Blu Ray Rukler

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Nabend,

Ich besitze ein Blu-Ray Player der Firma Philips, genauergesagt den BDP3100. Ich habe das Gerät vor etwa einem Jahr beim Händler electronic4you für 100€ erstanden.
Das Gerät funktionierte stets, nur in letzter Zeit beginnen BD Filme zu ruckeln, zwar selten, aber es wird immer mehr. Die disks funktionieren bei einem Freund (PS3) jedoch einwandfrei.
Die ersten solchen Erscheinungen konnte ich beim Ruckeln bei den ganzen Ladebalken vor dem Abspielen der eigentlichen BluRay feststellen. DVDs funktionieren übrigens einwandfrei. Der Player ist mit HDMI an den Beamer angeschlossen (Epson tw700)
Mach ich iwas falsch?
Ich hab mal gehört das BluRays nicht bei alten Playern funktionieren, ist das war? Muss ich ein Firmwireupdate machen? (btw, ich hab keine ahnung was das is *grins*)

Mit freundlichem Gruß
Tuxx
Ergänzung ()

EDIT1: Bisher hatte es nur vor und nach dem Film geruckelt, bei Transformers 3 jetzt auch während dem Film, so stark das es keinen Spaß gemacht hat, und ich die DVD eingelegt hab...

Ich denke ein Firmwareupdate könnte dir helfen....Du muss den Player ,mit Hilfe des Lankabels, mit dem Internet verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, damit kenn ich mich jetzt gar nicht aus. Was soll ich auf der Webpage jetzt machen?^^

Ich denke eher das dein Laser für BD (blau) verdreckt ist und er somit leseprobleme hat. Die Datenrate bricht ein und du hast dann besagtes Ruckeln. Teste es doch einfach mal mit einer BluRay welche du schon gesehen hast und weisst das diese ohne Ruckler war. Wenn da jetzt welche sind ist es der Laser.

Gerade Transformers 3 nutzt extrem hohe Datenraten...

Okay, ich werde es testen, heute is mir schon zuspät, aber morgen mach ich das ;-) Was soll ich tun, falls die alte Blu-Ray zb Robin Hood 2010 auch ruckelt? Dies würde dann heißen das der leser dreckig is, wie krieg ich den sauber? ;)

Gute Frage, wenn noch Gewährleistung/Garanti dann zum Händler damit. Ansonsteen Gerät aufschrauebn und Laser mit Alkohol säubern. Keine ReinigungsCD/DVD/&BDs nutzen.

mit Alkohol heißt auf ein taschentuch mit alk und dann so bisi drüber abwischen?...

Ich würde das Teim zum Händler bringen, hast ja den ja auch um die Ecke. Da sie den nicht mehr verkaufen, kann es sein wenn sie es zur Reparatur einschicken und wie immer die Reparatur teurer als neues Teil ist, bekommst das neuere Gerät in der Preisklasse aus 2011 ;)

;-) Na das klingt ja schon besser *G*

Die alten Blu-Rays ruckeln genauso, habs gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die freundliche Antwort,

Ich habe keinen TV, vl liest du nächstes mal meinen Beitrag bis zum Ende bevor du auf antworten drückst, nett dass dus dann um 16:22 doch nocht fertig gelesen hast, ich bin beeindruckt.

Ob mein Beamer 24p kann oder nicht weiß ich nicht (weiß auch ned was das ist, auf deiner verlinkten seite findet die Firefox Suchfunktion nichts über 24p), ich weiß nur, das ich für Blu-Rays einen HDMI Port brauch und eine möglichst hohe Auflösung. Full-HD Beamer liegen nicht in meinem Budget, auch gebrauchte nicht, da ich Schüler (17) bin. So bin ich dann eben an diesen Beamer gekommen der HDMI hat, nen guten Zoom-Wert, und eben 1280x720. Blu-Rays funktionieren nicht nur auf Full-HD Monitoren/Beamer, dies hatte ich vorher bereits getestet. Mir ist bewusst das dies nicht das optimale ist, für mich reichts aber.

EDIT: Hab gerade die Wikipediaseite zu 24p durchgelesen, 24 bilder/sekunde wird er hoffentlich schaffen, sonst würde ja jede DVD auch nicht funktionieren.

Gerade Transformers 3 nutzt extrem hohe Datenraten...

Damit meinst du wohl, das Transformers 3 nicht mit 24p gedreht worden ist, oder? Ich habe vom Film The Hobbit gehört, das dieser mit 48 Fps gefilmt wird, ist das vl das gleiche mit Transformers 3?

Zuletzt bearbeitet:
TUXX schrieb:
Ich besitze ein Blu-Ray Player der Firma Philips, genauergesagt den BDP3100. Ich habe das Gerät vor etwa einem Jahr beim Händler electronic4you für 100€ erstanden.
Das Gerät funktionierte stets, nur in letzter Zeit beginnen BD Filme zu ruckeln, zwar selten, aber es wird immer mehr. Die disks funktionieren bei einem Freund (PS3) jedoch einwandfrei.

http://www.amazon.de/Philips-BDP3100-12-Upscaler-DivX-zertifiziert/dp/B003BGBBCG
Siehe Kundenrezensionen.

Möglicherweise hilft ein Firmwareupdate weiter.
Per LAN Kabel mit Router verbinden und Installationhinweise beachten!
Ein Blick ins beiliegende Handbuch wäre hier von Vorteil.

Verwende bei FW Update kein WLAN o.a.
Ergänzung ()

TUXX schrieb:
mit Alkohol heißt auf ein taschentuch mit alk und dann so bisi drüber abwischen?...

Netzstecker ziehen -> Gehäuse öffnen...????
Es kann sein, das man beim Öffnen des Gehäuses die Garantieansprüche verliert.

Laufwerksschublade öffnen-> falls Staub vorsichtig "absaugen".
Staubsauger auf kleinste Stufe stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chkl2011:
Ich hab das Update bereits gemacht, es ist aber weiterhin das gleiche Problem, Blu-Rays ruckeln.

TUXX schrieb:
Ich hab das Update bereits gemacht, es ist aber weiterhin das gleiche Problem, Blu-Rays ruckeln.

Alle Blurays ?
Andere Infos berücksichtigt ?

Optional:
E-Mail Anfrage an deren Phillips Support stellen.

Hast du Möglichkeit es wo anders auszuprobieren, ob es da auch ruckelt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der BR liegen sollte.

Heute bei MM lief Transformers 3 ganz penetrant an jedem TV.....jetzt kann ich mir fast schenken den Film anzuscheuen, da ich fast die Hälfte dort gesehen habe :D

Zurück
Oben