Blu Ray unter Windows XP

andybna

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
25
Hi

habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme, hoffe das mir hier jemnad helfen kann. und zwar hab ich mir das pioneer bdc 202 blu ray laufwerk gekauft.
in den rechner eingebaut läuft es auch mit dvd´s oder cd´s, aber sobald ich einen blu ray film einlege passiert nichts, sprich windows erkennt die disk nicht.

hat jemand eine idee an was das liegen könnte? muss ich auf vista upgraden? hab mal nach nem codec oder plug in geschaut aber nichts gefunden, weiß grad echt nicht mehr weiter.... hoff es kann mir jamand helfen. danke
 
Blu-Ray müsste unter Win XP (SP2) funktionieren, doch.

Mit welcher Software versuchst du den Film denn abzuspielen?
(Wenn du einfach ne Film DVD ins Laufwerk legst, tut Windows schliesslich auch nix, ohne eine Player-Software ;))
 
abspielen werde ich den film mit power dvd ultra, doch soweit komme ich ja erst gar nicht, denn windows erkennt ja die disk nichtmal, wie soll ich sie dann mit einem player abspielen???

finde auch keinen codec oder sowas an dem es liegen könnte.....
 
ja denke eigentlich schon.... so viel ich weiß sollte SP2 reichen oder??
 
na nee wa da das sp2 ja schon total alt ist!
ich würde allgemein das xp immer auf den aktuellsten stand halten!
 
Zurück
Oben