Blu-ray Player gesucht

133Thorsthen

Lieutenant
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Blu-ray Player. Da ich mich damit praktisch überhaupt nicht auskenne, hoffe ich hier auf ein paar Erfahrungen.
Da mein PC nun nicht mehr dauerhaft an den TV angeschlossen ist, möchte ich nicht nur Filme schauen, sondern auch auf YouTube und Amazon Instant Video zugreifen können. Dafür hätte ich gern eine höchst mögliche Performance, mein Jetziger kann nur YouTube und ist dabei unglaublich langsam, zudem stocken Videos andauernd. Wenn ich Musik CDs angenehm hören könnte, wäre das auch schön.
Preislich habe ich keine genaue Vorstellung. Ab 150€ aufwärts würde ich mir dann aber lieber einen HTPC hinstellen, da ich hier noch ein Blu-ray Laufwerk habe und der dann wohl entsprechend mehr Funktionen hätte.
3D und dergleichen brauche ich nicht. Angeschlossen wird er direkt an den AVR per HDMI. Die Komponenten stehen in der Signatur.

Nun wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Modelle aufzeigen könntet. Vor allem den Amazon Dienst finde ich irgendwie über den Preisvergleich nicht, sodass ich da selbst etwas aufgeschmissen bin.

Danke im Voraus!

Ab 150€ aufwärts würde ich mir dann aber lieber einen HTPC hinstellen, da ich hier noch ein Blu-ray Laufwerk habe und der dann wohl entsprechend mehr Funktionen hätte.
Erstmal Deinen Irrtum aufklären - mit einem PC hättest Du weniger Funktionen bei BluRay, weniger Bedienkomfort und benötigst regelmäßig Software die viel Geld kostet!
Noch schlimmer sind die updates, ich habe es 3 Jahre versucht, aber jedes 3x wenn man eine BluRay laufen lassen möchte, will das Laufwerk wieder updates haben und im schlimmsten Fall eine neue Bezahlversion.

Seit dem habe ich nur noch Stand-alone-BluRay-Player an jedem TV - bestenfalls alle 1 - 2 Jahre mal ein update und das ist kostenlos.

Nun zu der Wahl, die günstigen sind in der Regel alle mit einem lauten Laufwerk ausgestattet - für mich ein NoGo - mein ältester BluRay-Player ein Samsung BD-P 1500 ist der einzige, der im Betrieb komplett leise ist, der neuere BD D6900S ist deutlich lauter und schon fast inakzeptabel - leider ist das bis jetzt jeder andere von mir getestete ebenfalls!

Mein Tipp also, such Dir nach Möglichkeit einen leisen Player wenn Du einen findest - youtube macht eigentlich nirgendwo richtig Spaß auch wenn es funktioniert.

Die Software am PC war auch der einzige Grund, weshalb ich mir das Gerät hier hingestellt habe. Irgendeine Lösung muss es da ja geben, auch wenn sie ein paar Euro kostet. YouTube und Amazon Instant Video sind einfach ein Must Have für mich. Was den PC anginge, habe ich auch schon ein paar Komponenten und eine kabellose Tastatur mit Touchpad rumliegen, sollte sich denn wirklich kein passendes Gerät finden.

Leise wäre zwar schön, ist aber kein Ausschlusskriterium. Zum einen ist mein Plasma auch alles andere als lautlos und außerdem laufen ja die Lautsprecher dann entsprechend immer mit.

Ich habe seid erscheinen auf dem Markt ein LG BP630 und bin mega zufrieden. Optisch macht der nicht viel her aber das Laufwerk ist kaum zu hören und die Software ist spitze. Du kannst (wenn vorhanden) dein Smartphone mit dem Player verbinden und somit mit einem klick youtube videos über den Player ruckelfrei abspielen lassen (vorausgesetzt dein internet ist schnell genug)

Die 2 Geräte sehen doch schonmal gut aus.
Internet habe ich 100Mbit, daran sollte es also nicht scheitern. Auch über WLAN kommen noch 80Mbit.

Was mir gerade noch einfiel ist Spotify. Gibt es auch welche, die das unterstützen? Oder kann ich das dann wenigstens über das Smartphone (aktuell Moto G, iP6 geplant) nutzen?
Oder geht das vielleicht über WLAN sogar mit dem MacBook? Wie Ihr seht, habe ich mich mit dem ganzen Kram wirklich noch nie beschäftigt. ^^

Maxdome, Spotify etc ist alles vorinstalliert und noch weitere können hinzugefügt werden.

NFC wird auch unterstützt und so kannst du den player auch über dein smartphone steuern und sogar Musik vom player zum smartphone Streamen lassen (uvw Funktion)

Nachtrag:
Maxdome Spotify habe ich aber noch nicht ausprobiert aber wie du sehen kannst, sollte es funktionieren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400698141523.jpg
    uploadfromtaptalk1400698141523.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke Dir!

Ich bin gerade noch auf den Sony BDP-S6200 gestoßen. Der wäre wohl vergleichsweise schnell und auch mit vielen Apps ausgestattet.
Was ich ganz besonders interessant finde ist die Möglichkeit, die Funktastatur anzuschließen. Geht sowas bei dem LG auch?

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ob das funktioniert (habe auch keine Funktastatur) aber du kannst mit deinem Smartphone alles steuern

Nachtrag: Falls du vor haben solltest auch mit dem Player im Internet zu Surven, das kann der 630 leider nicht sondern müsstest eine Nummer größer wählen BP930

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Sony S6200 hier stehen. Aber Dual Core Flaggschiff hin oder her - das Teil ist mir zu langsam, was Apps wie Youtube angeht.
Meint Ihr, ein Apple TV könnte für mich die Lösung sein? Damit müsste ich doch alles vom MacBook aus abspielen können, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Amazon Instant kommt bei mir leider nicht in Frage.
Von LG hört man hier und anderswo ja wirklich viel Gutes. Ich habe aber schon einen LG BD570 hier und der trägt leider nicht dazu bei, dass ich dem viel Vertrauen entgegenbringe. ^^

der LG 730 ist ganz OK, der Software/Firmwaresupport von LG ist allerdings grottig. Das beworbene Feature Miracast geht bei mir bis heut nicht.

Zurück
Oben