Blu Ray Player gesucht

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen Bluray Player und hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein, erstmal die Anforderungen:

Der preis sollte sich so im Bereich zwischen 100 und 150 bewegen.

Er sollte möglichst leise sein, einfach so das er beim Filme schauen nicht stört, eigentlich ja logisch oder :)

Auch klar sollte sein das er die Blurays flüssig abspielt, ohne Ruckler usw, wenn das überhaupt Player machen bin danicht wirklich bewandert.

Es wäre schön wenn er auch die gängen Videoformate von einer Festplatte abspielen könnte mkv. usw

3D ist egal da kein passender Fernsehr vorhanden ist.

Auf Amazon gehen die Bewertungen oft auseinander und es gibt immer wieder Leute die über die Lautstärke der Player usw klagen, deshalb würde ich gerne Wissen welche Erfahrungen ihr habt und ob ihr mir einen Player empfehlen könntet.

Ich würde mit einem kleinen Aufpreis eine PlayStation 3 kaufen.

Philips BDP 5500 (mit W-Lan).. ca. 119,00 €! Kann ich nur empfehlen, macht ein Top Bild und liest (fast) Alle Formate per Stick.. Laufwerk ist auch nicht laut :)

@Fista Philips BDP 5500 danke ich schau mir den mal an, wie sieht es denn mit der Menüführung an

Eine Playstation werde eich mir nicht holen, wodurch heben sich den teurere Player von den günstigeren ab ?

Ja, das mit der Laustärke ist wirklich ein Problem!
Mein alter Player aus der Signatur ist komplett lautlos - keine Lüfter, kein fiepen, nichts was Lärm macht - aber nicht mehr verfügbar!
Mein neuer ist beim einlesen unerträglich laut, dann wird er sehr leise (so ca. 30 Sekunden) - aber dennoch, keine wirkliche Empfehlung!
Allerdings kann der neue wirklich viel lesen und ist auch sonst sehr Multimedia-freundlich, streamen, Internet, Apps etc. klappt alles gut!

Das Problem ist halt, immer mehr Zeug wird in die Player verbaut, das wichtigste, wie die Lautstärke wird aber vernachlässigt.
Keine gute Entwicklung, tatsächlich kann ich Dir derzeit kein Gerät empfehlen, nur den Tip an die Hand geben, sehr gut umschauen und vielleicht weniger auf Zubehör und Funktion xy achten.....

@Lars_SHG der ganze Smart TV zeug wie Skype, Youtube interessiert mich eh nicht, ich möchte eigentlich einen Simplen Bluray player

Der hat zwar 3D und Smart-TV :D, aber schau ihn dir trotzdem mal an -> LG BP420 (Habe den seit ca. vier Wochen und bin mehr als zufrieden damit - super leise [Blu-ray als auch DVD] und frisst alles was man dem anbietet :))

Wenn es ein "einfacher" Bluray-Player sein soll, schau mal diese zwei an:

Philips BDP2980 (ab 69 €)

Philips BDP3200 (ab 75 €)

Und wenn Du Dein Budget ausschöpfen möchtest, dann der hier

Philips BDP7700 (ab 127 €)

Nicht nur Lüfterlos, auch das Laufwerk ist leise.
Ich hab den Vor-Vor-Folger (7500 mk II) und stand damals auch vor der Wahl. Ganz eng im Rennen war auch ein Panasonic DMP und eben der Philips. Hab mich für letzteren entschieden dank des absolut leisen Betriebsgeräusches.
Firmware-Probleme hatte ich bisher auch nie, weder im Betrieb noch beim Updaten.

Panasonic DMP-BDT 320 gut der Preis liegt derzeit über deinem Budget, aber hin und wieder gibt es da auch Angebote mit guten Preisen (habe ihn für 119,- bekommen)

Sehr schnelle Einlesezeit, kein Lüfter, kein Laufwerk welches Kinder abbrechen könnten (Slot-in).

Einzig die touch-FB ist nervig. Ok habe ne Harmony da hat sich das Thema dann erledigt, aber wer die nicht hat, sollte das mal ins Auge fassen.
Geräusche sind im BD-Betrieb nicht vorhanden, nur im DVD-Betrieb (und das ist bei fast allen Playern) dreht er etwas, was aber immer noch erträglich ist.

Ich habe zur Zeit einen LG BD 390 Blu-Ray Player welcher sehr leise ist da keine Lüfter, auch ein kaum hörbares Laufwerk, hat leider ein paar Probleme beim Abspielen von Datein. Ich benutze diesen schon recht lange und finde ihn eigentlich wirklich gut. Leider hab ich in manchen Filmen eine minimale Verzögerung von Bild/Ton, kann allerdings auch an meinem Soundsystem liegen o.ä.
Nun suche ich einen ähnlichen für mich, damit ich den jetzigen an jemanden weitergeben kann.
Wichtig ist mir wie gesagt,
-dass er wirklich leise ist
-Ladezeiten nicht ungeheuer lang sind
-MKV. und andere gängigen Dateiformate abspielt
-Wi-Fi

Der genannte Panasonic DMP-BDT 320 hört sich ja recht gut an. Kann man zu dem noch was sagen? Ist leider zur Zeit nur etwas zu teuer.
Andere Empfehlungen?

LG BP125
Phillips BDP3380

Diese sehen preislich interessant aus und scheinen beide ganz gut zu sein. Hat jemand informationen zur Wiedergabe von Datein von externen Festplatten/USB mit den genannten?

Zuletzt bearbeitet:
Richtigen MKV-Support kenne ich nur von LG, da alternativen zu finden ist wirklich schwer. Da die meisten Geräte, wenn sie denn MKV-Support suggerieren diesen nur per USB bereitstellen und nicht wie z.B. LG auch per LAN.
Auf alle Fälle musst du dir bewusst sein, dass Geräte in der <100,-€ Klasse irgendwo Einsparungen haben.

War mit mehr oder weniger schon bewusst, dass es eher >100€ sein werden für das was ich mir vorstelle. Gehen wir einfach mal davon aus, ich hätte ein etwas größeres Budget.

Zurück
Oben