen sollte). ich denke nicht, dass sich sony durch den verweis auf das bei ms nicht erhältliche BR-laufwerk um eine weitere preissenkung drücken kann.
 
denke ich auch nicht bei sony kommt in den nächsten wochen sicher eine preissenkung, wenn eine auch nicht ganz so hohe ich spekulier mal so auf 50 euro
 
Naja zur Installation eines Spiels sollten ansich noch länger 4.x GB ausreichen. Die Daten können auf der DVD ja stark komprimiert werden, viele Dateien, wie zB Texturen aus einem Spiel, lassen sich besonders stark komprimieren, bzw haben viele Spiel auch die Möglichkeit, die Texturen aus kleinen Mustern selbst zu ertsllen bei der Installation. Also aus Spielehinsicht sehe ich da noch keine große Notwendigkeit für mehr als DVD...
 
roi schrieb:
denke ich auch nicht bei sony kommt in den nächsten wochen sicher eine preissenkung, wenn eine auch nicht ganz so hohe ich spekulier mal so auf 50 euro
das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
die letzte preissenkung is ja gerade erst vor kurzem gewesen - da würde man seine kunden nur für dumm verkaufen.

@blu-ray
weniger tragisch... auf ne dvd passt locker genug.
ausser natürlich man presst stunden zwischensequenzen in nen spiel rein,
da müsste sich der bequeme konsoloreo halt mal aus der sofa position erheben....

blu-ray als videoformat brauch ich noch nicht...
 
Bei Spielen wie GTA zb. Kann man nicht einfach mal die DVD weckseln wenn man in ein anderes Stadt teil will... Grundsetzlich Profitieren solch offene Spiele von der Blu-ray.

Und auch Spiele Mit vielen Zwichensequenzen die in 1080P sind brachen viel Platz.
Bei der DVD wird es da schon sehr sehr eng.
 
s010010 schrieb:
Bei Spielen wie GTA zb. Kann man nicht einfach mal die DVD weckseln wenn man in ein anderes Stadt teil will... Grundsetzlich Profitieren solch offene Spiele von der Blu-ray.
ob das nötig ist ? wir werden es ja sehen wenn gta rauskommt.

s010010 schrieb:
Und auch Spiele Mit vielen Zwichensequenzen die in 1080P sind brachen viel Platz.
Bei der DVD wird es da schon sehr sehr eng.
erm... was hab ich denn oben geschrieben ?

ElNuntius schrieb:
Microsoft will doch ihren DRM-verseuchten Video-download-Dienst an den Mann bringen ...........
erm... zum einen steht Sony genauso wie auch MS hinter DRM, wobei sony bisher wesentlich mehr für die verbreitung DRM geschützen Inhalts getan hat !

zum anderen: in welcher weise (nenn mir nur ein punkt!) stört dich ein DRM geschützter inhalt resp. film, welcher sowiso nur auf der 360 abspielbar ist und sich 24h nach dem ansehen selbst löscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben