Blu-Ray spielen nicht mehr ab :-(

Pulsar

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab seit gestern irgendwie das Problem, dass PowerDVD 10 Ultra II 3D (b2325) keine blurays mehr abspielt. Ich hatte vorher die Trial drauf, da hat alles prima gefunzt und jetzt kommt immer die Meldung:
unbekanntes Format in Laufwerk F:
:-(
ich hab das PowerDVD schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber es funzt einfach nimmer.
Hat jemand nen Tipp parat wie man das wieder zum laufen bekommt?

Hardware:
P55 mit Core I7 860
8GB RAM
LG BD ROM CH08LS10
AMD HD 5870

Treiber und FW alles auf dem aktuellsten Stand.

Wäre cool wenn jemand nen Tipp hat wie ich das wieder hinbekomme.

Gruss,
Pulsar

Klingt eher nach einem Problem mit dem Laufwerk oder der Disc selbst.

Trial abgelaufen?

Wollte es gerade fragen. Das klingt danach, dass die Probezeit der Software abgelaufen ist.

Ich hab die Vollversion gekauft und installiert.
Das BD ROM funzt an sich weil ich die discs im Explorer öffnen kann und auch auf den geöffneten discs im Dateisystem hin und her navigieren kann. Vom Laufwerk her ist also der Zugriff möglich auf blurays.
lediglich das Abspielen von Filmen funzt nicht.
:-(
ich hab auch schon mehrere Discs ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
lad dir den BD-Advisiator runter.

solltest du 2 monitor haben, und eine Videoanwendung auf dem 2. Laufen, so hat die Grafikkarte die Videobeschläunigung "Umgeschalten"
BD-Kucken ist somit (Temporär) nicht mehr möglich.

Das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.
Aber der BD-Advisiator sagt dir das ganz genau.

Hmm, hat du nach der Probezeit die Software deinstalliert und dann die gekaufte installiert oder einfach die Trail durch den Kauf freigeschaltet?

Könntest ggf. mal versuchen die Software zu deinstallieren, in der Regestry nach der Software suchen und die jeweiligen Werte zu löschen (ACHTUNG! Nur als erfahrener User, da du, wenn du was falsch machst, das System zerschießen kannst!). Danach dann einen Neustart machen und die Software erneut installieren.

Sind in der Software die richtigen Einstellungen getätigt? (Kenne die Software nicht, daher weiß ich nicht was man da einstellen kann)

Ok, hab den Advisor geladen, alle tests erfolgreich, nur das Laufwerk findet er nicht?
Das ist aber drin und wie gesagt über den Explorer kann ich CD, DVD und Bluray damit benutzen....
Leider hilft die Cyberlink Seite nicht wirklich weiter bei dem Fehler...

@cyrezz die Software hab ich während der Probezeit deinstalliert, dann die Vollversion installiert und aktiviert.
deinstallieren und reg cleanen hab ich schon gemacht.
komisch dass er das BD ROM nicht mehr als solches erkennt...

Braucht die Software bzw. das Abspielprogramm evt. einen neuen AACS-Schlüssel?
Das ist ja alle 18 Monate notwendig. Es zählt der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Software (also das Erstverkaufsdatum), nicht dein Kaufdatum.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du es nicht hören willst.Blu-Rayy am PC ist immer ein Gefrickel und Power DVD treibt mich auch regelmäßig in den Wahnsinn. Zieh Dir ein Image deiner Platte und installier neu. Zu 99% ists dann weg. Aber Trial and Error Suche wird wohl deutlich länger dauern...

och ich hatte da nicht nie gröbere Probleme.
so rabiat muss man nun wirklich nicht vorgehen

ich hab jetzt grad mal das laufwerk umgesteckt.
Leider immer noch kein Erfolg :freak:

Wahrscheinlich ist ne Neuinstallation echt das beste...

Wenn jemand noch was weiss, nur her mit den Tipps.

Mal etwas ganz simpeles. Hast du denn auch das neueste Update für das Programm installiert ? Ich habe das selbe und bei mir läuft alles vollkommen ohne Probleme. Allerdings sehe ich zu immer die neueste Version installiert zu haben.

Zurück
Oben