Blu-ray Player schmeißt "nix" rein und raus

Tzarkan

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Mein Blu-ray Player / 9.1 Anlage macht seit ein paar Tagen Probleme.
4 Jahre lief alles super aber jetzt meint der Player alle paar Minuten Disk rein und raus zu werfen...
obwohl gar keine drin ist.
-Firmware ist aktuell,
- vom Strom habe ich schon alles getrennt und reaktiviert,
-Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Kabel alle neu gesteckt

Habt ihr noch Ideen oder ist das Ding einfach kaputt?

Tobi

Hallo zusammen,

@ Tzarkan

Was soll man mit solchen Angaben machen, wie du sie tätigst? Eine treffender Fehleranalyse ist so jedenfalls nicht möglich. Geräte, was alles dran hängt, wie alt usw. usw..

So long...

Was braucht man dazu noch mehr Angaben, er hat doch alles wesentliche gesagt?

-Firmware ist aktuell,
- vom Strom habe ich schon alles getrennt und reaktiviert,
-Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Kabel alle neu gesteckt

Wenn ein Werksreset nichts fruchtet, befürchte ich, dass der Mechanismus für den Einzug defekt ist. Was für ein Gerät ist es denn? Gibt es ähnliche Fehlermeldungen im Internet?

Bei Mir am PC klemmt manchesmale die Schublade, dann hau' ich IMMER mit Gewalt drauf, bisher geht das Laufwerk...noch...

Den beschriebenen Effekt gibt's auch als bekannte "Malware" !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Hallo zusammen,

@ Delgado

Delgado schrieb:
Was braucht man dazu noch mehr Angaben, er hat doch alles wesentliche gesagt?

Grundgütiger! Wenn man weiß, was für eine Marke, welches Gerät es ist, kann man mal Schauen, ob es sich nicht um eine Krankheit oder Macke des betreffenden Geräts handelt. Z. b. sich nach einer gewissen Zeit solche Probleme grundsätzlich bei diesem Modell Zeigen. Nur jetzt mal als Beispiel. Einfach nachrecherchieren, was Sache ist und dann kann man leichter Maßnahmen Treffen, weil man dann einfach weiß, was Sache ist.

Sollte eigentlich jedem selbst klar sein.

So long...

Scheint doch öfter zu passieren, wenn ich das hier so anschaue:
https://www.google.de/search?client...+lade+selbst&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Delgado

Grundgütiger! Wenn man weiß, was für eine Marke, welches Gerät es ist, kann man mal Schauen, ob es sich nicht um eine Krankheit oder Macke des betreffenden Geräts handelt. Z. b. sich nach einer gewissen Zeit solche Probleme grundsätzlich bei diesem Modell Zeigen. Nur jetzt mal als Beispiel. Einfach nachrecherchieren, was Sache ist und dann kann man leichter Maßnahmen Treffen, weil man dann einfach weiß, was Sache ist.

Hast auch wieder recht, nach dem Gerät hatte ich ja auch gefragt. Ich dachte du wolltest noch mehr Fehlerbeschreibungen, und weitere angeschlossenen Geräte sind wahrscheinlich nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Delgado

Delgado schrieb:
Scheint doch öfter zu passieren, wenn ich das hier so anschaue

Klar. Deshalb meine Frage nach dem Modell, dem Gerät, der Marke selbst. So kann man schnell Eruieren, ob es sich noch lohnt zum einen und wenn ja, wie man Abhilfe Schaffen kann. So kannst du keine wirklich treffende Aussage machen. Es kann z. b. sein, daß man durch einen neuen Riemen die Sache abstellen kann. Und nicht Selten kann man sowas selbst machen. So ist aber keine wirklich treffende Aussage möglich, weil keiner von uns weiß, welches Modell, Marke es ist.

So long...

Wenn die Scheibe trotz Stromtrennung nicht rauskommt ist eben etwas defekt.
Ging mir bei einem Phillips auch mal so, wenig Firmwares und schnell defekt :(

Da die Garantie nach 4 Jahren nicht mehr greift sollte man ihn entsorgen und einen neuen kaufen.
Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr.

Ich empfehle, falls der TV das nicht selbst schon hat, nach einem Player mit Smart TV Apps Ausschau zu halten, und zum anderen generell die Marke Sony, da durch die Playstation viel in Bewegung bleibt und auch bei älteren Modellen immer wieder Firmwares gegen Probleme kommen.

Hast du ein neues Gerät mit angeschlossen oder an einem anderen, angeschlossenen Gerät Einstellungen verändert?

@der Unzensierte
Nope, weder noch.

@Delgado
2 Leute sind jetzt nicht gerade der Großteil.
Bei Amazon sind es auch nicht 5 Sterne aber bisher war ich voll zufrieden.

Ich werde Mal eine Disk rein legen und schauen ob er dann wieder versucht sie raus zu spucken und wenn ja, dann Schraub ich das Ding auf. Kaputter als kaputt geht ja nicht.
😉

Na ja, 2 von 7, oder? Versuch doch mal den einen Trick, die Lade kurz vor dem ganz Zufahren mit der Hand behutsam abzustoppen. Vielleicht lässt sich durch mechanischen Einwirken etwas änder, kann ja sein, dass sich nur etwas verklemmt hat. Viel Glück jedenfalls.

Was ich noch nicht ganz begriffen habe: ist das ein All-in-one-Gerät, also Verstärker und BluRay-Player in einem?

Warum fragst du sowas, googlen kannst du doch, geht viel schneller als auf eine Antwort zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben