• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft dementiert Blu-ray für die Xbox 360

Microsoft bleibt gar nichts anderes übrig, wenn Sie den Vorsprung halten wollen.

Wohlgemerkt, ich meine den Stückzahlenvorsprung 17 Millionen XBOX360 zu 10 Millionen PS3. Weltweit.

Würden Sie dies nicht tun, wäre Sony Ende des Jahres, was die Stückzahlen angeht sicherlich gleichgezogen.

Microsoft geht es gar nicht so sehr um den Gewinn in diesem Entertainmentsegment, sondern mehr um die Marktvorherrschaft, die sie im Moment inne haben. Hat man die im Griff und schafft es wieder 1 Jahr vor Sony z.B. eine XBOX720 rauszubringen, wird es eng für Sony.

Marktingtechnisch sehr clever, aber auch unausweichlich, wegens des Formatstreits.

Nur am Rande, ich hatte die XBOX360 und die Wii und bin nun bei der PS3 hängen geblieben. Nach reiflicher Überlegung.
 
Microsoft sagt immer erst Nein aber ich bin mir sicher das ein BR-Laufwerk extern schon für die Xbox 360 in Entwicklung ist.

Aber intern wird es wohl nie ein BR-Laufwerk geben.

Und man muss auch bedenken das 2005 das DVD-Laufwerk noch das sicherste Format war und deswegen Microsoft darauf gesetzt hat.
 
Wenn man schon eine Konsole zum Filme schaun verwenden will finde ich den Weg von MS prinzipiell vollkommen richtig. Allerdings sind die Bandbreiten der Internetverbindungen meiner Meinung nach noch viel zu niedrig. Für PAL Auflösung Ok aber für HD naja.

Außerdem denke ich, dass MS wieder deutlich vor Sony den Nachfolger bringen wird.
 
meiner meinung nach sollten verkaufszahlen in bezug auf ps3, xbox360 (und auch wii) differenziert gesehen werden.

die xbox360 wurde von beginn weg als SPIELEkonsole beworben (zielgruppe hardcore gamer), während bei der ps3 auch immer ihre multimedia fähigkeiten angepriesen werden. durch die fähigkeit blu ray filme abspielen zu können (blu ray stand-alone player sind teilweise weit teurer als eine ps3) und dem großen angebot an titeln für casual gamer (sing star, buzz, ....) dürfte die ps3 doch sehr häufig an kunden verkauft werden die games nur sehr unregelmäßig kaufen.

aufgrund dieser tatsache denke ich dass die durchschnittliche zahl von spielen/käufer bei der xbox360 deutlich höher liegen dürfte als bei der ps3 - und spiele sind nun mal das einzige womit sony/m$ (abgesehen vom zubehör) kohle machen.
 
denke ich dass die durchschnittliche zahl von spielen/käufer bei der xbox360 deutlich höher liegen dürfte als bei der ps3
das denkst du nicht nur das ist auch schon oft genug bestätigt worden.... das die 360 die meisten softwareverkaufe hat.. :)
 
freake schrieb:
Die Einsicht, dass du vielleicht nicht die Version der Konsole kaufen solltest, die nur zum Spielen gedacht ist.

370€ lockt aber nicht mehr, da ist man mit einer PS3 vom P/L-Verhältnis her besser bedient.
 
Warum reden hier alle über Games?
Wenn die 360 nen BR Laufwerk bekommen hätte wäre das nur für Filme gewesen.
 
Hieß es nicht ursprünglich von Microsoft, dass wenn der Markt es verlangen würde, würde es auch ein BR-Laufwerk für die Xbox geben?
 
Wie man an den bisherigen Verkaufszahlen von BluRay und den mageren Abverkäufen des externen HDVD-Laufwerks bemerkt hat, verlangt der Markt es momentan eben nicht. MS ist wahrscheinlich zu dem Schluss gekommen, dass ein externes BD-Laufwerk keinen großen Absatz finden würde und verzichtet demenstprechend drauf.
 
BR ist erst ganz am Anfang... die Verkäufe liegen immernoch weit weit hinter denen der DVD.
Ich denke mal sobald die Verkäufe auf ein akzeptables Niveau steigen, wird wohl auch MS ein externes Laufwerk anbieten.

.... wobei ich es auch für möglich halte, dass die BR Verkäufe die nächsten Jahre nur langsam besser werden und dann halt erst die nächste XBox mit einem internen BR Laufwerk ausgestattet wird.
 
Die Xbox360 gibt es ja schon ein wenig länger als die PS3. Was ist den realistisch gesehen ein möglicher Erscheinungszeitraum für die nächste Xbox? Denke nämlich auch dass M-Soft darauf spekuliert, dass es sich rechnen würde BR erst mit der nächsten Generation einzusetzen.
 
Ich denke, dass Microsoft keine großen Nutzen in einem BD-Laufwerk für die Xbox sieht. Irgendwann werden sie auch umsteigen (wie bei der DVD), aber nicht bei der Xbox. Da die USA der Hauptabsatzmarkt für die Xbox sind und Breitbandanschlüsse hier sehr weit verbreitet sind, macht der Internetvertrieb hier mehr Sinn. Er ist dort auch schon sehr etabliert. Ich denke Europa ist M$ egal (hinsichtlich der Xbox). Schließlich gibt z.B. in Deutschland noch lange kein flächendeckendes Breitbandnetz (es gibt weltweit mehr Steam User als Breitbandanschlüsse in Deutschland :freak: ). Nur für Europa, wo sich die anderen Konsolen eh besser verkaufen, wird M$ keinen neuen Standart nur für die Xbox aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
s3k7m5 schrieb:
Ich denke, dass Microsoft keine großen Nutzen in einem BD-Laufwerk für die Xbox sieht. Irgendwann werden sie auch umsteigen (wie bei der DVD), aber nicht bei der Xbox. Da die USA der Hauptabsatzmarkt für die Xbox sind und Breitbandanschlüsse hier sehr weit verbreitet sind, macht der Internetvertrieb hier mehr Sinn. Er ist dort auch schon sehr etabliert. Ich denke Europa ist M$ egal (hinsichtlich der Xbox). Schließlich gibt z.B. in Deutschland noch lange kein flächendeckendes Breitbandnetz (es gibt weltweit mehr Steam User als Breitbananschlüsse in Deutschland :freak: ). Nur für Europa, wo sich die anderen Konsolen eh besser verkaufen, wird M$ keinen neuen Standart nur für die Xbox aufbauen.
In diesem Posting liegt (leider) viel Wahrheit.

Dahingehend ist es sogar denkbar, dass die Xbox 3 gar kein Laufwerk mehr besitzen wird sondern nur noch eine Netzwerkbuchse bzw. W-Lan.
Prinzipiell habe ich auch nichts gegen einen reinen Internetvertrieb ein zu wenden, jedoch würde ein solcher hier in Deutschland meines Erachstens allein schon an den Zensurmaßnahmen (manche nennen sie auch Jugendschutz) scheitern.
 
solange nicht 99% aller möglichen konsolenkäufer einen sehr schnellen breitbandanschluss haben, wird keine konsole ohne laufwerk daherkommen.
 
Zurück
Oben